Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleines Bilderrätsel

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10

FirefighterDahn
16.10.2006, 09:13
Ja, mein Turm hat was mit Kurzwelle zu tun und befindet sich in BaWü

Ebi
16.10.2006, 10:12
Na, dann ist es der Lerchenberg bei Wildberg.. :-)

FirefighterDahn
16.10.2006, 12:02
Richtig, das ist die Funkübertragungsstelle Lerchenberg der Landespolizeidirektion Karlsruhe, die Sendetechnik dazu befindet sich in den Gebäuden. Auch Bunker soll es auf dem Gelände geben, die dem KatS dienen.

Ebi
16.10.2006, 15:37
Im Vorgriff auf den bevorstehenden Winter hier noch eins:

echelon
16.10.2006, 15:48
Im Vorgriff auf den bevorstehenden Winter hier noch eins:

Schön,mein heimatlicher Nachbarkreis :-)

Ebi
16.10.2006, 15:53
@echelon,
gibt es in DL eigentlich einen Turm den du nicht kennst ?? :-)

echelon
16.10.2006, 15:57
@echelon,
gibt es in DL eigentlich einen Turm den du nicht kennst ?? :-)

Ebi,
das ist wie mit den Frauen: Kennste eine,kennste alle *gg*

Ciao Echelon-ab morgen wieder im Dienst

DG3YCS
16.10.2006, 16:03
Hi,

Wobei der Turm ja einfach war, ist doch NRW´s höchster Punkt.

Von dem Parkplatz habe mit ein paar Kollegen schon einmal AFU-Betrieb gemacht und die versammelten CB-Breaker zum Staunen gebracht...
War schon lustig... Bis die Pol. kam und uns mitteilte das wir ganz Winterberg mit unserem Generator wachhalten würden, naja.

Aber da wir jetzt bei den einfachen SAchen sind:
Wo war ich mit Anhang/weiblich denn an diesem Wochenende?

Gruß
Carsten

echelon
16.10.2006, 16:09
Hi,

Aber da wir jetzt bei den einfachen SAchen sind:
Wo war ich mit Anhang/weiblich denn an diesem Wochenende?

Gruß
Carsten

Carsten war da,wo die ELZ den Wagen beim Anmelden sagt:"Willkommen auf diesem Kanal"
...oder die Nordsee noch 100km weit weg ist,trotz Hafen.

echelon
16.10.2006, 16:13
Hi,
Von dem Parkplatz habe mit ein paar Kollegen schon einmal AFU-Betrieb gemacht und die versammelten CB-Breaker zum Staunen gebracht...

Anbei noch ein Bild vom Turm auf den Parkplatz.
Warst Du dabei?

Ciao Echelon

hawkeye280277
16.10.2006, 16:15
Hallo,

und der Turm ist nach dem Physiker benannt den wir alle am liebsten haben.

Ebi
16.10.2006, 16:26
jo jo, dieser Nebel dort geht einem ganz schön ans Hertz :-)

Zentrale Leitstelle
16.10.2006, 16:30
Carsten war da,wo die ELZ den Wagen beim Anmelden sagt:"Willkommen auf diesem Kanal"
...oder die Nordsee noch 100km weit weg ist,trotz Hafen.

echelon*.. also FMT's / bzw. Sender zu kennen nach der Optik ist das eine.. aber auch noch dazu wissen, was dort als "Willkommensgruß" ausgesendet wird.. *g*

Fällt mir nix mehr ein.. :P

*echelon - der die Sender auch an Ihren Frauenstimmen erkennt *g*

DG3YCS
16.10.2006, 16:36
@Echelon,

mensch Spielverderber, es war zwar einfach, aber du sollst doch nicht alles sofort petzen ;-)

Zu deinem zweiten Bild:
Nee, da waren wir definitv nicht da. Da wir dort auch gezeltet haben (direkt am Parkplatzrand) währe es dann bei Schnee doch etwas kühl geworden.
Ausserdem kann ich unsere Bierdosenpyramide nicht erkennen...
Das war am Tag bevor in Enschede die SE-FIREWORKS in die Luft geflogen ist. Wir haben davon auf der Rückfahrt erfahren und dachten erst beim ersten Anruf die wollen uns "verarschen", bis wir anderen auch die Info bekamen.
(Ein Auto voller AFU-BOSler in div. Org´s)

Gruß
Carsten

echelon
16.10.2006, 17:03
@Echelon,

mensch Spielverderber, es war zwar einfach, aber du sollst doch nicht alles sofort petzen ;-)

Gruß
Carsten

Also,ich habe definitiv noch nicht den Standort genannt:-)

echelon
16.10.2006, 17:06
echelon*.. also FMT's / bzw. Sender zu kennen nach der Optik ist das eine.. aber auch noch dazu wissen, was dort als "Willkommensgruß" ausgesendet wird.. *g*

Fällt mir nix mehr ein.. :P

*echelon - der die Sender auch an Ihren Frauenstimmen erkennt *g*

Jaaa...

noch was zu der Stadt:Wenn die einen Status 3 haben,sagen die: "Jooo,geehht loooos"aber mit dem typischen nordischen Akzent.Einfach herrlich.

DME-Murxer
16.10.2006, 18:22
Jetzt eiert doch nicht so rum:
Es ist der 278m kurze Fischkopfturm in Hamburg. Auch Heinrich Hertz Turm genannt!

Ebi
16.10.2006, 22:06
Jetzt eiert doch nicht so rum:
Es ist der 278m kurze Fischkopfturm in Hamburg. Auch Heinrich Hertz Turm genannt!
@DME-Murxer,
ggg* es hat sich von uns keiner getraut den Namen zu schreiben, weil wir alle den Turm kannten.
Wir wollten ja anderen mal die Chance geben ..
mfg
e.

Fabpicard
17.10.2006, 08:23
Jaaa...

noch was zu der Stadt:Wenn die einen Status 3 haben,sagen die: "Jooo,geehht loooos"aber mit dem typischen nordischen Akzent.Einfach herrlich.

Wer sagt das? Der Disponent oder die Fahrzeugbesatzung? *g*

MfG Fabsi

PelikanSE
17.10.2006, 14:02
"Jooo, geht loos!" ? Natürlich die Fahrzeugbesatzung! ;-)

Und ja, man wird wirklich so herzlich auf dem Kanal begrüßt. Immer wieder witzig. Genauso wie einem immer "eine wunderschöne Heimreise" gewünscht wird. (wir fahren über die Stadtgrenze und sind zu hause!)

Allerdings kommt das mit dem Status nicht ganz hin, die Backen da wie immer ihre eigenen Brötchen, nutzen meines Wissens nur Status 1 bis 3.

