PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quattro96 Vibrator



akku
15.09.2006, 16:56
Hallo. Ich habe einen neuen Quattro 96 bekommen.
Ich meine mich zu erinnern, dass wenn man den Melder einschaltet im Display alle Symbole aufleuchten, es einen Pieps gibt und der Vibrator kurz funktioniert.
Bei mir funktioniert der Vibrator bei diesem Einschalt-test nicht.
Kann es sein, dass dieser Quattro96 gar keinen Vibrator hat?
Wie ist das beim Quattro96 normalerweise?
Ob der Vibrator beim Alarm losgeht weiß ich nicht, da die Probealarmierung nur einmal im Monat erfolgt.

Skyfire 4S
15.09.2006, 17:06
Der Melder führt den selbsttest durch, normalerweise müsste der Vibrator funkionieren, wobei, wenn er jetz nicht geht, dann wird er bei einem Alarm auch nicht gehen.

thilo
15.09.2006, 17:35
Kam das nur einmal vor oder mehrfach? Im Ladegerät? Meiner hat ne zeitlang auch mal "vergessen", dass er vibrieren kann, hat sich dann aber wieder recht zügig gefangen.

thilo

akku
15.09.2006, 17:38
Nein er vibriert nie. Ich hab ihn jetzt mal einige male nur an und ausgeschaltet. Im Ladegerät auch nicht aber da ist es ja normal.

thilo
15.09.2006, 17:45
Ist es ein gebrauchter Melder? Dein eigener? Er scheint eindeutig defekt (entw. der Vibrator oder ne entsprechende Lötstelle).

thilo

akku
15.09.2006, 17:47
Ja gebraucht bestellt (bei Kalina). Scheint aber sonst nicht besonders abgenutzt zu sein.

thilo
15.09.2006, 17:48
Meines Wissens nach gehen da die Lötstellen wohl des öfteren über den Jordan - dann ist das auch keine große Angelegenheit, das machen zu lassen. Aber normalerweise lieferen die doch auch mit nem Jahr Garantie, IIRC.

thilo

Skyfire 4S
15.09.2006, 17:48
Ja dann schick das gute Stück gleich wieder zurück,

akku
15.09.2006, 17:53
Ok dann schick ichs mal wieder zurück. Vielen Dank.
Aber das is ja echt nervig.

thilo
15.09.2006, 18:02
Klar ist das nervig, aber du musst überlegen, dass du immerhin für einen funktionsfähigen Melder bezahlt hast - also hast du ein Anrecht drauf.

thilo

Skyfire 4S
15.09.2006, 22:09
Hast du auf den Melder noch Garantie??
Wenn ja, dann ist es ja soweiso keine Frage.

abc-truppe
15.09.2006, 22:42
Oder er wurde in der Programmierung einfach nicht aktiviert!

Hatte ich beim 98S aber auch, der Vibrator war auch defekt, obwohls hieß "technisch in Ordnung" :(

akku
15.09.2006, 23:38
Kann man den Vibrator inaktiv programmieren? Das wusste ich nicht. Ich dachte die Programmierung bezieht sich nur auf die Schleifen und auf die Menüführung (Mithören ein usw.)

abc-truppe
16.09.2006, 00:30
Kann man den Vibrator inaktiv programmieren? Das wusste ich nicht. Ich dachte die Programmierung bezieht sich nur auf die Schleifen und auf die Menüführung (Mithören ein usw.)

Soweit mir bekannt, gibt es einen Menüpunkt "Vibrator eingeschaltet" oder so! Das war nämlich das erste, was bei meinem Q gecheckt wurde!

dvdmaster
16.09.2006, 10:28
Natürlich kann man bei der Programmierung den Vibrator abschalten. Ich denke aber nicht das hier dieses Problem vorliegt denn wie schon beschrieben die Lötstellen sind der häufigste Fehler. Frag mal bei Kalina Funktechnik nach ob der Vibrator deaktiviert wurde oder nicht. Vieleicht ist bei der Standart Programmierung von Kalina der Vibrator aus. (Kann ich mir aber nicht vorstellen).

Gruß DVDMASTER

abc-truppe
16.09.2006, 11:56
Vieleicht ist bei der Standart Programmierung von Kalina der Vibrator aus. (Kann ich mir aber nicht vorstellen).

Nope, isser nicht!
Eigene Erfahrung :)

DocSteel
17.09.2006, 15:26
Hallo

Ich habe das gleiche Problem! Allerdings funktionierte der Vibrator hier schon mal! Also tippe ich auf eine kalte Lötstelle! Hab den Melder am Messplatz gehabt und er ist ansonssten in Ordnung!
Hat jemand die Serviceunterlagen zu dem Q96 und kann mir sagen welche Lötstelle das wäre, dann spar ich mir das Einschicken!

Besten Dank!

thilo
17.09.2006, 20:04
Naja, ich würde die Lötstelle in der Nähe des Vibrators suchen....

thilo