PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechtliches zu den Rics!!!



Fabpicard
21.09.2006, 23:22
Hi @ all

ich denke es ist langsam an der Zeit, dass wir uns entscheiden.

Wollen wir nun hier RIC's usw. der öffentlichkeit zugänglich machen, oder nicht!

Und vorallem, denke ich sollte man sich doch einmal darauf einige, dass nicht in jedem Anfragethreat etliche Beiträge wegen den Rechlichen Hintergründen folgen.

Siehe dazu hier:
http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=27722

Und so denke ich, sollten wir doch mal einen vernünftigen Kompromiss finden.

Ein Vorschlag meinerseits wäre, wie in dem Thema nach zu lesen:

Wie mit der Prog-Software einen festen Hinweis durch die Mods fest machen lassen.

Und falls jemand diesen beim erstellen eines Themas "anscheint" übersehen haben könnte, kann ja "Einer" mit einem freundlichen Verweis darauf das ganze einmal Verkürzen.

Wir haben ja schon fast mehr Beiträge hier mit rechtlichen ""Hinweisen"" als das einem wirklich geholfen wird...

Mit freundlichen Grüßen

Fabsi

Bugs B
22.09.2006, 12:24
Wie???Gibt es hier etwa Personen, die sich nicht gesetzes-konform verhalten?? Ich glaube, dass das wohl eher ein Missverständnis is ;)

Joe aus Hö
22.09.2006, 12:48
Eigentlich gehören die RICS überhaupt nicht veröffentlicht . ( bitte jetzt nicht schlagen ) .

~Joe~

Fabpicard
22.09.2006, 13:57
Eigentlich gehören die RICS überhaupt nicht veröffentlicht . ( bitte jetzt nicht schlagen ) .

~Joe~

Einerseits seh ich das ja auch so, aber wie Daniel das schonmal schön beschrieben hat: Jetzt ist das Kind schon in den Brunnen gefallen... ;)

MfG Fabsi

Buffy
22.09.2006, 14:30
Hallo

Gut das es bei uns noch keine Ric´s gibt

Marco

Mr. Blaulicht
22.09.2006, 15:05
Hallo

Gut das es bei uns noch keine Ric´s gibt

Marco
Ich denke, den RICs sind ohne Probleme die FMS-Codes und die 5Ton-Alarmierungen gleichzusetzen.

Ich hab nix gegen die Veröffentlichung solcher Daten. Und man muss auch nicht ständig schreiben "Du Böser Böser, Du!!!". Letztendlich ist jeder von uns (die meisten jedenfalls) erwachsen genug und für sein Tun und Handeln selbst verantwortlich.

Gruß, Mr. Blaulicht

Joe aus Hö
22.09.2006, 15:45
...Jetzt ist das Kind schon in den Brunnen gefallen... ;)

...

... ist aber ein denkbar schlechtes Argument für den Weitererhalt der Datenbanken. Egal ob FMS-Codes, 5-Ton oder Ric - das alles nichts im Internet zu suchen ! Das sind Daten die niemanden etwas angehen - ausser denjenigen , der die Codierung auf seinem FME braucht . Wer zum Auswerten der Codes berechtigt ist bekommt ohne Probleme die Infos von der zustänigen Leitstelle, des KBM oder sonst wem mitgeteilt.

~Joe~

Philip112
22.09.2006, 17:07
Ich schließe mich Fabpicard an...

jeder der bis jetzt RIC's etc. haben wollte, der hat sie jetzt schon...
Ihr könnt sie rausnehmen damit neue user sie nicht mehr von dieser Seite laden können... aber die meißten werden sie schon haben

Mfg Philip

Fabpicard
22.09.2006, 17:26
Nagut @Joe ;)

Dann für dich etwas anders Formuliert:

Daniel hat mit seiner Aussage im Thema "Polizei aus Hannover liest im Forum mit" (oder so *g*, in jetz zu faul zum raussuchen) ja schon klar gemacht, dass er das nicht machen wird, die Datensätze von der HP löschen.

Dazu müsste man dann mit Daniel sprechen, ob er einer Demokratischen Abstimmung zustimmen würde und eine neue Umfrage starten ;)


Mir gings es hier ausschliesslich darum, dass wir die 500 Posts / Woche mit dem "Du Böser du, weist du das nicht?" hier weg bekommen...

Ich hab mich ja dazu durchringen können, einem neuen User eine kurze Anmerkung zu schreiben, falls es noch keiner getan hat (aber auch nur, wenn ich eine Antwort sowiso verfasse)

Und wie man bei den meisten "Prog-Software-Posts" hier sehen kann, klappts ja auch meisten ;)
Ein kurzer Hinweis und das Thema hat sich erledigt...

Anders bei den RIC-Nachfragen usw. Da wird dann immer gleich über 30 Posts diskutiert...

MfG Fabsi

Daniel Wladow
23.09.2006, 23:17
Hallo Fabsi,

wenn es nicht mehr gewollt/erforderlich ist, 5-Tonfolgen und RICs zu veröffentlichen, schließe ich die Datenbank unverzüglich. Mir würde das sogar einigen rechtlichen Ärger ersparen :-) Allerdings sollte hierfür eine halbwegs repräsentative Abstimmung durchgeführt werden.
Viele Grüße
Daniel

Fabpicard
24.09.2006, 00:37
Hallo Fabsi,

wenn es nicht mehr gewollt/erforderlich ist,...

Boar Daniel, das is jetz fies ;)

Rein rechtlich gesehen kann ja keiner etwas gegen die veröffentlichung sagen...
Schliesslich bekomm ich die Sachen ja ganz offiziell, wenn ich zur nutzung berechtigt bin und wenn nicht, kann ich damit ja sowiso nichts anfangen.

Ausser eben: Ich mache mich strafbar...

Aber da müsste schon jemand anderes eine Abstimmung starten...


Mir gings ja letztendlich um die elendige Diskussion in jedem neuen Threat ;)


MfG Fabsi

P.S.: Morgen habsch genug Zeit, dann schick ich dir den Entwurf mal zu... Ist ja ne Sache, die der "Chef" persöhnlich hier einstellen darf :-P