Ich glaube 3 ist dann irgendwie am KH oder so, ganz merkwürdig.

echelon
17.10.2006, 16:26
Ich meinte mit der freundlichen Begrüssung eher die grün-weissen(oder Blau-silbernen) Kanäle.
Auf derm roten Segment ist das in HH wohl eher nicht so.

Ciao Echelon

FirefighterDahn
17.10.2006, 19:50
Ich hab mal wieder ein Bild, aber das hat nix mit dem Rätsel zu tun, den ich weiß selber nicht um was für einen Mast es sich dabei handelt, also das Bild wurde vom Eyberg ( 518m ) bei Dahn gemacht, in Richtung Osten, der Mast dürfte auf einem Berg am Haardtrand stehen und es handelt sich nicht um die Kalmit, Weinbiet oder den Haardtkopf. Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen :-)

Zentrale Leitstelle
17.10.2006, 21:43
Ich hab mal wieder ein Bild, aber das hat nix mit dem Rätsel zu tun, den ich weiß selber nicht um was für einen Mast es sich dabei handelt, also das Bild wurde vom Eyberg ( 518m ) bei Dahn gemacht, in Richtung Osten, der Mast dürfte auf einem Berg am Haardtrand stehen und es handelt sich nicht um die Kalmit, Weinbiet oder den Haardtkopf. Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen :-)

Hi!

Hm.. also das ist echt kniffelig. Ich habe jetzt in der näheren Umgebung alle Erhebungen mit Türmen abgegrast. Doch meist sind dort Türme in Betonpfahl-Bauweise zu finden.. nicht jedoch eines Gittermasten, wenn ich das richtig auf dem Bild erkenne..

Sag' doch nochmal etwas genauer von wo aus das Bild aufgenommen wurde, in welche Himmelsrichtung und vor allem schätz mal die Enfernung zu diesem Standort.. :-)

EDIT: Ganz in der Nähe gibt es wohl auch von der DFS eine Anlage.. ob das die ist ??

FirefighterDahn
18.10.2006, 00:10
Also die DFS-Anlage befindet sich in Frankreich auf dem Col du Pfaffenschlick bei Lembach im Elsass, die ist es definitiv nicht, den da oben sind 3 Radome.
Genauere Ortsangaben, also hier mal ein Panorama http://daten.firefighter-online.de/S2%20IS/Pano-Eyberg.jpg
Vieleicht findet jemand den Mast, die Bauweiße dürfte Stahlrohr mit äußeren Gittermast-Verstrebungen sein, das Bild hab ich mit einer Canon Powershot S2 IS gemacht, mit 48x Zoom ( 12x Optisch, der Rest digital ), das dürfte in etwa eine Entfernung von 20 bis 30 km sein, morgen stell ich mal ne Karte rein mit dem Sichtausschnitt

EDIT: Hier der Kartenausschnitt, also dieser Mast muss definitiv in Frankreich stehen.

Ebi
18.10.2006, 07:33
Moin,
könnte das der hier sein ???

Wissembourg (Klingfeld)

FirefighterDahn
18.10.2006, 09:54
Joa, das wird er wohl sein, steht auf dem Col du Pigeonnier ( 486 m ), Luftlinie sind es gerade mal 15 km, da hab ich mich wohl ein wenig verschätzt :-)

FirefighterDahn
18.10.2006, 10:53
Da das ja dnan auch geklärt wäre, gibts nun wieder ein neues Rätselbild, der Mast spielte im Jahre 1969 eine wichtige Rolle ( Damals waren natürlich deutlich mehr Antennen oben :-)

Reissdorf
18.10.2006, 10:57
Prima, da wo ihr jetzt die Lösung gefunden habt, habe ich auch noch ein Rätsel. Leider hatte ich nur mein Handy dabei und nicht die Digicam. :-(

Gruß
Reissdorf

Edit: Da war ich wohl zu langsam, naja aber das Neue von FirefighterDahn ist ja auch schon wieder gelößt.

oliver229
18.10.2006, 11:17
Das ist der US Funkturm in Pirmasens / Husterhöhe. Der Turm wird in den nächsten Wochen abgerissen. Der Turm hatte früher mal Geschichte geschrieben.
Der US-Sender Pirmasens-Husterhöhe empfing Signale der Mond-Mission "Apollo 11" und leitete diese zur Nasa-Zentrale nach Houston/Texas weiter. So wurden die Informationen über die erste Mondlandung in alle Welt übertragen. Zurzeit wird der Turm noch von der Feuerwehr für Übungen genutzt.

FirefighterDahn
18.10.2006, 11:18
Richtig oliver, ich hätte dich vorher noch ausschließen müssen, hab ich vergessen ;-)

FirefighterDahn
18.10.2006, 11:22
Das Bild von Reissdorf dürfte das Radom in Wachtberg in NRW sein, dieses dient der Forschungsgesellschaft für Angewandte Naturwissenschaften e. V

Reissdorf
18.10.2006, 11:23
Das Bild von Reissdorf dürfte das Radom in Wachtberg in NRW sein, dieses dient der Forschungsgesellschaft für Angewandte Naturwissenschaften e. V

Ja vollkommen richtig. Auch bekannt unter FGAN.

Gruß
Reissdorf

oliver229
18.10.2006, 11:26
Richtig oliver, ich hätte dich vorher noch ausschließen müssen, hab ich vergessen ;-)

Tja mir ging es ja genau so mit meinem Bild :-)

oliver229
18.10.2006, 11:46
Hier mal ein neues Bild ist etwas unscharf aber dürfte trotzdem leicht sein. PS: FirefighterDahn nichts sagen :-)

Zentrale Leitstelle
18.10.2006, 11:48
Hui... ein paar Stunden nicht on.. und hier gehts schon wieder wie iimmer richtig gut los :-)

Na gut.. dann will der FMT-Meister auch mal ein Rätsel veröffentlichen *gg

Zunächst für unsere GoogleEarth Spezialisten..

Ein Tipp gebe ich.. Bundesland: RP

Viel Spaß :-)

FirefighterDahn
18.10.2006, 11:50
Ja klar sage ich nix, aber ihr seit trotzdem Antennenverrückt :-)
(Ich will dann nachher auch den Zweck der 5 oder 6 Antennen wissen^^)

Zentrale Leitstelle
18.10.2006, 11:55
Hier mal ein neues Bild ist etwas unscharf aber dürfte trotzdem leicht sein. PS: FirefighterDahn nichts sagen :-)

@oliver

Ist das Bild von einer Webcam aufgenommen ??

EDIT: Könnte das in der Gasstraße sein ?

FirefighterDahn
18.10.2006, 12:13
Also der FMT von ZL steht in Bad Dürkheim auf dem Weilerskopf

Zentrale Leitstelle
18.10.2006, 12:16
Also der FMT von ZL steht in Bad Dürkheim auf dem Weilerskopf

100 Punkte.. das ist richtig.. :-)

Bin ich gestern durch ''Zufall'' drüberstolpert..

