PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alarm durch Integrierte Leitstelle



470
18.09.2006, 18:00
Hallo,
Bisher werden unsere Wehren noch von der Polizei aus alarmiert. Ab 05. Oktober 2006 soll dies aber über die im Nachbarkreis liegende LS erfolgen. (Bin mal gespannt, wurde ja schön öfters angekündigt aber es kam immer was dazwischen). Meine Frage ist aber die: Wie (Wo) wird dann eigendlich alarmiert. Ich meine damit, dass unsere FME und Sirenen über Kanal 470 alarmiert werden. Jedoch der Nachbarkreis ja einen anderen Kanal hat. Ich weiss auch das wir unseren Kanal behalten werden (alles andere wäre ja auch einwenig teuerer). Ich könnte mir vorstellen das das Funknetz erweitert wird.
Habe aber bisher (arbeite im Nachbarkreis) noch keinen empfang mit meinen FME.
Bevor ich jetzt weiter schreibe, warte ich erstmal auf eure reaktionen.
Danke

Ebi
18.09.2006, 18:18
Hi,
wo ist das Problem ??
Die integrierte LSt wird eine Verbindung über Draht oder Richtfunk zu eurem Funkverkehrskreis 470 bekommen.
Und schon ist die Verbindung gesichert.
mfg
e.

470
18.09.2006, 18:20
Ja dann können wir auch zu denen funken?

Ebi
18.09.2006, 18:22
Ja dann können wir auch zu denen funken?
Natürlich.
Es besteht ja eine Verbindung per Draht oder RiFu.
Das läuft in anderen Landkreisen in RLP doch schon und in Hessen schon seit zig Jahren...
mfg
e.

470
18.09.2006, 18:24
Ich meine damit, dass wir uns melden müssen der Alarm angekommen ist. über Telefon wäre das doch ein wenig kompliziert.

470
18.09.2006, 18:25
ja danke vergess was ich gerade geschrieben habe

Ebi
18.09.2006, 18:29
Ich meine damit, dass wir uns melden müssen der Alarm angekommen ist. über Telefon wäre das doch ein wenig kompliziert.
Nicht ihr müsst euch über Telefon melden.
Eure Relaisstelle 470 ist über eine 4-Draht Leitung oder RiFu an die Leitstelle angebunden. Da muss nichts gewählt werden, die Verbindung steht dauerhaft.

Entweder hört die LSt euren Kanal ständig mit, oder es muss ein FMS Status oder TR I oder II gedrückt werden, damit sie sich meldet.
e.

470
18.09.2006, 18:34
Ja das kam mir auch, deswegen, habe ich auch gemeint das du es vergessen lost was ich darüber geschrieben habe. War mal wieder zu schnell im schreiben.
Erst denken, dann schreiben.
Nochmals vielen Dank

PS. Das würde dann auch erklären warum ich im Nachbarkreis nicht über FME empfange. (Wenn überhaupt schon was in der Richtung gemacht wurde; Abwarten und funk hören)

abc-truppe
18.09.2006, 21:25
Habe selber ein wenig in die Materie einer IlSt geschnuppert.
Bei euch ändert sich an Schleifen/Kanal normal nix, die sind einfach per Funk oder Draht an eure Hauptrelaisstelle angeschlossen und drücken zum Labern das Knöpferl, wie es eure Polizei früher getan hat!