PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studentendemo in Wiesbaden



Marco112
13.09.2006, 07:28
Hallo,
in Wiesbaden waren jetzt shcon öfter mal große Studentendemos,diese sehe ich immer von der Firma aus.Gestern war das auch wieder und morgen wohl soll es auch sein.Kann jemand sagen auf welcher Frequenz die Polizei dabei funken tut?Im normalen Funk oder auf einem andren Kanal?

MkG, Marco

Marco112
13.09.2006, 09:26
Weißt du auch auf welchen oder wechselt das immer? Gibt es da extra Relais dafür?

Bendix 4123
13.09.2006, 10:01
in der Regel ist das so geregelt

die Beamten direkt an der Demo haben 2m Kanäle zu ihrem Gruppenführer, der wiederrum hat nen Sonderkanal 4m zum Polizeiführer und ja nach dem wie groß die Veranstaltung ist, umso mehr Kanäle werden nach unten hin genutzt.

Am besten guggst Du weiter hier
http://www.funkfrequenzen01.de/bos4he.htm

Marco112
13.09.2006, 10:11
Hallo Ebi,ist das ein ELW dort?Wo steht denn der,mitten im Feld?

DaRake
13.09.2006, 10:12
Hallo Ebi,ist das ein ELW dort?Wo steht denn der,mitten im Feld?

Nein, das ist kein ELW im Sinne der Feuerwehr. Das ist wohl der Funksprechtrupp UKW-Kraftwagen. Standardausstattung der Bereitschaftspolizeien der Länder und des Bundes.


Gruß
Sebastian

Marco112
13.09.2006, 10:15
Ah,und der steht mitten im Feld?Was macht so ein UKW-Wagen?

nebenbei,kann mir jemand erklären was Hundertschaft, BFU und so heißt?

DaRake
13.09.2006, 10:30
Ah,und der steht mitten im Feld?Was macht so ein UKW-Wagen?




Funktrupp UKW (FuKw UKW):

Zu den Hauptaufgaben des FuKw UKW gehört das Bereitstellen von zusätzlichen Relaiskanälen in Gebieten, in denen nicht genügend ortfeste Relais für einen Einsatz vorhanden sind. Auf Basis eines DB 911 (Baujahr ca. Anfang der 70er) befindet sich der Kofferaufbau, in den Anfang der 90er Jahre neue, heute noch aktuelle Technik, eingebaut wurde. Das Fahrzeug ist durch zuschaltbaren Allradantrieb bedingt geländefähig. Ausgestattet mit 2 Kurbelmasten (6m und 10m hoch) und 2 Doppelbandantennen (Groundplane) ist er in der Lage bis zu 4 relaisfähige Kanäle (2x2m und 2x4m) zu schalten. Weiterhin kann das Fahrzeug als reiner Antennenträger für ortsfeste Befehlsstellen genutzt werden oder, bedingt durch einen ausbaubaren und bis zu 50 m absetzbaren Bedientisch, zur Ausstattung von Befehlsstellen eingesetzt werden.

Gruß
Sebastian

Marco112
13.09.2006, 10:39
Hallo, danke für die Antworten.

Wieviele Mann hat eine Hundertschaft? Hundert? Wieviel ist dann ein Zug? Wie bei der Feuerwehrauch?

Ich meine schon BFU, kann auch BFH gewesen sein, die hab ich gesehen als ich mit der Bahn nach hause bin am Hauptbahnhof. Sahen sehr speziell auch, schwarze Overals und halt amders als die anderen Polizisten.

Samener
13.09.2006, 13:56
Hallo, danke für die Antworten.

.....
Ich meine schon BFU, kann auch BFH gewesen sein, die hab ich gesehen als ich mit der Bahn nach hause bin am Hauptbahnhof. Sahen sehr speziell auch, schwarze Overals und halt amders als die anderen Polizisten.

hi
Vielleicht BPH = Bereitschaftspolizeihundertschaft
Gruß Alex

hannibal
13.09.2006, 14:00
Hallo, danke für die Antworten.

Wieviele Mann hat eine Hundertschaft? Hundert? Wieviel ist dann ein Zug? Wie bei der Feuerwehrauch?

Ich meine schon BFU, kann auch BFH gewesen sein, die hab ich gesehen als ich mit der Bahn nach hause bin am Hauptbahnhof. Sahen sehr speziell auch, schwarze Overals und halt amders als die anderen Polizisten.

vielleicht haben die auch nur schon neue Overalls bekommen

bei den Randalen in S (WM) haben die Pozilisten auch nur schwarz getragen..

Samener
13.09.2006, 21:45
......

BFU und BFE gibt es nicht! Es heißt eindeutig BFE.



Was denn jetzt?

Marco112
05.10.2006, 08:24
Moin,

heute ist wohl wieder mal Demo angesagt hier sit schon ganz ordentlich Polizei unterwegs. Ich galub heut sollen die Gebühren genehmigt werden. Da is bestimmt wieder ordentlich was los. Ma gucken was ich so mitbekommen kann.

MkG Marco

hannibal
05.10.2006, 10:47
Moin,

heute ist wohl wieder mal Demo angesagt.... Ma gucken was ich so mitbekommen kann.

MkG Marco

15 Minuten hauen lassen mit der Tonfa durch weibliche Polizeiangehörige (lechz)

0,2 Liter Pfefferspray

3 mal vom Hund beissen lassen

und zum abschluss 10 Minuten Beatlewäsche

akkonsaarland
05.10.2006, 11:20
ich hätt gerne ne polizistin
oder ne studentin

akkonsaarland
05.10.2006, 11:37
unbefriedigte fetische

akkonsaarland
05.10.2006, 12:19
und zarte unschuldige studentinnen

MatthiasO
05.10.2006, 15:37
*lol*

sowas gibt's gar net mehr - und schon gar nicht auf solch einer Demo. Die sind meistens weder zart noch unschuldig ;)

Wie auch immer, scheinbar gab's heut kaum Terror in der Stadt. Was mich ein wenig wundert, aber offenbar ist von unseren Studenten nur wenig zu erwarten... Nun sind die Gebühren beschlossen und in zwei Monaten interessiert das keinen mehr. Hauptsache man kann abends noch auf die Studi-Fete....

knutpotsdam
06.10.2006, 06:59
Hi,

und es gibt sie doch, die BFH.
Dabei handelt es sich dabei um die Beweissicherungs- und Festahmehundertschaften, meist der Bundespolizei. Sieht schon beeindruckend aus, eine Hundertschaft von Männern und Frauen, die alle wie SEK-Beamte gebaut sind. Dazu (müssten die zwischenzeitlich alle haben) dunkelblauer Overall etc.
Ein Standort ist zum Beispiel Blumberg vor Berlin.

Gruß
Knut

Bugs B
06.10.2006, 07:48
... und Frauen, die alle wie SEK-Beamte gebaut sind.
*hm* also so alá russische Profischwimmerin?

knutpotsdam
06.10.2006, 08:22
:-)

akkonsaarland
06.10.2006, 08:56
das sind alles polster

hannibal
06.10.2006, 13:23
@ebi und Knut

wer mich haut ist mir egal, hauptsache weiblich, hübsch und in Uniform...

hannibal
06.10.2006, 13:43
Ok Hanibal,
dann nimm diese hier :-)
bist du sicher das das eine Frau ist?

falls ja bitte die Handynummer per PN

*sichaufpfeffersprayfreu*

akkonsaarland
06.10.2006, 14:18
[QUOTE=hannibal]bist du sicher das das eine Frau ist?

QUOTE]

damit habt ihr ja probleme