PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externe Soundkarte für Notebook



EDTA
23.09.2006, 08:12
Hy!

Ich brauche eine externe Soundkarte fürs Notebook (das alt-bekannte Problem mit dem MIC-In).

Welche aktuellen Modelle könt ihr empfehlen/welche nicht?

Gruß
EDTA

Paramedic
23.09.2006, 13:32
Hallo,

habe mit einer externen Soundkarte (USB 1.0) von Creative sehr gute Ergebnisse erziehlt. Weiß das Modell leider nicht mehr und habe die Version auch nicht mehr online gefunden, aber ich denke Creative ist hier schon der Vorreiter.

Gruß
Michael

EDTA
25.09.2006, 17:59
Hy Paramedic!

Danke für deine Antwort.

Das Problem ist, dass man seit einiger Zeit nicht mehr viele externe Soundkarten bekommt. Einige Händler haben die schon garnicht mehr.

Es gibt seit kurzem Soundkarten, die die Größe eines USB-Sticks haben. Diese werden als Skype-fähige Soundkarten umschrieben und haben nur einen Kopfhörer-out und MIC-in --> Lassen sich für die Codierung warscheinlich garnicht verwenden.

Werde mir warscheinlich jetzt eine von Trust holen, da ich die Creative nurnoch bei eBay gesehen habe.Trust is ja eigentlich auch 'ne gute Firma.

Gruß EDTA

Chr881986
25.09.2006, 18:15
Hallo,

habe letztens beim Media Markt eine gesehen von der Firma Sitecom (5.1 Sound mit Line In) 39,99€.

Creative bietet die auch für den PCMCIA schacht des NB´s an, diese Karte liegt dann bei 99€.

Hama hat auch externe Soundkarten im Programm, Preis ???

Mfg
Chris

Rettungs-Zivi
27.09.2006, 11:18
Von Behringer gibt's was für 30€:

http://www.thomann.de/de/behringer_ucontrol_uca_202.htm

EDTA
27.09.2006, 20:33
Hallo,

habe letztens beim Media Markt eine gesehen von der Firma Sitecom (5.1 Sound mit Line In) 39,99€.

Creative bietet die auch für den PCMCIA schacht des NB´s an, diese Karte liegt dann bei 99€.

Hama hat auch externe Soundkarten im Programm, Preis ???

Mfg
Chris

Hab meinen Händler jetzt nach der Sitecom gefragt. Die Creative hab ich (bei unterschiedlichen Händlern) nich kriegen können.

MfG
EDTA