FirefighterDahn
18.10.2006, 12:26
Dann mache ich mal mit FMTs weiter und bleibe in RLP :-)

oliver229
18.10.2006, 12:47
@oliver

Ist das Bild von einer Webcam aufgenommen ??

EDIT: Könnte das in der Gasstraße sein ?
Ja das Bild ist die Feuerwache in Pirmasens/Gasstraße. FirefighterDahn es sind 6 Antennen. Vier für 4-Meter (404,405,407 und 417 GU ) und Zwei für 2-Meter (42 GU und 51 WU ) warum wir für jeden Kanal eine einzelne Antenne haben kann ich Dir leider nicht sagen.

FirefighterDahn
18.10.2006, 13:23
Achso, hast du ein Bild von eurer FEZ?

Fabpicard
18.10.2006, 13:28
warum wir für jeden Kanal eine einzelne Antenne haben kann ich Dir leider nicht sagen.

Was wiederum sinn macht, weil es ja Sendegeräte sind und keine Scanner, die man mit "Billigtechnik" auf eine Antenne zusammenschaltet um Geld zu sparen ^^

MfG Fabsi

Zentrale Leitstelle
18.10.2006, 13:33
Dann mache ich mal mit FMTs weiter und bleibe in RLP :-)

Hehe..

Das ist der FMT in Landau am Bahnhof ! :-)

FirefighterDahn
18.10.2006, 13:38
Und natürlich wieder Richtig ;-)

Zentrale Leitstelle
18.10.2006, 15:30
So.. Neue Runde, Neues Glück :-)

ZL war ja vor 14 Tagen im Kurzurlaub... - aber wo ??

Tipp zur Region: Es war mal Deutschland und die Einheimischen mögen es auch nicht wenn man Sie mit dem "neuen Land" vergleicht bzw. als diese bezeichnet *gg

Und hier der Sendeturm um den es geht:

Ebi
18.10.2006, 16:01
Sind die Einheimischen Ösis ?

Zentrale Leitstelle
18.10.2006, 16:10
Sind die Einheimischen Ösis ?

Hehe Ebi...

Nein... keine Ösi's..
Aber schon gar nicht soooo schlecht was die Region angeht.. diese verteilt sich nämlich über 2 Länder..

Nächster Tipp:
Sprache dort 50% deutsch, 50% italienisch ;-)

FirefighterDahn
18.10.2006, 16:11
Südtirol, aber mehr weiß ich dann auch nicht...

Zentrale Leitstelle
18.10.2006, 16:12
Südtirol, ...

Das stimmt schonmal :-)

FirefighterDahn
18.10.2006, 16:18
Und ich habs, Freiberg bei Meran :-)
http://www.helmuthzeitler.de/Senderfotos/Sender/Freiberg_Meran03/Freiberg_Meran03.htm

EDIT: Und diese tolle Anordnung von LogPer-Antennen hab ich noch gefunden :-)

Zentrale Leitstelle
18.10.2006, 16:21
Und ich habs, Freiberg bei Meran :-)
http://www.helmuthzeitler.de/Senderfotos/Sender/Freiberg_Meran03/Freiberg_Meran03.htm

Hehe.. du wirst langsam unheimlich ;-) das stimmt !

EDIT:...Dein anderes Bild ist in Pfundern.. / Pfunderer Tal :-)

Ebi
18.10.2006, 20:14
Hehe.. du wirst langsam unheimlich ;-) das stimmt !

@Z.L.,
er hat bei uns gelernt :-) *ggg

FirefighterDahn
18.10.2006, 20:46
Darf ich mich dann bald zum Radom-Meister ernennen? :-)

Ebi
18.10.2006, 21:19

Na klar, wenn du diesen hier erkennst :-)

Zentrale Leitstelle
18.10.2006, 21:22
@Z.L.,
er hat bei uns gelernt :-) *ggg

@Ebi .. wo auch sonst ?? *ggg

..Aber na klar.. wenn du dieses hier kennst ! :-)

Shinzon
18.10.2006, 21:35
Ebi: also wenn man die Dinger schon in DER Grösse bauen kann, dann
hab ich technologisch was verpasst *lach*

MatthiasO
18.10.2006, 21:40
Zumindest steht dieses Ei irgendwo in Süddeutschland, vorzugsweise Niederbayern oder so - ich erkenne einen Zwiebelturm. Aber wo genau *grübel*

Edit:// Wieder eingefallen - Das ist die "Antenne 1" in Raisting, vielmehr auf der dortigen Erdfunkstelle vom rosa T bzw. jetzt von EMC. Das Ding dort ist glub ich sogar unter Denkmalschutz...

Zentrale Leitstelle
18.10.2006, 21:42
Zumindest steht dieses Ei irgendwo in Süddeutschland, vorzugsweise Niederbayern oder so - ich erkenne einen Zwiebelturm. Aber wo genau *grübel*

Matthias hat die Brille auf *ggg .. das ist schonmal nicht schlecht, was du sagst :-)

MatthiasO
18.10.2006, 21:48
Siehe oben, der Edit kam zu spät. *ggg* Aber Antenne 1 ist richtig?

Zentrale Leitstelle
18.10.2006, 21:53
Siehe oben, der Edit kam zu spät. *ggg* Aber Antenne 1 ist richtig?

Ach Matthias... du bist auch zu gut *g*.. das ist richtig.

Die Antenne 1 ist nicht mehr in Betrieb und seit 1999 Denkmal. Im Sommer dient die Außenfläche des Radom als Leinwand für ein Freilichtkino.

So.. Prima, Matthias.. :-)

..Hm.. mal schauen was ich für ein Random für FirefighterDahn noch finde ;-)

Ebi
18.10.2006, 21:53
..Hm.. mal schauen was ich für ein Random für FirefighterDahn noch finde ;-)
Er hat doch meins noch nicht gelöst :-)

Zentrale Leitstelle
18.10.2006, 22:02
Er hat doch meins noch nicht gelöst :-)

*rofl* stümmt.. na dann mal ran, FirefighterDahn ;-)

MatthiasO
18.10.2006, 22:04
Ok, da ich ja eines gelöst habe hier ein Rätsel von mir, vielleicht etwas ausgefallener von der Location. Derzeit noch ein GE-Bild, das Bild von unten rum muss ich erst mal einscannen.

FirefighterDahn
18.10.2006, 22:08
Miniaturradom, der Name lautet Golfball und der Standort auf irgendeinem Golfplatz *gggg*

Ebi
18.10.2006, 22:34
o.k. großer Random Meister *gg
e.

