PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe Empfangsprobleme ???



HF_KLM
05.09.2006, 21:08
Hi @ all,

zuerst mal die Problemstellung:
Habe einen UBC 92 XLT und nem 95 cm Euro Stick mit ca. 2m RG 58 Kabel in Betrieb. leider betreibe ich ihn aber auf der falschen Seite der Wohnung wie ich festgestellt habe, soll heißen am Aufstellort nur mäßiger bis ganz schlechten Empfang auf der anderen Seite der Wohnung fast perfekten Empfang nur leider bringt er mir da nichts.
Jetzt die grosse Frage............ wie Empfang bei bringen????

Leitung quer durch die Wohnung spannen fällt aus wegen ist nicht ausserdem dämpft ja auch jeder Meter Antennenleitung den Empfang.
Hab mir schon überlegt ob es funktionieren würde den Scanner per Funk von der "guten" auf die "schlechte" Seite zu übertragen, genial wäre natürlich wenn man nur das Antennensignal übertragen könnte und ich den Scanner zwecks Bedienung/Auswertung etc. auf der schlechten Seite stehen lassen könnte, wüüste aber jetzt nicht wie das funzen sollte.

Für Erfahrungen, Ideen etc. wäre ich euch dankbar..........

greetz HF_KLM

oszillator
06.09.2006, 15:41
Hallo HF_KLM,

also die Übertragung der Funksprüche ist eine prima Idee. Es dauert dann nämlich nicht lange, bis die Polizei vor der Tür steht. Denn nicht nur Du kannst die Signale abhören, sondern auch andere. Also vergiss das!

Nimm Dir RG58 Koaxkabel. Da ich einmal davon ausgehe, dass das Zimmer nicht 100 m breit ist, ist der Verlust so gering, dass man es nicht bemerkt. Das Kabel ist gut über der Fußleiste zu verlegen und fällt nicht sehr auf.

Viele Grüße
Wolfgang