PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übersicht von den Frequenzen für Melder



Brandvernichter
18.09.2006, 01:30
Hallo,

ich hatte mal eine schöne Internet- Seite, bei dem alle Fahrzeuge von jedem Kreisverband (ASB, JUH, MHD, FFW, BF usw) aufegführt waren. Das war eine schöne Übersicht. Dabei wurde alle NEF´s, RTW´s, KTW´s einfach alle Fahrzeuge mit Funkrufnamen unter jeder Organisation aufgelistet. Ich brauche diese nun wieder, da sich mein Wirkungskreis geändert hat. Nun müßte ich noch den Melder neu programieren. Dazu brauche ich diese Seite.

Kann mir da jemand behilflich sein?

akkonsaarland
18.09.2006, 08:38
wo ist dein wirkungskreis?

Brandvernichter
18.09.2006, 11:22
Danke für die schnelle Antwort.

Mein neuer Kreis befindet sich in NRW. Ich hatte damals eine sehr umfangreiche Seite, als Anhang in einem Forum gefunden, die ist wirklich gut. Zum einen stehen alle Fahrzeuge bzw. die vergebenen Frequenzen der Schleifen, die der Organisation zugeordnet.
Zum anderen waren da die Frequenzen im Oberband angegeben, daß man für den Melder auch den richtigen Quartz bestellt.

Ich möchte meinen Melder nun wieder für die hießige Feuerwehr neu programmieren. Die Leitstelle hat sich da ein wenig. Ich bräuchte da die Seite um sowohl den Quartz als die Frequenzen einzustellen. Ich suche da diese Seite. Ich surfe dafür schön 2 Tage.

Vielleicht hat diese Seite jemand in den Favoriten.

MTB112
18.09.2006, 11:44
Sei doch mal ein wenig präziser Kreis oder Stadt könnten uns helfen Dir zu helfen.

akkonsaarland
18.09.2006, 11:55
[QUOTE=Brandvernichter]

Ich möchte meinen Melder nun wieder für die hießige Feuerwehr neu programmieren.QUOTE]


lass das doch den funkwart deiner feuerwehr machen

Fabpicard
18.09.2006, 12:28
Die Leitstelle hat sich da ein wenig.

Was ein wenig? Quer gestellt und wollten die Daten nur an einen Funkwart weiter geben?

Tja, dann bleibt dir wohl nur noch, hier mal zu nennen, welche Gegend du jetzt meinst, dass dir geholfen wird.

Und solltest du nicht wissen, was für einen Quarz du jetz brauchst, dann frag bei einem Funkhändler (wo du ihn auch direkt dann bestellen kannst).
Oder schick ihn direkt dahin, dass der den Quarz einbaut und den Melder abgleich, vielleicht sogar noch umprogrammiert.

/allgemeiner Hinweis/
Ohne Genehmigung einen Melder betreiben ist nicht wirklich legal, aber das weist du ja sicher.
Deswegen ja auch: Lass es den Funkwart machen.
/Hinweis Ende/

MfG Fabsi

Brandvernichter
18.09.2006, 13:34
Ich werde den Melder beim Brandwart neu programmieren lassen, das hatte ich ja schon vor gehabt. Bin sowohl im Rettungsdienst, als auch bei der Wehr tätig und wollte eigentlich einige Profile einrichten, sadaß der eigene Melder vielseitig genutzt werden kann.

Mir ging es eigentlich um die Seite, die sehr übersichtlich ist. Das war ja meine eigentliche Frage. Dann hätte ich es selber machen können, denn selbst ist die Frau :-)

Ich bin nach Düsseldorf gezogen.

Fabpicard
18.09.2006, 13:40
Mir ging es eigentlich um die Seite, die sehr übersichtlich ist. Das war ja meine eigentliche Frage.

War ja nicht böse gemeint ;)

Ist halt immer nur schwierig mir so wenigen Informationen da eine richtige Seite zu finden... Kannst mir dem Brandwart ja auch mal das mit den Profilen durchsprechen.


[QOUTE=Brandvernichter]Dann hätte ich es selber machen können, denn selbst ist die Frau :-)[/QUOTE]

Na wenn das so ist, dann muss ich dich mal bitte dich hier:
"http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=17897&highlight=m%E4dels" zu melden ;)

Sonst überschlagen sie die anderen Jungs da gleich wieder.

Viel Spaß noch, gruß aus Köln... *hehe* ;)


MfG Fabsi

Brandvernichter
18.09.2006, 13:41
Ich wollte den Funkwart aufsuchen, das hatte ich auch vor. Bin sowohl im Rettungsdienst, als auch bei der Wehr tätig. Ich wollte mir erst einmal einen Überblick über die Fahrzeuge und Schleife verschaffen, dann die Profile zusammenstellen und dann neu programmieren.

Mir ging es hier um die Seite, die ich gerne wieder finden möchte. Das war mal ein Link in einem Forum und bin sehr davon angetan. Ich finde sie leider nicht mehr. Wohne nun in Düsseldorf.

Wenn man es selber machen kann, finde ich noch am besten, dann brauche ich keinen damit zu belästigen, weil ich mich dann anders entschieden habe. Selbst ist die Frau ;-)

Florian Feuerbaer
18.09.2006, 13:50
Melde dich doch mal bei mir per PN. Bin aus dem Dunstkreis D und ich kann dir sicherlich helfen die Adressen und fahrzeuge zu finden, was du haben möchtest.

PS: Willkommen in der wirklich schönsten Stadt am Rhein (mit dem besten Bier ;)

Brandvernichter
18.09.2006, 14:01
Nein, Nein, Nein.

Ich bin schon männlich, obwohl ich sehr lange in Köln lebte, habe ich dies unbeschadet und ohne Schaden verlassen und wohne, ich weiß leibe Kölner, nun in Düsseldorf.
In der eigentlichen Hauptstadt Köln, hatte ich einen netten Mitbewohner, der aber vom anderen Ufer war. Wir sind ja sehr tolerant ;-)

Das Kölsch schmeckt mir auch etwas besser, nix gegen das Alt.
Auch die Altstadt in Köln ist größer und umfangreicher. Düsseldorf hat auch viel zu bieten.

Florian Feuerbaer
18.09.2006, 14:04
Auf wehh Herr Hilf uns! Sie unterwandern uns! Hast du überhaupt ein gültige Einreiseerlaubnis für D? ;)

Naja macht nix, auch solche Leute kann man mit der Zeit zum besseren verändern *bg* ;-)) So ne lange Theke hat niemand... und so schön ;)

Schau mal in deinen Postkasten!