Ebi
18.10.2006, 22:36
...von unten rum muss ich erst mal einscannen.
Na, ich hoffe es bleibt jugendfrei *gg

MatthiasO
19.10.2006, 08:05
Jaja ;)

Wenn ich es schaffe das Bild so zu bearbeiten dass man nach dem Einscannen auch was erkennt dann stelle ich es ein.

Vielleicht ein kleiner Tipp: Bundesland entfällt, weil nicht in .de. Dennoch sehe ich gute Chancen dass dieses Teil jemand findet, denn es ist schon sehr markant und der Ort an dem es steht war vor einiger Zeit gegenstand fast täglicher Berichterstattung...

Gruß, otti

Ebi
19.10.2006, 08:29
Also von oben sieht es aus wie... Spanien oder Südfrankreich ????

FirefighterDahn
19.10.2006, 11:44
Der ist es nicht, oder?
Dieser würde in Barcelona stehen

Zentrale Leitstelle
19.10.2006, 12:16
... von unten rum muss ich erst mal einscannen.

..ich habe mich mal versucht *g*.. sollte es sich um den besagten Turm handeln :-)

FirefighterDahn
19.10.2006, 12:20
ZL, das ist der selbe Turm wie bei mir auf dem Bild *g*

Zentrale Leitstelle
19.10.2006, 12:21
ZL, das ist der selbe Turm wie bei mir auf dem Bild *g*

Richtig.. ich weis :-).. ich wollte Matthias nur die Arbeit ersparen von ''unten rum'' :D

Ebi
19.10.2006, 14:20
Ich glaube mal, das isser nicht.. der sieht "obenrum" anders aus :-)
e.

FirefighterDahn
19.10.2006, 14:40
Stimmt, also in den Pyrenäen wird er wohl auch nicht sein, dort hab ich alles schon per GE abgesucht

Zentrale Leitstelle
19.10.2006, 15:00
Ihr habt Recht.. auf Google Earth sieht es anderst aus.. auch ist der Turm bei genauem hinsehen zu verschieden..

Ich gebe einen neuen Tipp ab und sage das es sich um den Standort: Griechenland.. genauergesagt den Thessaloniki handelt :-)

FirefighterDahn
19.10.2006, 15:17
Hm, nun hab ich die Gegend um Thessaloniki abgesucht und hab auch nix gefunden, aber immerhin liegt dort schonmal Schnee

Zentrale Leitstelle
19.10.2006, 15:22
Hm, nun hab ich die Gegend um Thessaloniki abgesucht und hab auch nix gefunden, aber immerhin liegt dort schonmal Schnee

Das wäre dann der vermutlich zu suchende Turm...

FirefighterDahn
19.10.2006, 15:28
Ne, ich glaub kaum das er das is, der steht ja mitten in der Stadt

MatthiasO
19.10.2006, 18:16
Moin, alles falsch ;)

Wie gesagt, die nahegelegene Stadt war Anfang bis Mitte der 90er fast täglich in den Medien... Zudem spielten dort Deutsche im Jahr 1984 eine "entscheidende" Rolle.

Gruß, otti

P.S.: Das mit dem Bild wird erst mal nix, da sind andere Sachen so ungünstig mit drauf dass man, wenn man die wegmacht (und das müsste schon sein), den Turm net mehr sieht. Also weiter raten ;)

echelon
19.10.2006, 18:33
Moin, alles falsch ;)

Wie gesagt, die nahegelegene Stadt war Anfang bis Mitte der 90er fast täglich in den Medien... Zudem spielten dort Deutsche im Jahr 1984 eine "entscheidende" Rolle.

Gruß, otti

Hi otti,

waren es die neuen Bundesländer,die damals noch die "alten" waren?
Dann muss der Turm bei Sarajevo stehen...

Ciao Echelon

echelon
19.10.2006, 18:45
Jaaa,Saravevo.
Leider eine etwas schwere Vergangenheit.

Warst beim grünen QRL dabei,Otti?

Ciao Echelon

Ebi
19.10.2006, 18:49
Gut echelon,
nicht wissen, was bestimmte Kennzeichen bedeuten, aber den Turm von Sarajevo kennen ....
Aber dass es irgenwo in der Mittelmeerregion war, das war ja zu vermuten..
mfg
e.

echelon
19.10.2006, 18:54
Gut echelon,
nicht wissen, was bestimmte Kennzeichen bedeuten, aber den Turm von Sarajevo kennen ....

Hi Ebi,
Du bist die Antwort noch schuldig :-)
Gerne per pm oder Mail.

Ciao Echelon

MatthiasO
19.10.2006, 18:56
Hallo,

richtig, das ist der Fernmeldeturm auf dem Hum-Berg bei Sarajevo, etwa 6 Kilometer östlich von Railovac. Im Februar 1984 räumte die DDR damals bei den olympischen Winterspielen dei meisten Medallien ab. In den 90ern wurde der "Hum Hill" ab und an gegenstand von Gefechten im Bosnischen Bürgerkrieg.

@ Echelon:Wenn mit "grünem QRL" Y-Tours gemeint ist dann muss ich passen, da bin ich nie gewesen ;)

FirefighterDahn
19.10.2006, 18:59
Damals gabs mich noch nicht, da habe ich passen müssen *g*

echelon
19.10.2006, 19:01
Hallo,
@ Echelon:Wenn mit "grünem QRL" Y-Tours gemeint ist dann muss ich passen, da bin ich nie gewesen ;)

Ja,Y-Reisen war gemeint-hatte die umgangssprachliche Wendung gerade nicht zur Hand und musste mir so helfen.

Aber der Turm war in GE schon schwierig zu finden.
Geholfen hat der Schnee und die dunkle Hintergrundfarbe.

Ciao Echelon

Ebi
19.10.2006, 19:03
Geholfen hat der Schnee und die dunkle Hintergrundfarbe.
Ciao Echelon

Und ich habs extra im Bildbearbeitungsprogramm heller gemacht.. kein Wunder dass ichs nicht gefunden habe.

So wieder was..
viel Spass

echelon
19.10.2006, 19:07
So wieder was..
viel Spass

Immer diese abgeschnittenen Bilder.
Sieht nach Rundfunk NICHT in Deutschland aus.
Soviele Dipole für 4M BOS gibts hier net.

Ciao Echelon

FirefighterDahn
19.10.2006, 19:08
Könnte eventuell ein Mast irgendwo in den Alpen sein, von der Größe her

Ebi
19.10.2006, 19:52
Sieht nach Rundfunk NICHT in Deutschland aus.
Soviele Dipole für 4M BOS gibts hier net.

Ciao Echelon
*gg
1.) falsch.. kein Rundfunk
2.) doch die gibt es hier

@FirefighterDahn,
nein, nicht in den Alpen..

