PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patron Pro Ladestation Umbau



psxtc
11.09.2006, 22:49
Hallo,
ich würde gerne meine Ladestation des Patron Pro zur Programmierstaion aufrüsten! Kann mir da vielleicht jemand eine hilfestelle geben (Bauteileliste mit Layout oder Bild!
Die Boardsuche ist ja was chaotisch oder ich bin blind und google spuckt mir auch nix aus!

THX

Reissdorf
12.09.2006, 00:41
Bei Pollin und auch bei Reichelt gibt es einen fertigen RS232-TTL-Wandler als Bausatz zu kaufen. Zusammenlören, 5V dran anschließen fertig.

Der Link zu Pollin ist:
http://www.pollin.de/shop/detail.php?pg=OA==&a=MzY5OTgxOTk=&w=OTk4OTY4&ts=0

Den Link zu dem passenden Reichelt Artikel kann ich leider gerade nicht finden, kann aber bei Bedarf nachgereicht werden.


Gruß
Reissdorf

psxtc
12.09.2006, 23:54
Danke !!!
Jetzt wo der Begriff rs232 - ttl wandler fällt ^^

Habs eben eingebaut hat mich 2,22€ gekostet

*fg*

Reissdorf
13.09.2006, 09:00
Konnte den Wandler auch bei Reichelt nicht finden der war von ELV.

Wo hast du denn einen für 2,22€ gefunden?

Läuft es denn?

Gruß
Reissdorf

friend112
13.09.2006, 17:20
@ Reissdorf

ich schätze mal er hat keinen Gekauft. Beim Patron kann man das nachträglich im LG einlöten. Dazu bemötigt man nur nen max232, 5 Elkos und ne sub-D Buchse. Dann kann man schon mal mit dem Preis hinkommen ;-)

Mfg. friend112

psxtc
13.09.2006, 23:20
Jep genauso *g* Conrad liegt von der Arbeit auf dem Weg! Hab sowieso immer noch ein paar Bauteile hier rumfliegen also sind nur der max232 und 4 Elkos fällig gewesen!

Hab mir jetzt aber aus einem alten Handyladegerät einem 7805 und ein paar Glättungselkos eine Spannungsversorgung gebaut und das alles extern gelegt!

Nur leider bekomme ich mit dem pck95 keine Verbindung und die Platine hab ich auch schon 2x gecheckt.
Mal schauen irgendwann krieg ich das auch noch hin wenn ich mal wieder langeweile hab ;)