PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pol. Kreis Neuwied



Hagalaz
21.09.2006, 14:34
Hallo zusammen,

seit einigen Wochen habe ich Probleme Wied 10 in Neuwied zu hören.
Hat jemand ne Ahnung ob die etwas geändert haben. Höre auf Kanal 419
85.455 Mhz.

Mit meinem Standort müsste ich die eigentlich auch ohne Antenne hören, aber der Kanal ist wie leergefegt.
Das mit meinem Scanner etwas nicht stimmt kann ich auch fast ausschließen, da ich z.B. Florian Neuwied glasklar empfange.

In diesem Sinne, schon mal im Voraus vielen Dank für eure Antworten


Huggy

Bendix 4123
21.09.2006, 14:52
schau mal in die suchfunktion hier im forum =) da steht alles über die änderung und so

ZickZack
21.09.2006, 16:59
und hier: www.funkfrequenzen01.de Die sind eigentlich immer auf dem neusten Stand.

Lars Zerpich
22.09.2006, 00:39
und hier: www.funkfrequenzen01.de Die sind eigentlich immer auf dem neusten Stand.

Und welcher Kanal steht da für Neuwied? Hm ...

Hagalaz
22.09.2006, 06:06
Also... hab da mal etwas gewühlt und komme zu dem Ergebnis...

ICH HAB KEINE AHNUNG! :o(

Frequenzen stimmen. Vieleicht haben wir in Neuwied ja keine Polizei mehr und bewegen uns auf eine Anarchie zu. :-))) Alles sehr verwunderlich.
Kommt hier jemand aus Neuwied und hat vieleicht die selben Probleme?

*greez* Huggy

470
22.09.2006, 06:15
Und welcher Kanal steht da für Neuwied? Hm ...

Also unter http://www.funkfrequenzen01.de/bos4rp.htm finde ich für Neuwied (10) den Kanal 419. Hab zwar jetzt in letztzer Zeit wenig POL gehöhrt aber versuchs doch mal mit dem 452. (Den Kanal kennst du ja bestimmt auch.) Ich glaube aber nicht das die den Kanal gewechselt haben. Digitalfunk wird auch noch keiner sein, denn ansonsten wäre auch auf dem 452 nichts mehr los. Hast du mal über 2m gehört. Es gibt Zeiten da reden die mehr über 2m. Was auch manchmal hilft, einfach die Frequenz erneut in den Scanner einprogrammieren. Ansonsten kann ich dir jetzt auch nicht weiter helfen.
Gruss
470

Hagalaz
22.09.2006, 06:39
Also... habe nochmal geschaut. Alle genannten Kanäle habe ich in meinem Scanner gespeichert. Den Tip mit dem neu Programieren habe ich mal beherzigt und die Frequenzen neu gespeichert.
Was mich halt so wundert ist das im Prinzip von jetzt auf gleich nix mehr zu hören war.

Vieleicht sollte ich mir doch mal gedanken über eine Scanner Neuanschaffung machen.

Der Digitalfunk soll angeblich bis Ende 2006 in RPL eingerichtet sein. Bin ja mal gespannt. Zumindest meinte das so ein Redenschwinger (Landtagsabgeordneter) bei der Vereidigung des letzten Studiengangs auf dem Hahn.

*greetz* Huggy

470
22.09.2006, 06:43
Digi Funk aber nur für POL zunächst, oder ist hiermit auch Feuerwehr gemeint. Habe noch nichts davon gehöhrt, das das bald kommen soll. Nur das wir der LS Bad Kreuznach angeschlossen werden.
Gruss

Hagalaz
22.09.2006, 06:53
Also diese rede war halt auf die Polizei gemünzt. War als Zuschauer bei der Vereidigung der neuen Beamten (30. Studiengang) auf dem Hahn. In diesem Zusammenhang wurden natürlich auch Reden geschwungen. Und da ist das halt gesagt worden.

Bei den Feuerwehren glaube ich ehrlich gesagt nicht das der Digifunk da so schnell einzug hält. Hallo... bis vor kuzem hatten wir nen GW mit Baujahr 1960 oder so(LZ5 in Neuwied). Meinste da ist Geld für so ne Umrüstung?

Bendix 4123
22.09.2006, 15:04
also

452 ist der Nachbarbereich
zum Digitalfunk in RP:

Es ist richtig, das im nördlichem RP angefangen wird - aber es das alles so weit ist - das dauert noch ne weile...

die pd koblenz fängt ende des jahres gerade mal damit an, die pi´s mit neuen leittischen zu versorgen und dann sehen wir weiter

zum kanal neuwied
versuch mal den 432

auf dem 419 hats des öfteren mal störungen gehabt - deshalb wechseln die öfter mal

Lars Zerpich
24.09.2006, 23:12
Mal ein kleiner abwegiger Tipp:

Wie wäre es denn, den *Scanner* mal die Tätigkeit machen zu lassen, die ihm seinen Namen gab? Da müsste man doch fündig werden, wenn es irgendwelche Funkaktivitäten gibt. Oder kann er das nicht?

Hagalaz
25.09.2006, 06:04
Mal ein kleiner abwegiger Tipp:

Wie wäre es denn, den *Scanner* mal die Tätigkeit machen zu lassen, die ihm seinen Namen gab? Da müsste man doch fündig werden, wenn es irgendwelche Funkaktivitäten gibt. Oder kann er das nicht?

Huhu... er ist ein ganz ein schlauer. Meinste denn nicht ich wäre darauf auch schon gekommen??? *augenroll* Leider ohne Erfolg. Genau deswegen habe ich mich an die kompetenten Leutz hier im Forum gehalten.
Fühl dich bitte jetzt nicht angesprochen ^^ :op