Ebi
19.10.2006, 21:17
Tipp:
Nicht weit weg von dir FirefighterDahn :-)

FirefighterDahn
19.10.2006, 21:37
Oh, jetzt muss ich mir aber doppelt anstrengen, auch in meinem Landkreis?

FirefighterDahn
19.10.2006, 21:53
Du bist aber Fieß den Saarländern gegenüber *husthust*

Also das ist der BOS-Mast in Saarbücken an der Landepolizeidirektion

FirefighterDahn
19.10.2006, 21:56
Und der Adventskranz muss auf dem Schwenker liegen :-)
*nochmehrduck*

echelon
19.10.2006, 22:35
richtig.....
Saarländischer Adventskranz ??

1 Ring Fleischwurst mit 4 Fläschen Maggi ;-)

**duck**

Ihr seit richtig gut http://www.multi-board.com/board/images/smilies/gruengrins.gif

Aber das mit Maggi versteh ich als alter Westfale nicht.
Ist das so was wie nen Korn zum Frühstück wie bei uns? http://www.landroverforum.de/board//images/mb_standart/smilies/biggrin.gif

FirefighterDahn
19.10.2006, 22:41
Also im Saarland zählt eben Maggi zu den Grundnahrungsmitteln, genauso wie Karlsberg und Lyoner. Mit Maggi wird dort nahezu alles gewürzt *g*
Aber vieleicht kann dir da ein Echter Saarländer eher weiterhelfen :-)

Fabpicard
20.10.2006, 08:36
Aber vieleicht kann dir da ein Echter Saarländer eher weiterhelfen :-)

Bin zwar zum Glück ! kein Maggieländer *g* aber ich kenn noch genug aus der Ecke ;)

Und mit Maggie würzen die echt Alles! Obs der Schwenker vom Grill ist, ob die Suppe vor dem Essen... Soviel trau ich mich noch nicht mal mit Maggie zu würzen...

Und der Lyoner-Tick is ja wohl echt nicht mehr normal... Jeder vernünftige Mensch sagt "Fleischwurst"... NUR die Maggieländer haben ein Spezialwort dafür... *kopf schüttelt*

MfG Fabsi ;)

Ebi
20.10.2006, 09:45
So, da nix mehr offen ist hier was neues.
BOS, AFU und viel GSM etc

akkonsaarland
20.10.2006, 09:53
wasserturm göttelborn

Ebi
20.10.2006, 10:07
ööhm,
und das als Saarländer ????

Nein, falsch.
Der Göttelborner Wasserbehälter ist der hier:

hannibal
20.10.2006, 10:08
Der Hochbehälter in FR Trier auf der linken Seite war gemeint...

Ebi
20.10.2006, 10:10
@hanibal:
negativ

hannibal
20.10.2006, 10:13
Wasserturm in wehrden

Ebi
20.10.2006, 10:20
Leider auch falsch :-)

FirefighterDahn
20.10.2006, 11:10
Ich hab jetzt nahezu jede Wasserturm-Seite abgeklappert und hab den nicht gefunden, geb mal ein Tipp bezüglich Bundesland :-)

Fernmeldedienst
20.10.2006, 11:11
moin!

sieht ja fast aus wie der henninger turm.. .aber den hatten wir ja schon..

hannibal
20.10.2006, 11:11
ist im Saarland, kommt mir auch bekannt vor

Quierschied / Reden?

Ebi
20.10.2006, 11:17
Mit der Vermutung Saarland liegt ihr richtig, aber alles andere ist falsch :-)

FirefighterDahn
20.10.2006, 11:24
Jetzt wirds kompliziert, nicht mal in der Senderliste Saar isser drinn...

hannibal
20.10.2006, 11:31
SChwarzenberg Saarbrücken

Ebi
20.10.2006, 11:39
Was macht ihr es euch so schwer ??
Hinweis: AFU
soviele gibts davon in SL nicht.
ok.. DB 0 SR ist da :-)

hannibal
20.10.2006, 11:41
Fischbach?

Ebi
20.10.2006, 11:44
nöö auch nicht Fischbach

hannibal
20.10.2006, 11:45
auf jeden FAll im Stadtverband...

FirefighterDahn
20.10.2006, 11:47
Dann halt der Wasserturm in Saarbücken/Holz :-)

hannibal
20.10.2006, 11:50
Der Hochbehälter in FR Trier auf der linken Seite war gemeint...

den Meinte ich ...

Ebi
20.10.2006, 11:53
Dann halt der Wasserturm in Saarbücken/Holz :-)

der isses.....

@hannibal,
hmm für mich ist Trier und Saarbrücken aber ein kleiner Unterschied...
gruß
e.

akkonsaarland
20.10.2006, 11:54
ich auch, der steht nämlich auf der göttelborner höhe
an der a1 in FahrtRichtung trier

FirefighterDahn
20.10.2006, 11:56
Gleich zum nächsten Turm..

akkonsaarland
20.10.2006, 11:57
kein plan aber bei mir in der gegend maulen die wegen einem handymast im wohngebiet

hannibal
20.10.2006, 11:57
das ist ein Fake

hundert prozent

das hätte keine BI in Deutschland zugelassen

FirefighterDahn
20.10.2006, 12:06
Was soll daran bitte ein Fake sein, wegen dem Kinderspielplatz?

hannibal
20.10.2006, 12:07
ja.. das find ich etwas surreal

FirefighterDahn
20.10.2006, 12:09
Naja, das hat ja nicht zu heißen das die Anlage in nem Wohngebiet steht, wär ein wenig "Dumm", auch von Funktechnischer Seite her

hannibal
20.10.2006, 12:10
Funkanlage des maritimen Notfallzentrums in Bremen

FirefighterDahn
20.10.2006, 12:11
Falsch

Ebi
20.10.2006, 12:14
Das ist von der DFS, aber ich weiss noch nicht welcher :-(

FirefighterDahn
20.10.2006, 12:15
Joa, das stimmt schon mal, also all zu große Auswahl gibts da ja nicht :-)

Ebi
20.10.2006, 12:21
Na denn,
Auersberg in Sachsen :-)

FirefighterDahn
20.10.2006, 12:40
Und wieder mal Richtig :-)

Ebi
20.10.2006, 12:52
Und der hier ?

EISI
20.10.2006, 13:22
Schaut nach nem Grenzturm aus....

Den Davor hätte ich nach Nürnberg doer Fürth gesteckt. Da gibs nämlich eine Firma für Kinderspielplätze im Bereich des Flughafens und die haben auch solche Sachen draussen stehen und direkt daneben tausend Masten....
Die Spielzeuge sind ja auch nur zru Ausstellung :-)
Aber egal, war ja nicht dort....
...nur mal so am Rande :-D
BTT :-)

hawkeye280277
20.10.2006, 16:27
Hallo Leutz,

@ ebi:
Ich stell Vermutungen an:
1. Der Turn steht inb deinem Heimat BL
2. Der Turm ist in GE wegen schlechter Auflösung nicht zu finden

Ebi
20.10.2006, 18:26
ok, mal ein Tipp,
Nein in meinem Heimat BL ist er nicht.
In der Nähe befindet sich ein Flugplatz.
Von diesem Turm wird (oder wurde) ein Funkfeuer auf Mittelwelle ausgesendet.
"Grünberg" ist eine freie Erfindung :-)
e.

