PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Alarmgeber Sonnenburg S2000/20



Jooschi
27.09.2006, 21:11
Hallo!

Ich habe einen alten Alarmgeber der Fa. Sonnenburg erhalten, den ich in einen Funktisch installieren möchte. Leider ist weder Bedienungsanleitung noch Codiermatrix vorhanden. Der Alarmgeber wird, wie ich bereits hier im Forum gelesen habe, über Dioden codiert. Die Fa. Sonnenburg würde für das Heraussuchen und Zusenden der alten Datenblätter ca. 100€ verlangen, was nicht gerade günstig ist weil ich nicht weiß ob ich den Alarmgeber wieder zum Laufen bekommen.

Ich suche also dringend Hilfe! Kennt jemand die Codiermatrix dieses Alarmgebers, hat jemand noch eine Bedienungsanleitung dazu?

Bin über jede Hilfe und Information froh, die Ihr mir zu diesem Modell geben könnt!!!

Vielen Dank!

wodoe
28.09.2006, 08:44
Kein Problem--die Dinger laufen schon ewig bei uns und sind unverwüstlich

das mit der Diodenprogramierung isr richtig----der erste Ton wird einmal - jedoch der 2. Ton muss zweimal mittels Dioden programmiert werden.

PN - und ich helfe dir -

Jooschi
28.09.2006, 13:03
Hier noch das Foto der Platine:

wodoe
28.09.2006, 13:19
Genau der...

siehe mal PN

Jooschi
02.10.2006, 19:34
Hallo!

Dein Postfach ist voll, deshalb schreib ich meine Frage hier mal für alle lesbar:

Welche Dioden werden für die Codierung der Landeskennung verwendet?
Ist die Landeskennung (Ton 1 und Ton 2) bundesland- oder landkreissprzifisch?

Gruß und Danke für eine Antwort.

Allmächtiger
02.10.2006, 20:34
Ist die Landeskennung (Ton 1 und Ton 2) bundesland- oder landkreissprzifisch?



Der erste Ton der Fünftonfolge steht für das Bundesland, der zweite für den Landkreis, der dritte (meistens) für die Verbandsgemeinde

Jooschi
02.10.2006, 20:41
Ok...das ist ja schon mal was. Jetzt kenn ich mich wenigstens etwas besser aus. Weißt du auch woher ich die jeweiligen Kennungen bekomme?

Ich muß den ersten und zweiten Ton codieren...also jeweils mit 0...9. Wie lauten Werte für Lkr. Freyung-Grafenau (FRG) in Bayern (Niederbayern)?

Markus2
03.10.2006, 21:31
Wenn du den in einen Funktisch bei euch einbauen willst und offiziell betreiben darfst, wieso weißt du dann die Kennungen nicht? Irgendeiner deiner Organisation bzw. die Leitstelle wird euch doch weiterhelfen können (vorausgesetzt ihr dürft selber Alarmieren)? Sei mir nicht böse, aber sowas kommt einem dann immer Komisch vor, wenn jemand einen Alarmgeber hat und die Kennungen nicht kennt. Frag doch den Funkwart oder wie gesagt die Leitstelle.

Edit: Sorry 2. Beitrag zu spät gesehen...

UBM12-7
03.11.2011, 19:39
Hallo zusammen,
ich habe hier einen oben genannten Alarmgeber.

Dieser wird über Schiebeschalter programmiert, also die Landes und Kreiskennung.

Hat jemand eine Anleitung darüber?

Danke


MfG
UBM12-7