PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Kater Köln- Ende mit Leitstelle Funkmeldesytem!"



Kater Köln
09.08.2002, 09:46
Kater Köln meldet sich für unbestimmte Zeit aus ihrem Funkverkehrskreis!"

Ich mach ab Montag jetzt erstmal Urlaub, am Montag feier ich Geburtstag (16!!!)und danach weiß ich noch nicht. Auf jeden fall endet mein ferienjob hier und Internet muss jetzt eingeschränkter genutzt werden.

Auch wenn erst seit ca. 3 Wochen registriert, es hat saumäßig Spaß gemacht und es war informativ- das ist kein schleimen zum Schluss- ich fands cool hier.

ich schau vielleicht öfters nocchmal voerbei.

Macht´s gut.

(Ab Montag im Funkverkehrskreis Euskirchen und dann Florian Friesland)

Quietschphone
09.08.2002, 10:53
Hallo,

es ist ja sehr schön für Dich, dass Du jetzt Urlaub hast und in der Zeit auch noch Geburtstag hast. Aber wenn sich jeder der bis jetzt 1118 User für den Urlaub hier im Forum abmeldet dann sind das im Minimum 1118 neue Beiträge!!! Und das muss wohl nicht sein.

P.S.: Zu Deinem "Kater Köln- Ende mit Leitstelle Funkmeldesystem!": Wenn, dann sollte das "Hier Kater Köln- Ende" heissen, denn nach "Ende" ist Ende, da gibt's kein "mit" oder "für" oder sonstwas!

Aber nix für ungut, das nächste Mal wird's besser! Schönen Urlaub!

Kater Köln
09.08.2002, 11:09
....sorry, hab ich vergessen.

Aber jetzt wieder zum Thema, damit das hier Sinn bringt:

Wenn man sagt: "Kater Köln- Ende mit Kater Köln 7/10/12", dann beende ich den Verkehr mit diesem Fahrzeug. Das gilt natülich analog für alle anderen. (Ist bei uns jedenfalls so).

Wenn "Kater Köln" (DER ECHTE ?!) den Funkverkehr KOMPLETT beendet (Für alle Funkstellen) dann heißt es " Hier Kater Köln- Ende (mit verkehr auf 456 GU)" Danach geht dann noch ne meldung an die FW leitstelle, damit die nicht versucht den jenigen anzusprechen.

;-)

P.S. Kommt nicht wieder vor!

Kater Köln
09.08.2002, 11:43
Schau mal auf den Kalender (obenrechts) wie alt ich werde- da ist sowas tabu (OK das ist das Alter wo´s erst richtig losgeht, ...)

Aber so schlimm bin ich auch nicht! (Glaub ich)
:-)

Quietschphone
09.08.2002, 11:57
Naja, so ganz richtig ist das aber auch nicht, weil ein Funkgespräch immer nur von jeweils zwei Gegenstellen geführt wird, also z.B. LSt mit Fahrzeug 1 oder LSt mit Fahrzeug 2 oder Fahrzeug 1 mit Fahrzeug 2. Und wenn das konsequent durchgezogen wird muss man auch kein "Ende mit...." machen, denn dann weiss der "Gesprächspartner", dass er mit "Ende" gemeint ist. Genauso gibt es auch kein "Kater XY FÜR LSt YX kommen", das heisst schon immer "Kater XY VON LSt YX kommen". Sowas machen unsere Dispos aber auch immer wieder "verkehrt". Aber wie gesagt, das nächste mal wird's besser, bist ja noch jung und lernfähig ;-)

Christian
09.08.2002, 12:01
Hey kater Köln

Schönen Urlaub und einfach die 6 drücken !

Kater Köln
09.08.2002, 12:03
Das was du gesagt hast, weiß ich. ich sag mal so- an die GAAAAAANZ strengen Funkdiziplin hält sich nur das THW (keine Beleidigung- find ich gut!). Bei den großen Verkehrskreisen würde "Ende mit...." zum Beisoiel nur den Verkehr aufhalten!

