PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem beim Programmieren...



FireDragon
24.09.2006, 22:30
Hi,

ich möchte an der Programmierung meines Quattro 96 etwas ändern. Dazu habe ich mir nach Anleitung au diesem Forum einen Programmieradapter gebaut (MAX232N+vier 10µF Elko´s). Über das Programm PSW429 verfüge ich bereits.

Mein erster Versuch unter WIN XP + DOSBox 0.65 scheiterte. Fehleranzeige: "Keine Verbindung zum Pager".

Zweiter Versuch: Alter Rechner mit Win 98 (mit RICHTIGEM DOS) wieder Fit gemacht. Mein Adapter mehrmals überprüft. Stundenlang Forenberichte durchsucht...und jetzt hat sich was getan!

Beim Klick auf "Daten lesen" erscheint auf dem Pager Display "Prog". Doch es kommt wieder die Anzeige "Keine Verbindung zum Pager". Danach reagiert mein Q96 auch nicht mehr. Batterie muss erst entfernt werden.

nun, was läuft hier schief?
Wenn jemand Tipps hat, bitte melden!!!

Vielen Dank im Vorraus.

Freak112
24.09.2006, 23:06
Wenn alle PIN-Belegungen stimmen würde ich sagen IC evtl. defekt.

Gruß Florian.

abc-truppe
24.09.2006, 23:13
Windows 98 Start-CD in XP-Rechner, von CD starten, reins ins DOS, Programm aufmachen und neu versuchen.
Wenns dann auch ned geht, keine Ahnung :(

FireDragon
25.09.2006, 00:29
So, habe den Fehler gefunden. Im Win Systemmanager habe ich gesehen, dass nur COM 2 vorhanden war. Der anschließende Test mit COM2 war dann endlich erfolgreich. Es geht!

Frage bez. Mithörfunktion
Kann mir jetzt noch jemand sagen, was ich beim programmieren einstellen muss, damit mein Q96 NUR beim betätigen der Taste rauscht?

abc-truppe
25.09.2006, 14:05
So, habe den Fehler gefunden. Im Win Systemmanager habe ich gesehen, dass nur COM 2 vorhanden war. Der anschließende Test mit COM2 war dann endlich erfolgreich. Es geht!

Frage bez. Mithörfunktion
Kann mir jetzt noch jemand sagen, was ich beim programmieren einstellen muss, damit mein Q96 NUR beim betätigen der Taste rauscht?

Die Rauschsperre einstellen:
http://funkmeldesystem.de/foren/showpost.php?p=155011&postcount=8