PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Fragen Swissphone RE 227



do2vw
11.08.2002, 17:08
Hi Leute,

ich habe mir gebraucht den RE 227 gekauft.
Nun habe ich 3 Fragen:

1. In der Mithörfunktion knackt der manchmal so komisch. Als würde der gleich den Geist aufgeben. In der Zeit (ca. 0,5 sek.) hört man dann auch keinen Funk. Passiert auch oft, kurz bevor etwas gesprochen wird. Was könnte das sein? Ist das normal?

2. Der Akku hält nurnoch 1 Tag. Ich will mir nun den Hochleistungsakku kaufen. Wie lange hält der und wie lange muss ich den aufladen, damit der voll ist?

3. Gibt es für diesen alten Melder die Programmierstation+Software schon billig oder ist die auch so teuer wie bei den neuen FME´s ?

Und allgemein: Was haltet ihr von dem FME? Ist der zuverlässig? Hat der guten Empfang?

Würde mich über Antworten freuen.

TobiForPresident
11.08.2002, 17:21
zu 1) Das ist "normal" kommt häufig bei FMS Statusmeldungen vor, dann ist das Trägersignal zu kurz um die Rauschsperre aufzumachen

zu 3) diese Melder werden mittels eines Lötkolbens codiert. Beispiele dazu (ein eBook) kannst du dir runterladen -> Suchfunktion nutzen

FFWChristian
12.08.2002, 11:00
Hallo

Das Problem mit dem Stromverbrauch ist normal!
Ich hatte vor meinem RE 228 und meinem jetzigen Melder Patron Plus auch einen Re 227 der hat auch am Tag eine ganze Ladung gebraucht! Das Prob mit der Rauschsperre habe ich an meinem RE 228 auch. Das hängt meines Wissens mit dem IC zusammen der da nicht richtig tut wie er soll :-)! Mein Funkfachhändler sagte mir, das sei bei ca. jedem 10ten Melder so !

Gruß Christian