PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Töne



JUH - Basti
21.09.2006, 17:56
Hi Leute

kann von euch jemand mal bitte einen link geben wo ich mir ein programm runter laden kann wo ich MELDERTÖNE für quatros erstellen kann ... bzw. mir die dann erst mal daheim anhören kann bevor ich sie auf den melder drauf mache ....
hab sonst nirgends was gefunden


gruss der JUH - Basti

Quietschphone
21.09.2006, 18:10
Servus!

Schau' mal hier (http://www.christian-roettinger.de/re429piep.shtml).

Gruß
Alex

JUH - Basti
22.09.2006, 13:28
jop danke das ist genau das was ich gesucht habe


gruss der JUH - Basti

JUH - Basti
25.09.2006, 13:13
Moin nochmal


also das was ich da runter geladen habe war schon mal gut .... aber nicht unbedingt so optimal ist zwar das richtige programm was ich suche aber irgendwie wertet das programm die töne nicht so aus wie es bei QUATROS sein sollte


lieben gruss der JUH - Basti

JUH - Basti
26.09.2006, 14:39
erneuter hilferuf !!!!!


kann mir nicht jemand weiter helfen ??
wie oben geschrieben vom sinn her richtig nur wertet das programm die töne nicht so aus wie sie sich anhören


gruss JUH - Basti

Antennenfan
26.09.2006, 15:02
Du suchst vielleicht sehr hohe Töne, die für das menschliche Ohr gerade beim Quattro sehr gut zu hören sind:
A 1828
B 2742
C 3200

JUH - Basti
26.09.2006, 17:13
jaaa was heisst hoch ....
eher so das die sich genau so anhören wie QUATROS in real ... es gibt so ein programm,ein freund hatte es mal weiss aber jetzt net mehr woher und wie es heisst ....


gruss basti

P.s.: weiss zufällig jemand wo ich das Leistellen - programm *COBRA* her bekomme ???

Akkon_21
26.09.2006, 17:17
P.s.: weiss zufällig jemand wo ich das Leistellen - programm *COBRA* her bekomme ???


Hi

Ja,bei den Herstellern!!!


MfG Akkon_21

MTB112
26.09.2006, 18:16
Würde ich auch mal behaupten :-)

AkkonHaLand
26.09.2006, 20:43
jaaa was heisst hoch ....
eher so das die sich genau so anhören wie QUATROS in real ...

Du hast aber schon die selben Tonfrequenzen, die auf deinem Quattro beim Proggen eingestellt wurden, im Programm eingegeben, oder?

Zentrale Leitstelle
26.09.2006, 21:03
P.s.: weiss zufällig jemand wo ich das Leistellen - programm *COBRA* her bekomme ???

LOL

Hast du eine Ahnung was das kostet geschweige denn wie groß das ist ? - Wohl eher Nein...

Wenn du XX.000 € übrig hast, sag' Bescheid...
Aber selbst dann.. das kannst du nicht mal eben so auf einen Rechner installieren..

JUH - Basti
27.09.2006, 00:18
LOL

Hast du eine Ahnung was das kostet geschweige denn wie groß das ist ? - Wohl eher Nein...

Wenn du XX.000 € übrig hast, sag' Bescheid...
Aber selbst dann.. das kannst du nicht mal eben so auf einen Rechner installieren..

hier meister mit der grösse hab ich sicher keine ahnung mit dem geld und so schon ich arbeiten ebenfalls auf ner feuer-und rettungsleitstelle .... und da ich weiss von kollegen das im internet das cobra gibt wollt ich halt mal fragen
also füße still halten alles ist gut


gruss basti

JUH - Basti
27.09.2006, 00:19
Du hast aber schon die selben Tonfrequenzen, die auf deinem Quattro beim Proggen eingestellt wurden, im Programm eingegeben, oder?


jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa schon aber die töne mit dem programm sind anderst als die auf dem quatro


gruss basti

Zentrale Leitstelle
27.09.2006, 00:31
hier meister mit der grösse hab ich sicher keine ahnung mit dem geld und so schon ich arbeiten ebenfalls auf ner feuer-und rettungsleitstelle .... und da ich weiss von kollegen das im internet das cobra gibt wollt ich halt mal fragen
also füße still halten alles ist gut


gruss basti

Meister mit der Größe ? - Wasn das ?.. ich bin doch nur FMT-Meister² *ggg

Also ich weis das du definitiv nicht auf einer "Feuer- und Rettungsleitstelle" arbeitest.. also mal nicht ganz soweit aus dem Fenster lehnen.

Der ''Kollege'' meinte wohl das es im Internet ein Portal des Herstellers gibt, der die Software vertreibt.

Das ist dann ISE Einsatzleittechnik (http://www.ise-online.com/)

Max K.
01.10.2006, 14:26
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa schon aber die töne mit dem programm sind anderst als die auf dem quatro


gruss basti

Du denkst aber schon daran, dass der Quattro im Vergleich zu Deinen wahrscheinlich vorhandenen PC-Lautsprechern eine eher bescheidene Klangqualität aufweist?

Fabpicard
01.10.2006, 15:33
Sach mal ZL, "prügelst" du dich wieder mit kleinen 15 Jährigen rum? *g*


Axo und nebenbei: Ich hab mir mal den Spaß gemacht und hab mitlerweile kontakt mit den "Herstellern" von dem Leitstellenprogramm COBRA...

