PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Belegung Stecker Motorola ConvertaCom - gefunden!



cycoso
19.09.2006, 21:50
Hi!
Suche die Steckerbelegung vom Stromstecker (rot.gelb,grün,schwarz)
sowie die 25Pol Schnittstelle für den aktiven Lautsprecher.

Interessieren würde mich auh was an Ladespannung rauskommt und welchen Spannungsbereich das Fug selbst vom Akku akzeptieren kann.

Gruß Jo

cycoso
19.09.2006, 21:52
Batlabs bringt nicht genau den Typ von Convertacom rüber..

happyrescue
20.09.2006, 04:39
Bei beiden Modellen gleich.

Wenn du Originalstecker hast:

rot Dauerplus
gelb Schaltplus für Ladung
grün Plus für Beleuchtung
schwarz Masse

cycoso
20.09.2006, 11:47
super Danke!

Hast du ne Idee wie ich es verschalte, dass mein FuG ferneinschaltbar ist?
Idee: Montage im Heck dann Netzwerkkabel und Bedienmikro beim Fahrer.

Wenn ich dem Gerät nun nur Strom gebe wenn ich es benötige laufe ich Gefahr dass irgendwann der Akku eben leer ist, da er nicht geladen wird.

Gruß Jo

happyrescue
20.09.2006, 16:07
Ladekontakt auf Schaltplus.

Du mußt eh immer erst das FuG einschalten bevor dus benutzen kannst.

Die Convertacom gibt auch einen Ton auf den Lautsprecher, wenn nur der Lautsprecher angeschlossen ist und kein Strom da ist, wenn das FuG an ist und zieht den Strom hierfür aus dem Akku. Also immer an is nich.

Alternativ das Teil in die Sitztasche hinter dem Fahrersitz, gesichert mit ner Reepschnur um die Kopfstütze. So ist es aufgeräumt und man kann es sofort anschalten wenn mans braucht.

In welches Auto solls denn rein?

cycoso
20.09.2006, 16:30
soll in nen A3, bzw ist dort in der Reserveradmulde verbaut.

Möchte es eigentlich auch nicht umbauen...

Alternativ muss ich wirklich nen Akku in nem Portapocket für den Portablebetrieb geladen halten. Portabelbetrieb ist eher weniger der Nutzzweck.
Am FuG in der Convertacom dann eben nur ein alter defekter Akku der die Boardnetzspannung ins FuG überträgt...

happyrescue
20.09.2006, 18:53
Dann nimm aber n kleinen Opferakku, denn der Ladestrom bei nem großen leeren is immens hoch, da hauts dir sonst die Sicherung raus.

cycoso
20.09.2006, 20:14
Bei wievielen A liegt denn der ladestrom?
Gibt es die möglichkeit den akku zu manipulieren, dass er keine zellen mehr hat, eben nur den strom der ladekontakte weiterleitet?

Ist eigentlich schon schwach, dass mit zündung aus das fug nicht auch ausgeht...

Eine andere alternative wird es wohl nicht geben.

cycoso
23.09.2006, 21:34
Kann ich den Akku direkt brücken, was kommt an Strom aus den Ladekontakten?

Idee: Akkuzellen demontieren, Kontakte verbinden...