Ebi
20.10.2006, 22:49
o.k. nächster Tipp:
Frequenz des Funkfeuers war: 342 kHz
Kennung: GPZ

echelon
20.10.2006, 23:06
www.bunkernetzwerk.de ist Dein Freund :-)

Ciao echelon

Fernmeldedienst
21.10.2006, 00:18
Denke mal, das gesuchte Objekt steht in Gompitz...

richtig??

FirefighterDahn
21.10.2006, 10:22
Joa, das wird wohl stimmen: http://www.lostplaces.de/forum/viewtopic.php?p=64152&sid=1fcbdfe2634bcc6f7de0aa4f21e66718

Ebi
21.10.2006, 10:49
Moin,
ja das stimmt, Gompitz in der Nähe von Dresden.
Gut Jungs :-)
e.

FirefighterDahn
21.10.2006, 19:08
Das ihr mal wieder ein wenig denken müsst gibts von mir mal was einfaches :-)

Ebi
21.10.2006, 19:17
Ich halte mich raus.. kenne es :-)
mfg
e.

echelon
21.10.2006, 21:42
Das ihr mal wieder ein wenig denken müsst gibts von mir mal was einfaches :-)

In der nähe steht das Amateurfunkrelais DB0--"aktuelles Microsoft Betriebssystem".

FirefighterDahn
21.10.2006, 22:06
Und die Anlage ist vom DFS, jetzt sollte es wirklich ein Kinderspiel sein

ttobi
21.10.2006, 22:25
So, bin auch mal wieder da!

Das ist eine Radarantenne des DFS auf dem Deister in der Umgebung von Hannover!

FirefighterDahn
21.10.2006, 22:52
Na geht doch :-)

ttobi
22.10.2006, 22:14
Von hier spricht auch "Väterchen Frost"!

Zentrale Leitstelle
22.10.2006, 22:43
Von hier spricht auch "Väterchen Frost"!

:-)

Das ist in Wachenbrunn/Thüringen.

Es ist Deutschlands stärkster Mittelwellensender: Auf 1323 kHz sendet Voice of Russia mit 1 Megawatt. Den Standort benutzt auch MDR Info ..

Richtig ? ;-)

ttobi
22.10.2006, 22:47
Richtig!

Die "Stimme Rußland" sendet von hier.

echelon
22.10.2006, 23:15
Na,nachdem "Väterchen Frost" als Voice of Russia aufgetaut wurde,hab ich auch noch ein Bild eines "Radiosenders",der heute sein Geld mit anderen Übertragungen verdient.

Ciao Echelon

Zentrale Leitstelle
22.10.2006, 23:48
Na,nachdem "Väterchen Frost" als Voice of Russia aufgetaut wurde,hab ich auch noch ein Bild eines "Radiosenders",der heute sein Geld mit anderen Übertragungen verdient.

Ciao Echelon

N'abend echelon :-),

könnte das eventuell eine VOLMET-Station sein ?.. Sprich Flugwetter ??

Ebi
23.10.2006, 07:50
@echelon,
ist das Gebilde auf einem militärischem Gebäude ?

echelon
23.10.2006, 08:20
Hallo Z.L. und Ebi,
beides muss ich verneinen.

Den Radiosender gibt es aber heute auch noch...
Und er ist nicht in Deutschland.

Ciao Echelon.

Ebi
23.10.2006, 09:25
hmm,
Also sehr verwirrend das Ganze.
So ein kleines Senderchen ??
Wo ist denn die Antenne ?? und in welchem Frequenzbereich sendet der denn ??
Und dann noch eine U-Adkock Antenne daneben ??? Die sieht mir sehr AFU mäßig aus.

echelon
23.10.2006, 16:49
hmm,
Also sehr verwirrend das Ganze.
So ein kleines Senderchen ??

Das Bild ist nur ein kleiner Teil des gesamten Sendersystems.
Der Sender sendet oder sendete auf MW,KW und UKW.
Also nicht vom Bild auf den gesamten Sender schliessen.

Wie schon geschrieben,verdient der Sender sich heute sein Brot mit anderen Übertragungen.

Ciao Echelon

Ebi
23.10.2006, 16:51
Immer noch ahnungslos :-)
Müsste in einem südlichen Land sein ?

echelon
23.10.2006, 16:54
Immer noch ahnungslos :-)
Müsste in einem südlichen Land sein ?

Ist schon etwas tricky.
In einem Land westlich von uns...

Zentrale Leitstelle
23.10.2006, 17:11
Ist schon etwas tricky.
In einem Land westlich von uns...

Servus,

hm.. Mensch.. da haste uns aber was beschert :-)

Ich würde jetzt mal tippen das das Land die Niederlande ist ??

echelon
23.10.2006, 17:14
Servus,

hm.. Mensch.. da haste uns aber was beschert :-)

Ich würde jetzt mal tippen das das Land die Niederlande ist ??

Hi Z.L.
welcher niederländische Rundfunksender verdient sein Geld heute mit anderen Übertragungen? Ich kenne keinen.

Soo schwierig ist das gar nicht.Ihr habt den Sender alle auf eurer Fernbedienung drauf :-)

Walmsburger
23.10.2006, 17:17
EGIS-Rotore positionieren eine Mikrowellen-Richtfunk-Antenne bei RTL-Luxemburg (Dep. Broadcast Services)

Das findet man, wenn man die Google-Bildersuche verwendet... ;-)

echelon
23.10.2006, 17:19
EGIS-Rotore positionieren eine Mikrowellen-Richtfunk-Antenne bei RTL-Luxemburg (Dep. Broadcast Services)

Das findet man, wenn man die Google-Bildersuche verwendet... ;-)

Ich sags ja immer-Google Bildersuche findet alles.
Aber was gibt man ein???

Ebi
23.10.2006, 17:22
Selbst über die Referenzliste der Fa Rhoss nix gefunden :-(

Google: etis rtl

Walmsburger
23.10.2006, 17:22
Ganz banal:

rtl luxemburg

Und wähl dann mal: Große Bilder anzeigen, dann ist es noch einfacher und nict erst auf Seite 2...

Das konnte man ja aus Deinem Tip schon schließen....

Walmsburger
23.10.2006, 17:36
Sodele, dann stell ich doch auch mal eins rein...
Wahrscheinlich für die Spezies ga nicht so schwer...

