PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Decodierprogramm, das Quittung sendet



Actros
18.09.2006, 13:04
Hallo zusammen!

Wir haben bei uns FMS-Pro laufen und machen auf einem Übungskanal die Funkübung.
Leider kann dann nur die Übungszentrale sehen, welcher Status gedrückt wurde und in welchem Status sich das Fzg befindet.
Die Fahrzeuge erhalten ja dann keine Rückmeldung und sehen den Status somit nicht auf dem Display. Auch Status von der Leitstelle sind nicht möglich.

Gibt es ein Programm zum Download, welches die Quittung sendet und evt. auch Leitstellen Statis versenden kann ?
Zeitliche oder Mengen begrenzte Demoversionen sind auch möglich.

Danke schonmal für Eure Hilfe.

Gruß

Torsten

Philip112
18.09.2006, 13:38
Hi,

was du brauchst ist das BOS Tool... damit kannste alles machen was du beschrieben hast

www.gibma.de

Mfg Philip

Actros
19.09.2006, 09:13
Moin!

Also, ich hab mir das Programm mal angeschaut und auch ausprobiert. Klappt fast so, wie ich mir es vorstelle.

Aber ein kleines Problem habe ich noch:

Ich mache habe in FMS-Pro die Aktion wie beschrieben eingestellt.

Wenn aus der Hauptübersicht ein Status schicke (Quittung, wiederholung, Quittung ist angehakt), wird das FMS-Signal auch Quittiert (Hörbar und sichtbar in FMS-Pro).

Schicke ich das FMS-Signal allerdings aus der Datenbank heraus, dann bekomme ich keine Quittung.


Allerdings hab ich das noch nicht am Funk getestet, sondern nur am PC über die beiden Programme simmuliert.

Liegt es daran oder ist das ein Allgemeiner Fehler vom Programm, bzw erst nach der Aktivierung des Progs Aktiv ?

Gruß

Torsten

Philip112
08.10.2006, 21:58
Tach und sorry für die späte Antwort, war verhindert...

wenn man im Hauptfenster nen status schickt kann man über das anklicken der haken die Quittung simulieren, schickt man aus einer Datei heraus kriegt man keine Quittung, da man im "richtigen" Funk die Quittung vom Fahrzeug kriegt; d.H. Normal schicktst du z.B. nen Status an ein Fahrzeug und das Funkgerät schickt die Quittung wenn er den Status erhalten hat, und umgekehrt... somit braucht man diese Funktion dann nicht.

Mfg Philip

Actros
13.10.2006, 17:44
Danke für die Info!

Hab nach langem probieren (und lesen der Anleitung) festgestellt, das es ein Bedienfehler war...

Klappt jetzt alles so wie ich es brauche.


Gruß

Torsten