PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Programm: DIGITALYS 112 RD



Etienne
15.09.2006, 11:18
Hey Leute!

Mir ist gerade eine Informationsmappe von der Firma Transferzentrum Elbe-Weser in Büro geflattert.

Darum geht es um das Programm DIGITALYS 112 RD, dass zum Dokumentieren usw. gedacht ist. Die Software ist in einem Gerät, dass am Patienten dazu dient Patientendaten aufzunehmen und das Rettungsdienstprotokoll auszufüllen.

Habt ihr davon gehört bzw. benutzt ihr das? Einige Referenzen hat die Firma mitgeliefert. Sind doch einige Landkreise bei.
Mich würde mal eure Meinung interessieren.

Zu finden unter: www.digitalys.de

Mr. Blaulicht
15.09.2006, 11:39
Die Software ist in einem Gerät, dass am Patienten dazu dient Patientendaten aufzunehmen und das Rettungsdienstprotokoll auszufüllen.
Leider kann man nirgends unter dem angegeben Link ein Bild dieses Gerätes sehen, oder muss ich etwa den eigenen Laptop mitnehmen?
Aber ich denke, dass es sich um ein ähnliches System wie dieses (http://www.meddv.de/) handelt. Das wurde in einer der letzten Rettungsdienstausgaben ausführlich beschrieben.
Leider habe ich noch keine praktischen Erfahrungen damit gemacht, aber die Beschreibungen hören sich ja sehr vielversprechend an.

Gruß, Mr. Blaulicht

Etienne
16.09.2006, 00:51
Hey Mr. Blaulicht!

Ja genau, so ein Gerät war in den Prospekt abgebildet. Wie du schon geschrieben hast, genauere Bilder oder Screenshots gibt es leider nicht.

Das Gerät ist aber so eins wie du verlinkt hast. Also ähnlich. Würde mich in einer Vorführung mal interessieren.

Mr. Blaulicht
16.09.2006, 09:23
Moin moin,

besonders gut finde ich, dass man halt mehrere Tools auf dem Gerät installieren kann. So hat man zum Beispiel immer Zugriff auf die Rote Liste, etc. Ebenso steht wohl auch ein Navigationssystem zur Verfügung. Und (zumindest vom Corpuls 08/16) lassen sich die Vitalwerte übernehmen.
Ich find´s schon nicht schlecht.
Bei der Entwicklung solcher Dokumentationsgeräte sollte man halt drauf achten, dass das Benutzen nicht länger dauert als die Arbeit am Patienten.

Gruß, Mr. Blaulicht