PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BMD ohne Empfang



carly
11.09.2006, 20:37
Hallo!

Ich habe hier einen motorola BMD zuliegen mit dem neuen Programmierbaustein! 5 Monate nach der Neubequartzung empfängt der Melder nicht mehr! Rauschen tut er bei geöffneter Rauschsperre und Monitorfunktion! Wo sind markante Punte wo ich nachmessen kann und so evtl. den Fehler finden kann? Muss dazu sagen der Melder istr einige mal runtergefallen!

mfg
Carly

Skyfire 4S
11.09.2006, 21:26
Ja ich würde jetz mal sagen, da kann so ziemlich alles sein, Quarz abgebrochen, Antenne abgebrochen, usw. usw. funktioniert der Melder im ladegerät noch??

carly
11.09.2006, 22:14
Hi!
Er empfängt auch nicht mehr im Ladegerät hab ihn auch offen gehabt Antenne nachgelötet wegn verdacht auf kalte Lötstellen, und Quartz is auch voll in takt keine kalten Lötstellen nichts! hatte mal einen da haben sich die Lötpunkte von der Leiterplatte am Quartz gelöst is bei diesem aber nicht so! wietere Ideen?
bin dankbar für jede Antwort

mfg charly

Joe aus Hö
12.09.2006, 13:04
Moin !

Was hast Du denn an Messgeräten zur Verfügung ?

~Joe~

carly
12.09.2006, 14:42
Hi!

Also kommt drauf an Multimeter und Ozi hab ich auf jeden fall zur verfügung!
PS: Habe den Melder eben angeschalten nach ca 20 min hat er von selber ausgelöst ohne das alarm war und bei drücken der Reset-Taste wurde die Rauschsperre geöffnet!
mfg
Carly

carly
12.09.2006, 17:09
Hi!
Also ich habe jetz nach längerer Suche herausbekommen das der Quartz scheinbar einen weg hat ich möchte sagen es is nicht normal das ich ein beinchen mit der Zange drehen kann und das er locker saß! Ist das eine typisches Symptom nach einem Sturtz? Hat einer von euch noch einen Quartz auf 86,855mhz Kanal 489?

mfg werli

Joe aus Hö
14.09.2006, 18:07
Der Quarz ist spätestens jetzt kapputt :-)

Selbstauslösung : Löte mal den IC nach, der auf der Codestecker-Platine sitzt und schau mal an der Platinen-Unterseite die Stellen an, an denen Kabel durchgesteckt und angelötet sind ( die vom Lautsprecher und der Ohrhörerbuchse vor allem); vielleicht hast Du da einen zeitweisen Kurzschluss .

Nachtrag : Den neuen Quarz bestellst Du am besten bei Heckmann, die haben den vorrätig und der Mindestbestellwert ist nicht so hoch wie bei Emmerl.

~Joe~

carly
17.09.2006, 12:39
Hi!

Also der Quarz war vorher auch schon kaput, da er sich ja schon bewegen ließ obwohl alles fest verlötet war! Ok ich schau das andere mal nach was ich aber komisch fand das wenn ich am losen Quarz vorsichtig gewackelt habe genau diese Symptom aufgetreten ist d.h. er hat ausgelöst!
mfg
Carly