PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Akkus in welche Quattro´s!



BMD_timo
17.09.2006, 20:07
Hey leute!


Ich fände es mal gut wenn man ne auflistung macht welche akkus in welchen quattro kommt....also 2400 in nen 98 z.b!


Ich weiß das nämlich nich was für ein akku ich in nen quattro 96 tun soll das es am besten is!!

Würd mich über antworten freuen!

happyrescue
17.09.2006, 20:14
Weiß zwar nicht auf was die Frage abzielt, aber je mehr Kapazität umso länger hält er auch.

Die Frage ist eher kommt er jeden Tag ins Ladegerät, weil damit nachts Licht oder ne Zusatzglocke geschalten wird, dann niedrige Kapazität oder willst ihn möglichst lange rumtragen ohne laden zu müssen (mein 2100er NiMh hält gut 9 Tage) dann hohe Kapazität.

Wichtig ist, daß man es richtig in die Programmierung einträgt.

ttobi
18.09.2006, 21:52
Ich Denke, beim Quattro 96 kann man bei der Programmierung nur die Akku-Art (NiCd oder Ni-MH) auswählen, nicht die Kapazität. Beim 98er kann man die Akku-Kapazität auf max. 1600 einstellen.

piepserxls
19.09.2006, 06:57
Weiß zwar nicht auf was die Frage abzielt, aber je mehr Kapazität umso länger hält er auch.

Die Frage ist eher kommt er jeden Tag ins Ladegerät, weil damit nachts Licht oder ne Zusatzglocke geschalten wird, dann niedrige Kapazität oder willst ihn möglichst lange rumtragen ohne laden zu müssen (mein 2100er NiMh hält gut 9 Tage) dann hohe Kapazität.

Wichtig ist, daß man es richtig in die Programmierung einträgt.


Kann ich Dir nur Recht geben!

akkonsaarland
19.09.2006, 10:39
mehr power

hab 2100 drin halten ewig

hat 1 euro gekostet

firebuster-t
20.09.2006, 17:32
beim 98er kann man auch nur die Akkuart wählen...

thilo
21.09.2006, 16:25
Ich hab in meinem ne 1450 mAh-NiMH-Akku drin. Wichtig ist neben der Kapazität auch eine gute Pflege des Akkus, d.h. nach 2 Monaten mal komplett leerlaufen lassen und anschließend neu laden. Alternativ mit nem Akku-Pflege-Center regelmäßig drüberschauen.

thilo

firebuster-t
21.09.2006, 17:05
Was wäre denn die beste Wahl bei einem Melder, der unregelmäßig geladen wird, da man öfters mal woanders übernachtet und das Gerät trotz aller "Störungsgefahr" nicht auslassen will. Da wird der Melder dann mal ne ganze Nacht geladen, dann wieder nur mittags ne stunde, dann abends noch mal kurz, dann wieder 2 Tage gar nicht usw.
nem irgendeinen .. nach nem halben jahr ist er eh futsch ;-)
.. ich würde nen NI-MH nehmen

Joe aus Hö
21.09.2006, 19:27
naja ein gutes Jahr hält ein Akku schon , auch bei saumäßiger Behandlung wie es bei mir meistens der Fall ist :-)
Bevor ich mir den Akkudeckel durch das Akkutauschen und pflegen verscharmariere... In mehr als drei Jahren habe ich keine drei mal den Akkudeckel runtergemacht ...

~Joe~

firebuster-t
21.09.2006, 21:11
naja hast ja eigendlich recht.. ich hab meinen melder jede nacht im LG und jetzt ist der Akku seit ca einem halben jahr drin.habe aber letzte nacht vergessen ihn reinzustecken.
jetzt sind in 2 tagen schon 2 balken weckgegangen... also insgesamt vielleicht 4 tage und anfangs waren es 6 ..
wobei ich in den 2 Tagen ca 40Std. lang die monitorfunktion anhatte
(Lautstärke 1)
also alles in allem ist der akku jetzt imernoch zu gebrauchen.....

aber übernacht ist ladetechnich immer noch besser wie mal ne stunde geladen ..dann über nacht draußen.. dann mal wieder voll geladen.. bei der hälfte wieder nachgeladen.. dann entladen.........