PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann man ein BOSCH HFG 169-R5 auf BOS umprogrammieren?



Pelikan-RN
20.09.2006, 19:20
Hallo Ihr,

habe hier ein BOSCH HFG 169 - R5 (alte Bezeichnung) / P - 932 - R5 (neu Bezeichnung) und möchte diese gerne irgendwie benutzen können.

Derzeit ist das Gerät auf Betriebsfunk programmiert und ich würde das gerne auf BOS 2m Kanäle programmieren / programmieren lassen- GEHT DAS ÜBERHAUPT????

habe das Gerät letztens in die Hand gedrückt bekommen und habe keine ahnung davon.

Gruss

Matthias

Florian 40
20.09.2006, 23:20
Hi, ja das geht. Du kannst da fünf oder zehn Kanäle programmieren,
je nach Ausführung des Gerätes.

Gruss Flo

Pelikan-RN
21.09.2006, 12:48
Das ist ja super :)
wie kann man das machen??
wer kann das machen??

Gruss Matthias

timmä
21.09.2006, 13:08
also ich empfehle dir einen seriösen fachkundigen händler aufzusuchen. ist der chip nämlich einmal verflasht, kannst du dein funkgerät vergessen oder einen neuen einlöten. so habe ich es zumindest einmal erlebt, als ein sogenannter "experte" mir meines fresh machen wollte. den fehler mach ich nicht noch einmal!
mfg, tim

Florian 40
21.09.2006, 23:02
.... ist der chip nämlich einmal verflasht, kannst du dein funkgerät vergessen oder einen neuen einlöten.

Bitte was ?
Ein HFG169 programmiert man nurund gleicht es danach neu ab,
geflasht wird da nichts.

Gruss Flo

timmä
26.09.2006, 02:01
da magst du recht haben. habe meine empfehlung aber auch, wie erwähnt, aufgrund schlechte erfahrungen mit MEINEM gerät abgegeben (bosch bündelfunk-variante auf betriebsfunk). kenn mich mit diesem hier angesprochenen leider nicht aus. hab mich vielleicht ein wenig undeutlich ausgedrückt, sry ;). aber ich rate in solchen fällen einfach eher dazu die finger davon zu lassen, ehe man sich sein teures funkgerät kaputt macht...