PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die wahrscheinlich 458945945te Frage zu Einsteiger-Scannern



Katzenretter
19.09.2006, 23:11
Guten Abend liebe Forum-Mitglieder,

ich bin jetzt mal so mutig und stelle die wahrscheinlich 458945945te
Frage zu Einsteiger-Scannern.

-.-

Kürzlich bin ich auf den Online-Shop Thiecom (http://www.thiecom.de) gestoßen. Dort wird zum einen der UNIDEN Bearcat UBC-69XLTD (mit Diskriminator) für 49,95 € und zum anderen der UBC60XLT-2 mit Diskriminatorausgang für 65,00 € angeboten.
Da ich bis jetzt noch nicht viel Ahnung von Scannern habe nun meine Frage, zu welchem der beiden Modelle ihr raten würdet oder ob ihr vielleicht einen ganz anderen Scanner empfehlen könntet?
Falls es richtig ist, dass der UBC-69XLTD nicht über ein Netzteil zu versorgen ist, scheidet er aus.

Danke für eure Hilfe!

PS: Ich habe vorher die Forum-Suche benutzt ;)

Fabpicard
19.09.2006, 23:31
Tja... Forensuche ist nicht alles ;)

In der Beschreibung vom XLT-2:
"12 Volt DC-Buchse für externe Stromversorgung"

Bei dem anderen wird Nur Batterie erwähnt.

Wobei ich 10€ für nen Disk-Ausgang schon hard finde... aber ok, ist ja dann mit Garantie ;)

Und nun zu dem GANZ Leidigen Thema:

Für die Dekodierung von ZVEI und FMS über FMS32-Pro sowie das Mithören
des Funkverkehrs beabsichtige ich mir also einen Handscanner mit
Diskriminator-Ausgang zu beschaffen.


Ich bitte dich, diese Aussage bei deinem nächstgelegenen Polizeirevier erneut zu tätigen und dich somit selbst an zu zeigen. Alternativ kannst du auch einfach hier im Forum deine Adresse hinterlegen (Die lieben grünen der Hannoverchen-"Lebenshilfe" erledigen den Rest).
*ganzganzganzganzganz-oft-mitkopfauftischhaut*

Denn Merke: Selbst die Ankündigung einer Straftat ist strafbar... ^^^


MfG Fabsi

Katzenretter
19.09.2006, 23:35
danke für die tipps *kopf mit dem spachtel vom tisch abkratz*

auch wenn der aufpreis für den diskriminator deiner meinung nach nicht gerechtfertigt ist, würdest du zu dem xlt-2 allgemein als einsteigergerät raten oder gibt es im preisleistungsverhältnis (gerne schon mit diskriminator) etwas sinnvolleres?

Mr. Blaulicht
20.09.2006, 00:53
... würdest du zu dem xlt-2 allgemein als einsteigergerät raten ...?
Also, ich hatte so ein Teil auch mal, und ich war eigentlich ganz zufrieden damit.

Gruß, Mr. Blaulicht