PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teufelsgerät QUATTRO XL ... Probleme, Probleme



wasserretter
22.09.2006, 08:07
Mahlzeit!

Hab hier nen XL liegen mit folgenden Fehlern:
- Batteriesymbol trotz eingelegtem Akku (mal isses wieder weg, dann wieder da...)
- im Betriebszustand "MITHÖREN" schaltet das Gerät bei Druck auf eine Taste sporadisch aus und selbstständig wieder ein
- wenn das Gerät im Zustand "aus" daliegt, kanns passieren, daß er sich nach 1 min oder erst nach 1 Stunde selbstständig einschaltet.

Kommt das IRGENDJEMANDEM hier evtl. bekannt vor?

Meine Vorgehensweise wird sein:
- neuer, geladener Akku
- Prog auslesen
- Gerät im Inneren auf defekte Teile checken
- ???

... für nen gezielten Wurf Richtung Mülltonne is mir die tatsächliche Einführung des DigFunks doch noch etwas zu weit entfernt :-)) ...

Verzweifelte Grüße aus Oberfranken

Michael

Etienne
22.09.2006, 11:22
Hey Michael!

Garantie hast du da nicht zufällig noch drauf? Seit wann treten die Probleme auf? Lag evt. ein Grund vor zum Beispiel Sturz oder ähnliches? Wie alt ist das Gerät?

hannibal
22.09.2006, 11:24
ich empfehle einen gepflegten Exorzismus...

AkkonHaLand
22.09.2006, 11:38
Artikel nach "BOS-Funk" verschoben!

wodoe
22.09.2006, 11:58
kann doch nicht so schwierig sein---

vorausgesetzt das die beiden Tastenprints o.k. sind (genau schauen -war alles schon da) bleibt für den beschriebenden Fehler eigentlich nur die Buchsen/Stíftleiste übrig. Feiner Lötkolben - nachlöten und in 99 % aller Fälle ist das vergessen.

Etienne
22.09.2006, 12:15
@wodoe
Wäre nicht auch ein Plantinenbruch bzw. ein Wackelkontakt danach denkbar?

Ich hab da ja nicht so die Ahnung ;-)

Joe aus Hö
22.09.2006, 12:50
Moin Michael !

Mach was wodoe sagt , dann ist Ruhe. Wenn Du 105%ig arbeiten willst : eine neue Buchsenleiste auf das Subprint draufpflanzen .

~Joe~

wasserretter
21.10.2006, 12:16
Ha, hab wodoes Rat befolgt und alles is gut!

DANKÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!!!

wodoe
21.10.2006, 17:39
Freut micht---

ist aber nichts besonderes - völlig normal wenn man 1000 mal gemacht hat