Zentrale Leitstelle
23.10.2006, 18:12
Soo..

dieser FMT steht dann in Lüneburg bei Lüne - Neu Wendhausen.

Er ist DVB-T Sender.. :-)

@echelon

..der Tipp mit der Fernbedienung war gut.. ;-)

FirefighterDahn
23.10.2006, 18:19
Soo, auch von mir gibts wieder ein Bild, der Mast ist in Deutschland

Ebi
23.10.2006, 18:35
Herzogstand bei Kochel am See..

Zentrale Leitstelle
23.10.2006, 18:37
Soo, auch von mir gibts wieder ein Bild, der Mast ist in Deutschland

Hi Radom-Meister :-)

Das müsste im Bundesland Bayern sein.. genauergesagt Herzogstand / Fahrenbergkopf !? :-)

Walmsburger
23.10.2006, 18:48
@ZL: Korrekt, ausser DVB-T ist da noch Radio drauf und ich glaube die 70cm Zubringer für unsere 4m-Relais...

FirefighterDahn
23.10.2006, 20:33
Joa, Ebi und ZL hat recht, das ist der Herzogstand/Fahrenberg über dem Kochelsee/Walchensee mit ner Menge Radio und Rifu

ttobi
23.10.2006, 20:39
Dieser Turm hatte mal eine ganz andere Nutzung, jetzt ist GSM (ich denke E-Plus) drauf. Der Ort an dem er steht hat auch eine lange militärische Geschichte (jetzt nicht mehr)!

Ebi
23.10.2006, 22:04
Ich glaube, wenn man da nicht mal selbst vorbeigefahren ist, findet man den Turm nicht.
mfg
e.

ttobi
24.10.2006, 13:42
Seine Vergangenheit bestand darin, dem Schiffsverkehr seinen Weg um die Insel Rügen zu weisen.

Ebi
24.10.2006, 18:17
o.k. jetzt wars ja leicht :-)
Prora (Rügen) 54° 25.5' N 13° 34.4' O

e.

FirefighterDahn
24.10.2006, 18:33
Und weiter gehts :-)

Ebi
24.10.2006, 18:36
Das ist wieder was aus BY oder Ösiland.

FirefighterDahn
24.10.2006, 18:43
Korrekt, natürlich auch mit BOS

echelon
24.10.2006, 18:49
Korrekt, natürlich auch mit BOS

-mit deutschem BOS?
-kann man da Gleitschirmfliegen?

FirefighterDahn
24.10.2006, 18:50
Joa, , deutsche BOS und Gleitschirmfliegen ist möglich

echelon
24.10.2006, 19:06
...und der Standort ist in Deutschland?

FirefighterDahn
24.10.2006, 19:14
Richtig :-)

Ebi
24.10.2006, 19:23
Hat was mit Jesus zu tun :-)

echelon
24.10.2006, 19:29
Dann ist es dieser hier:
http://mitglied.lycos.de/flugberge/index_d/oberamm.htm

FirefighterDahn
24.10.2006, 19:31
Richtig, es ist der Laber bei Oberammergau in den Bayrischen Alpen

echelon
24.10.2006, 20:17
Hat was mit Jesus zu tun :-)
Ebi,der Jesus hat mir nicht geholfen,bin über die Gleitschirmschiene vorgedrungen :-)
War aber im Nachhinein ein guter Tipp...tnx

Ciao Echelon

echelon
24.10.2006, 20:24
Von den Bergen ans Meer...

zu diesem Bild kann ich einfach keinen Tipp geben,sonst wirds zu einfach.
Aber nen`schönen Peiler auf dem Dach.

Ciao Echelon

ttobi
24.10.2006, 20:46
Wangerooge, Neuer Leuchtturm

FirefighterDahn
24.10.2006, 20:46
Wangerooge, Neuer Leuchtturm :-)
http://www.inselrundgang.de/frame.php3?page=seezeichen/nleuchtturm.html

FirefighterDahn
24.10.2006, 20:48
Auf die Minute genau gepostet, Tz...*g

echelon
24.10.2006, 21:06
Wangerooge, Neuer Leuchtturm :-)
http://www.inselrundgang.de/frame.php3?page=seezeichen/nleuchtturm.html

Beide richtig!
Schöne Bilder auf dieser Seite!

Ciao Echelon

Ebi
24.10.2006, 22:57
Weiter gehts:

echelon
24.10.2006, 23:08
Weiter gehts:

Südliche hessische Landesgrenze :-) ???

Ebi
24.10.2006, 23:09
Ja, ganz im Süden..

echelon
24.10.2006, 23:12
Ja, ganz im Süden..

Ich weiss...hab gerade bei GE den Ort eingegeben...und schon kam die schöne Flussschleife...Volltreffer !
Muss halt noch ein bischen finetunen.
Aber ich lass mal die anderen ran.
Die schalten doch den Kanal vom anderen Bundesland,gell?

echelon
24.10.2006, 23:19
Laut MM ist die schwimmende Brigade der 48/01. Aha.Der weiss es halt :-) Auch die Kanäle 446 und 484 ;-((

Eben MM.

Ciao Echelon

Zentrale Leitstelle
24.10.2006, 23:23
Ja, ganz im Süden..

Standort Schlüchtern ??

Ebi
24.10.2006, 23:24
Laut MM ist die schwimmende Brigade der 48/01. Aha.Der weiss es halt :-) Auch die Kanäle 446 und 484 ;-((

Eben MM.

Ciao Echelon
Das sind die Fehler, die M.M. absichtlich macht um die bösen Kopierer zu entlarven :-)
Aber die schalten nicht anderes BuLa, deshalb steht ja der Turm da..

Ebi
24.10.2006, 23:25
Standort Schlüchtern ??

Nein Z.L. Ganz im süden.
Der Fluss ist ist sogar Schiffbar *gg*

echelon
24.10.2006, 23:26
Standort Schlüchtern ??

Süden,nicht Osten :-)

echelon
24.10.2006, 23:27
Aber die schalten nicht anderes BuLa, deshalb steht ja der Turm da..

Mir war so bei der roten Truppe,wegen schlechter Feldstärke.
Aber das Bild vom Turm hat mich vom Gegenteil überzeugt...

echelon
24.10.2006, 23:31
Der Fluss ist ist sogar Schiffbar *gg*

Na,vielleicht brauch ich ja mal nicht nach HH zu fahren *lol*

Zentrale Leitstelle
24.10.2006, 23:35
.. Also jetzt bin ich doch ein wenig verwirrt..

Das besagte "Flüßchen" ist wohl der Neckar.
Standort ist mir weiterhin unbekannt, sollte Eintrag 48/01 falsch sein..