In dem Sinne (noch 25 minuten bis zum Urlaub :-))

Quietschphone
09.08.2002, 12:07
Na gut, wenigstens einsichtig.... ;-)

Aber das "Ende mit...." stört auch schon in kleinen Funkverkehrskreisen und geht einem irgendwann auf die Nerven.

Trotzdem noch einen schönen Urlaub (wohl noch ca. 20 Minuten)

Bos-Funk15
09.08.2002, 12:08
Viel Spass im Urlaub...

Sebastian

Kater Köln
09.08.2002, 12:08
ist-es!!!!!

Kater Köln
09.08.2002, 12:11
KATER KÖLN: TSCHAKLAK! (STATUS 6- NICHT EINSATZBEREIT)

Bos-Funk15
09.08.2002, 12:27
Verstanden - Ende !

Boris F
09.08.2002, 12:34
Oh mann...

Wie sprecht ihr denn mit eurer Freundin?

"Schatz, WILLY 66/01 Status 2!"

Eieieiei...

Christian
09.08.2002, 12:56
und als Antwort kommt :

Mehr Schlauch, bitte !

Jonas
09.08.2002, 17:51
WASSER MARSCH!!!

...kommt dann wohl beim Höhepunkt der Lösch(!)übung!


MfG Jonas

Lars Zerpich
09.08.2002, 20:36
Quietschphone schrieb:

> P.S.: Zu Deinem "Kater Köln- Ende mit Leitstelle
> Funkmeldesystem!": Wenn, dann sollte das "Hier Kater Köln-
> Ende" heissen, denn nach "Ende" ist Ende, da gibt's kein "mit"
> oder "für" oder sonstwas!

Einspruch - wenn bei uns überhaupt "Ende" gesagt wird, dann
auch sehr oft "1/23/1 verstanden, Ende mit 1/11/1" oder
"Hier Florian Xstadt Ende mit Funkalarm" etc.
Und das sind keine jungen, unerfahrenen Leute. Eher im
Gegenteil, die machen das wohl schon so lange, dass da nix
mehr ist mit Funk nach Dienstvorschrift... ;-)

MfG Lars

Quietschphone
09.08.2002, 23:42
Deswegen sollte man aber gerade als junger Angehöriger der BOS darauf achten, dass man auch nach BOS-Richtlinien sein Funkgespräch durchführt. Meine Jugendfeuerwehr und meine Teilnehmer an Funkausbildungen machen das!

Blinky
11.08.2002, 04:43
Ich kenne das so "ende mit Florian XX/XX" wenn im Anschluß an ein Funkgespräch ein Teilnehmer einen andere Funkstelle rufen möchte.

Florian WF 40/26 :
"... ende
mit Florian Wolfenbüttel 40/42. --
Florian Wolfenbüttel 40/99 von
Florian Wolfenbüttel 40/26 kommen ......"

Ansonsten kenne ich das auch so mit "Ende"

".... verstanden - Ende"

Blinky

Kater Köln
18.08.2002, 14:29
Bin jetzt hier im Internetcafé in Jever und sehe was ihr hier so von mir redet und denkt!!!! Aber: ICH HABE URLAUB!!!! Während Bayern geflutet wird (Witz! OK nicht lustig) hab ich hier 32°C im Schatten-aber damits normal endet:

Wer hat im LK Friesland den kenner 72/... 51/... usw. Wer weiß mehr???

Bis heute Abend noch da...

Aloha oe!

Alex22
18.08.2002, 14:41
hmm, ich glaub du lebst in der vergangenheit ...
in bayern is schon alles vorbei .. du meintest sicher sachsen und sachsen anhalt

Scanfreak
21.08.2002, 02:09
Moin

Ja Kater dann bewegste mal deine Jugendlichen Beine gehst zu ner FeuerwehrLsT und fragst die Friesen mal wer die Kennung hat dann gehts!

Wenn du den noch ne tasse Tee anbietest dann sagen die dir bestimmt von wem die Kennung ist bestimmt die Friesen sind das beste Volk lol