PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SanDienst Papstbesuch in Polen



76440
11.08.2002, 14:58
hallo zusammen,

ist hier rein zufällig jemand von der truppe aus deutschland, die nächstes WE nach krakau zum papstbesuch fährt, um den örtlichen RD dort zu unterstützen ?? dann meldet euch doch mal ...

Scanfreak
27.08.2002, 13:57
geändert WEIL ein HERR was dagegen hat Der jenige weiß wer gemeint is lol

76440
27.08.2002, 17:22
ich bin dort freiwillig hingegangen. und der papst war nebensache !! es war ein hammer sandienst !! nur zu empfehlen. die maßstäbe in polen sind halt etwas anders gesetzt ... es gab 56 transportfahrzeuge ... für ca 4 mio menschen ... und ich glaube ca 5 oder 6 sanzelte ... und um diese auszustatten haben die polen ein krankenhaus geräumt ... waren also sanzelte mit richtigen intensivbetten dort ... man hätte quasi direkt vor ort auch operieren können :) im KH hat man dann die einsatzleitung untergebracht, also die leeren räume auch gleich sinnvoll genutzt. die patienten wurden auf andere häuser verteilt ...

alles in allem war es sehr genial dort !! jedes deutsche fahrzeug war zusätzlich mit einem polnischen lotsen und einem polnischen arzt besetzt ... und die waren mehr als fit !! unsere ärztin is auch notärztin, unser lotse is luftretter in krakau ... sie wussten, was sie taten :)

wie gesagt, wer einmal die chance zu sowas hat ... nutzt sie !! es ist eine erfahrung wert. alleine schon 4 mio menschen auf einem haufen zu sehen :)

und übrigens ... den polen sind die deutschen martinfanfaren zu laut ... polnische e-hörner hörte man permanent dort heulen ... die waren auch sehr leise, das war ok. sobald ich meine martinfanfaren mal anschmiss ... drehten sie sich alle um zu mir und zeigten mir 'nen vogel *g* :)