PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler bei Alarmierung beim Quattro?



Zafira178
14.09.2006, 14:36
Ich bin neu hier und hoffe, nicht lächerlich aufzufallen. Habe ein Problem:
Voran muß ich schicken, dass mein Quattro M einen miserablen Empfang hat. Da löst der BMD meines Schwagers viel genauer aus! Es ist folgendes passiert:
FW-Alarmierung der Rufmelder: Mein Quattro gibt keinen akustischen Alarm sondern nach einer gewissen Zeit nur das "Erinnerungspiepsen". Wie kann das sein??? Wißt ihr darüber was? Ich hasse den Quattro!!!!!

Biene89
14.09.2006, 15:55
Hallo Zafira178
hast du mal überprüft ob du links oben der lautsprecher mit den 2 )) an ist!vill.hast du ja den in der mitte mit nur 1em ) an oder den durchgestrichenen lautsprecher an!welches davon ist an??
das wäre mein vorschlag!sonst fällt mir nichts dazu ein!
gruß biene89

ZickZack
14.09.2006, 16:08
Ich hasse den Quattro!!!!!

Ich ebenfalls... ;-)

Also wenn ein Bedienfehler (siehe Posting über meinem) auszuschliessen ist, dann sollte der Melder mal zur Werkstatt. Da der BMD Deines Schwagers eh viel Empfindlicher ist, sollte er alleine deswegen schon mal unter die Lupe genommen werden.

felix000
14.09.2006, 21:06
Evtl. ist die Schleife mit "Nur Sprache" programmiert oder der Alarmton ist --------...

andreasfuerth
14.09.2006, 21:15
Es ist am wahrscheinlichsten das der Melder "falsch" programmiert wurde. Die schlechtere Auslösung gegenüber einem BMD ist leider normal.

Gruß

Etienne
15.09.2006, 00:43
Evtl. ist die Schleife mit "Nur Sprache" programmiert oder der Alarmton ist --------...
Davon gehe ich aus.
Stummt eingestellt, wie von Biene89 eingeworfen, kann nicht sein, denn dann käme ein Erinnerungspiepen.
Wahrscheinlich wurde bei der Programmierung ein kleiner Fehler gemacht. Ist nicht schlimm und kann in jeder Funkwerkstatt mal eben geändert werden.

ZickZack
15.09.2006, 02:00
Wenn ich ihn aber richtig verstehe, dann war der Melder bis vor kurzen noch einwandfrei, was die Alarmierung angeht. Insofern dürfte eine Fehlprogrammierung nicht zutreffen.

Zitat:


Es ist folgendes passiert:

Biene89
15.09.2006, 14:15
@Etienne
Bei Zafira178 kommt doch nach einer gewissen zeit das erinnerungspiepsen!also kann es doch nur daran liegen!oder nicht??


Mit kameradschaftlichen Grüßen
Biene89

Zafira178
15.09.2006, 16:56
Ob ein Neuabgleich was bringt? Hat es vielleicht was mit der Empfangsempfindlichkeit zu tun?

SEG
15.09.2006, 18:45
Hallo,

Lass den Melder mal komplett überprüfen, mein XLS+ hatte auch schlechten Empfang und es waren ein paar Kondensatoren und noch ein andres Bauteil defekt. Neuabgleich bringt zwar schon was, aber auch nur wenn keine Bauteile defekt sind.

Gruß SEG

Zafira178
10.10.2006, 15:20
So ich glaube wir haben die Lösung: Nachdem der Melder drei Mal (!!) bei einer Firma Es... war und einfach nix passiert ist ( Zitat: Lötstelle kaputt, rauhe Behandlung, FME getestet) bin ich, Kollegen sei Dank, zur Funkwerkstatt einer FW gegangen: Resultat: Quarz defekt! Das hätte doch auch der Firma aufallen müssen ( Werbeslogan"Wir sorgen für Verbindung") oder? Naja hoffentlich war´s das. So long Matthes

ZickZack
10.10.2006, 17:27
So ich glaube wir haben die Lösung: Nachdem der Melder drei Mal (!!) bei einer Firma Es...

..ser? Das wundert mich nicht! Ich halte von dieser Firma absolut nichts. Ich hab da schon Sachen erlebt...



war und einfach nix passiert ist ( Zitat: Lötstelle kaputt, rauhe Behandlung, FME getestet) bin ich, Kollegen sei Dank, zur Funkwerkstatt einer FW gegangen: Resultat: Quarz defekt! Das hätte doch auch der Firma aufallen müssen ( Werbeslogan"Wir sorgen für Verbindung") oder? Naja hoffentlich war´s das. So long Matthes

Tja, dass bestätigt dann ja meine Aussage oben.

überhose
10.10.2006, 21:39
..ser? Das wundert mich nicht! Ich halte von dieser Firma absolut nichts.Dann sind wir schon zu zweit...