PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ladehalterung GP 900



Goffl
21.09.2006, 11:24
Hallo,

wir haben bei uns ein ganz komisches Problem mit der Fahrzeugladeeinrichtung für unsere Motorolla GP 900 FuG 11.

Im Fahrzeug sind drei Ladehalterungen, diese laden die Funkgeräte wenn der Motor läuft oder das Fahrzeug an der Ladeerhaltung im Gerätehaus angeschlossen ist.
Komischerweiße sind die Akkus aber fast immer lehr, oder zumindest nicht ganz voll, wenn man sie aus der Ladehalterung nimmt.

An den Akkus oder Funkgeräten kann es nicht liegen. Wir haben nämlich die Geräte mit denen aus anderen Fahrzeugen getauscht, und in den anderen Fahrzeugen hatten wir keine Probleme. Da gingen die Akkus zu 100%.

Hat von euch schon mal jemand so ein Probelm gehabt?

Ich sag schon mal vielen Dank für euer Hilfe!

tower911
21.09.2006, 12:02
Wie groß ist denn das Ladegerät in der Fahrzeughalle bei euch dimensioniert ?
Wir mussten bei uns fest stellen, das wir trotz guter moderner leistungsfähiger Ladegeräte auch schon wieder fast an der Grenze sind.
Könnte es vielleicht bei euch sein, das ihr schon soviele Verbraucher an die Fahrzeugbatterie angeschlossen habt, das das Ladegerät mit dem Laden nicht mehr hinterher kommt und die internen Ladegeräte von den FuG auf Sparflamme laufen ? Klingt alles bisschen unlogisch, aber wir hatten mal das gleiche Problem mit einem Fahrzeug.

Goffl
21.09.2006, 17:21
Danke Überhose, die gleichen Probleme haben wir auch. Die Geräte funktionieren super wenn sie wo anderst geladen werden. Nur sobald sie in dem einen Auto geladen werden kannst sie voll vergessen. Echt komisch.

Hoffentlich kann mir einer an Tipp geben

Joe aus Hö
21.09.2006, 18:26
Moin !

Mess an den Ladehalterungen mal die Eingangspannungen , wenn die Funkgeräte drin stecken und die rote LED ( = Ladevorgang ) leuchtet ( also unter Last ) sowie mal den Strom, den eine Halterung während des Ladevorgangs verbraucht. Ich vermute ebenfalls ein Problem bei der Spannungsversorgung, denn dass drei Halterungen gleichzeitig ausfallen ist sehr unwahrscheinlich . Das Fahrzeug wird noch nicht sehr alt sein, zwei bis drei Jahre, richtig ?

~Joe~

Goffl
21.09.2006, 19:44
fast richtig. ca. 5 Jahre alt. Wobei das ja bei einem Feuerwehrauto noch fast neu ist, oder ;-)

Ich mess auf jeden Fall mal nach.

Danke