PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF- in Hamburg- Vorbereitung auf Einstellungstest



einsteiger
23.09.2006, 10:01
Hallo an Alle!
Ich weiß, das was ich hier jetzt fragen werde ist schon ein alter Hut, aber da die Links und anderen Artikel die ich hier bei euch und anderso gefunden habe schon ein wenig älter sind, frage ich noch mal!!! :)

Da ich demnächst zum Einstellungstest der BF in Hamburg geladen bin. Es geht los mit dem Theoretischen Teil... wollte ich von euch wissen ob Ihr neueste Erfahrungen evtl. sogar unterlagen habt oder mit wenigstens aktuelle Links geben könnt wo ich diese Infos finde... Auf der Seite der Seite Hmburg.de war ich schon...Aber ich hätt gern noch ein wenig genauere Infos...!!! Bitte!!!

Vielen dank schon einmal an alle die Antworten!!!

Etienne
23.09.2006, 14:10
Hallo und herzlich Willkommen im Forum einsteiger!

Bist du sicher, dass die jetzt mit dem Theorietest beginnen? Wurde das umgestellt? Bis vor kurzem wurde immer mit dem Sporttest begonnen.

Links habe ich leider nicht für dich. Wann hast du Einstellungstermin?

einsteiger
23.09.2006, 17:21
Hallo zurück :)

Ja hab eine Schreiben von der BF bekommen in dem die mich zu einem theoretischen Eignungstest einladen am 2.11.06
Auf deren Hompage ist es auch so ausgeschrieben:
Tag 1: alle theoretischen Tests wie Mathe, Deutsch,Physik,...etc...
Dann kommt das Vorstellungsgespräch und danach dann der höhen Eignungstest.
Tag 2 wäre wenn man alles überstanden hat der Sport Test.

Schade das du keine Infos hast... aber danke trotzdem ;)
der einsteiger!

akkonsaarland
23.09.2006, 19:28
NEUE Rechtschreibeform

ff_buchholz
16.10.2006, 13:55
erst kommt der Theorie mit deutsch und mathe
erst deutsch ( lücken text und er liest wörter vor die du schreiben sollst) egal ob neue oder alte rechtschreibung

dann mathe ( flächen berechnung, bruchrechnung, grundrechen arten usw.) 14 aufgaben 15 min zeit

dann Pause , die ersten werden aussortiert

danach weiter mit Physik und logischen denken.

danach wieder aussortieren

dann der höhen test ( 20 m drehleiter angeleint hoch laufen)

dann das gespräch.

Zum Sporttest:
erst aufwärmen mit sportlehrer,
dann 20 min lang laufen, der lehrer gibt vor wie du zu laufen hast, ob schnell oder langsam oder zick zack oder so.
dann noch Hanteln hoch hebn ( man liegt auf einem Bock und muss die hantel 40kg so 20 mal hoch heben.
dann noch so ein zirkeltraining test.

Und zum schluss wenn du alles geschafft hast kommt noch der besuch beim arzt. der kann dich dann immer noch rauswinken.

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

StefanJ01
26.10.2006, 21:13
Sagt mal,

muss man bei den Tests der BF Hmb was das mathematische und schriftliche angeht immer alles mit 0 fehler bestehen um weiter zu kommen ? Ok ich selbst denke das zwar nicht, aber wollte mich mal vergewissern ?!

firefighteropp
28.10.2006, 09:15
Moje,

auf N24 war neulich ne Doku über den Einstellungstest der BF Hamburg.War sehr interessant.Vll wird ja irgendwann mal ne Wiederholung ausgestrahlt.

Gruß firefighteropp

firehazard
19.05.2012, 11:41
Der Thread ist ja leider schon ein wenig älter, aber ich wollte hier mal kurz wiedergeben, was mir ein Freund kürzlich über den Einstellungstest gesagt hat. Er hat sich bei der BF beworben und musste zum einen Logikfragen beantworten, wie oben auch schon beschrieben, als auch ein ziemlich heftiges Sportprogramm durchstehen. Es ist also nicht gerade lockerer geworden. Man sollte also schon gut vorbereitet sein, wenn man zum Test geht. Ziemlich interessante Infos zum Thema Berufsfeuerwehr hab ich auf dieser Seite gefunden: Hier stehen Anforderungen und Aufgaben für Beruf- und Freiwilligen Feuerwehrmann (http://www.feuerwehrleben.de/feuerwehr-wissen/feuerwehrmann-werden/) ziemlich gut beschrieben. Für den theoretischen Teil / schriftlichen Teil würde ich mir auch entsprechende Literatur kaufen. Da gibts ne große Auswahl z.B. bei amazon ;-). Mein Kumpel hatte sich mit allen Büchern eingedeckt, die es gibt und hat bestanden ;-)!

MeisterH
19.05.2012, 13:05
Und um uns das mitzuteilen, hast du dich hier angemeldet?



was mir ein Freund kürzlich




hab ich auf dieser Seite gefunden




würde ich mir auch




Mein Kumpel hatte sich

Anfängerfehler.