Und selbst wenn du einige 100.000 Euronen zuviel auf dem Sparbuch deines Daddys hättest, dann würde die dir das trotzdem nicht verkaufen.
Weil er ausschliesslich an Rettungs- und Feuerwehr-Leitstellen geht (Werkfeuerwehren eingeschlossen)

MfG Fabsi

P.S.: Und jetz mach hier selbst mal nicht son wind und halte dich bitte selbst an den Grundsatz: "Erst DENKEN und Dann Schreiben. Falls Kein DENKEN Möglich, dann GARNICHT ERST HIER Schreiben...!"

So... das musste mal wieder raus :)

Grisuchris
01.10.2006, 15:47
Du denkst aber schon daran, dass der Quattro im Vergleich zu Deinen wahrscheinlich vorhandenen PC-Lautsprechern eine eher bescheidene Klangqualität aufweist?

Wenn dein PC noch einen richtigen System-Lautsprecher hat, und keinen billigen Piezo-Pieper, dann hört es sich über den Systemspeaker fast so wie bei nem Quattro an. Über sie Soundkarte und einigermaßen gute Lautsprecher hören sich die Töne "voller" an, da das Lautsprechergehäuse zwangsweise mitvibriert, und in meiner Realisierung ein leichtes Knacken beim Freuquenzwechsel auftritt. Außerdem rundet der RE429 die Freuquenzen so, dass er sie auch erzeugen kann. Da ist aber mein Gehör zu schlecht, um die 2 Hz hin oder her absolut zu erkennen.

Ich haben aber nicht vor, mir gedanken darüber zu machen, mit welchen zusätzlchen Frequenzen und Impulsformen man das kompensieren kann, das würde nochmal so viel Programmcode als das Ding jetzt hat. :-)

WAF-18-83-1
18.10.2006, 13:28
Also ich habe mich mal mit nem Disponenten unsere Leitstelle unterhalten.

Wir haben anfang 2005 ne komplett neue einrichtung der leitstelle bekommen (mit möbeln usw.)

das ganze projekt hat etwas über 1 Millionen € gekostet.

Alleine für die software sind mehr als 130.000 € drauf gegangen.

wat willste damit eigentlich ?

MTB112
18.10.2006, 13:41
Spielen

Fabpicard
18.10.2006, 14:40
Spielen

Dafür geben die die aber nicht raus... Auch nicht für Geld...

Leider, hab schon gefragt *ggg*

MfG Fabsi

WAF-18-83-1
18.10.2006, 18:13
Mal ne Frage zu CObra:

- weiß jemand, wieviel Festplattenspeicher man dafür braucht ?

würd mich mal interessieren.


gruß

dominik

Fabpicard
19.10.2006, 08:17
Mal ne Frage zu CObra:

- weiß jemand, wieviel Festplattenspeicher man dafür braucht ?

Das kann dir niemand so genau sagen, da das Programm Cobra, genauso arbeitet wie das Programm mit dem ich hier auf der Arbeit zu tun habe...

Beide arbeiten mit "Verteiltem Speicheraufkommen"... soll heissen, dass verschiedene Informationen auf verschiedenen Rechner auch dann "doppelt" gespeichert werden...

Aber von "Leitsystem" was ich hier auf der Arbeit hab, könntest ne "kopie" bekommen *ggg*

Axo, natürlich nur mit Lizenz, welche du hier bekommen kannst:
http://www.psiee.de

Kostenpunkt: schlappe 1,5Millionen-Euronen
Kosten für die Minimalkonfiguration an Rechnern: 250.000€


Also sag bescheid, wenns soweit ist, dann "kopier" ich dir das Proggie auf 3 400GB Festplatten (15.000Upm versteht sicht...)

MfG Fabsi

hannibal
19.10.2006, 08:21
ich gugg mal bei emule .. ich frag mich was die Leute mit einer hochkomplexen EL SW vorhaben ...

hand an sich legen während sie die Alarmmaske ausfüllen ?

Fabpicard
19.10.2006, 08:41
ich gugg mal bei emule .. ich frag mich was die Leute mit einer hochkomplexen EL SW vorhaben ...

Na ich glaube, dafür gibt es unterschiedliche "Verwendungszwecke" ;)

Ich wollte das komische Proggie eigentlich nur wegen dem "Wachen-Sprachgenerator" haben, um diesen für "Automatisierte-Funkansagen / Ansagen, allgemein" zu "Mißbrauchen" :)

Aber selbst dafür hab ich den nicht bekommen :(

Na ok, das Sprachtool ist ja nichtmal von denen selbst, sondern nur zugekauft und ausschliesslich damals für Cobra entwickelt worden...

MfG Fabsi

P.S.: Wenns heute schon sooo gute Sprachgeneratoren gäb, dann hätt ich nicht Cobra haben wollen ;)

hannibal
19.10.2006, 08:42
@fabsi
ging jetzt nicht gegen dich sonder in eine andere Richtung

und das in TR ist Cobra ?

Fabpicard
19.10.2006, 09:35
[QUOTE=hannibalund das in TR ist Cobra ?[/QUOTE]

Jap, wird auf der DVD auch nochmal gesagt ;)

Also die DVD 100 Jahre Rettungsdienst; 150 Jahre Feuerwehr; 25 Jahre Notarztdienst...

MfG Fabsi

hannibal
19.10.2006, 09:37
da gibt es eine DVD...

ich hätte doch hinfahren sollen ...