Aber irgendwie komme ich nicht ganz mit..

echelon
24.10.2006, 23:40
.. Also jetzt bin ich doch ein wenig verwirrt..
Aber irgendwie komme ich nicht ganz mit..

Ebi und ich haben halt die Lizenz zum paddeln...als alte Wasserratten *gg*

Nun schau halt mal ein bischen rum in dieser Gegend,da isses doch richtig scheeen.

Ciao Echelon

Ebi
24.10.2006, 23:40
Z.L. du stehst auf der Leitung, und wenn der Hirsch stolpert, dann kriegt er ein Horn am Kopf. *gg*
Falsch sind die angegebenen Kanäle..

Mr. Blaulicht
24.10.2006, 23:43
Moin moin,

ha! Das ist ja fast schon mein Gebiet!

Gruß, Mr. Blaulicht

Ebi
24.10.2006, 23:44
Moin moin,

ha! Das ist ja fast schon mein Gebiet!

Gruß, Mr. Blaulicht

Vorsicht, wir kommen dir näher :-))

Mr. Blaulicht
24.10.2006, 23:46
Na ja, Ihr wart schon näher. Schliesslich kam - glaube ich - auch mal der Königstuhl in Eurem Bilderrätsel vor. Oder Büchsenbach - äh: Dossenheim!

Das aktuelle Rätsel ist dann doich nicht sooooooo nah!

Gruß, Mr. Blaulicht

Zentrale Leitstelle
24.10.2006, 23:47
Z.L. du stehst auf der Leitung, und wenn der Hirsch stolpert, dann kriegt er ein Horn am Kopf. *gg*
Falsch sind die angegebenen Kanäle..

*g*..also doch der '' Hirschhorn am Neckar (http://www.hirschhorn.de/html/navigation1/index0.html)" :-) *vonderLeitungruntertritt*

P.S. @Ebi

Danke.. du weißt wofür ;-)

Ebi
24.10.2006, 23:50
P.S. @Ebi

Danke.. du weißt wofür ;-)
Wunschkonzert *gg*

echelon
24.10.2006, 23:52
Schliesslich kam - glaube ich - auch mal der Königstuhl in Eurem Bilderrätsel vor.
Gruß, Mr. Blaulicht

Also meine Lieblingfrequenz von dieser Location ist die 106,1 Mhz. Wer weiss den Sender?

@Z.L.: Und? Mast nu gefunden? Die Schleife des Neckar ist vom Mond zu sehen :-)

Mr. Blaulicht
24.10.2006, 23:59
Also meine Lieblingfrequenz von dieser Location ist die 106,1 Mhz. Wer weiss den Sender?
Kleiner Tipp: Unser KBL ist dort Musikchef!

Gruß, Mr. Blaulicht

echelon
25.10.2006, 00:03
Kleiner Tipp: Unser KBL ist dort Musikchef!

Gruß, Mr. Blaulicht

Jürgen W. ??

Ebi
25.10.2006, 00:06

sunshine live

Programmformat: Dance, House, Trance, Techno
Zielgruppe: Hörer zwischen 14 und 35 Jahren
--
hmmm...

Mr. Blaulicht
25.10.2006, 00:10
Jürgen W. ??
jepp!

Zentrale Leitstelle
25.10.2006, 00:13
Wunschkonzert *gg*

Genau *g*

Oh.. jetzt gehts ins eingemachte Stephan *g*..
Aber du kennst auch jeden oder ? *g*

Den genauen Standort des Turmes habe ich auch noch nicht.. aber vielleicht den gesuchten Sender ?.. - Deutschlandfunk ??

echelon
25.10.2006, 00:16
--
hmmm...

Tja,da sind wir beide raus....ich gerade mal und Du ? *duckundweg*
Trotzdem gute Mucke.Aber Geschmack ist ja Bandbreite :-)

Aber was anderes.
Der Rifu auf dem GE-Bild geht(ging) zum Melibokus,den wir schon als Rätsel hatten.
Wo ist der Standort?

Ebi
25.10.2006, 00:17
Den genauen Standort des Turmes habe ich auch noch nicht.. aber vielleicht den gesuchten Sender ?.. - Deutschlandfunk ??
Du bist ja echt nicht gut drauf heute...

Der Sender ist "sunshine live"

Und der Turm steht hier:

Mr. Blaulicht
25.10.2006, 00:18
Ich hab die Lösung in Hirschhorn:

echelon
25.10.2006, 00:19
jepp!

Jürgen W. bei SL ist KBL?
Was ist denn bitte ein KBL? Sorry,ich komm aus NRW.
Sowas wie ein KBI/KBM? (Puh,immer dieser AKÜFI)

Nicht schlecht :-)

Zentrale Leitstelle
25.10.2006, 00:22
Du bist ja echt nicht gut drauf heute...

Der Sender ist "sunshine live"

Und der Turm steht hier:

..Du sagst es Ebi... liegt aber wahrscheinlich eher daran, das mich die Grippewelle auch erwischt hat :-(

@echelon

Die 102,1 Mhz ist Dein Glück für ''unseren'' Bereich..

Und ein KBL (Kreisbereitschaftsleiter) ist im weitesten Sinne dasselbe für den Rettungsdienst, wie der KBI für die Feuerwehren.. alles klar ? ;-)

Ebi
25.10.2006, 00:24
@echelon,
deine gesuchte RiFu steht hier ganz in der Nähe..

Mr. Blaulicht
25.10.2006, 00:25
Und ein KBL (Kreisbereitschaftsleiter) ist im weitesten Sinne dasselbe für den Rettungsdienst, wie der KBI für die Feuerwehren.. alles klar ? ;-)
Aber nur im allerweitesten Sinne: Der Kreisbereitschaftsleiter ist der oberste Chef eines Kreisverbandes im DRK. Ein Kreisverband besteht aus allen Bereitschaften innerhalb eines (Land-)Kreises.

Gruß, Mr. Blaulicht

echelon
25.10.2006, 00:26
@echelon

Die 102,1 Mhz ist den Dein Glück für ''unseren'' Bereich..

Gute Besserung!
Ich schwanke immer zwischen der 106,1 und der 102,1Mhz.
Im Auto sowieso nur in den höheren Lagen zu empfangen.

Alles klar mit dem KBL nun...wer ihn mal sehen will:http://www.sunshine-live.de/index.php?id=76

So,bin verschwunden bis....Gute Nacht

Zentrale Leitstelle
25.10.2006, 00:27
Aber nur im allerweitesten Sinne: Der Kreisbereitschaftsleiter ist der oberste Chef eines Kreisverbandes im DRK. Ein Kreisverband besteht aus allen Bereitschaften innerhalb eines (Land-)Kreises.

Gruß, Mr. Blaulicht

Richtig!.. Dennoch ist der KBI ihm ''übergeordnet''..

@echelon

Danke! :-)

Mr. Blaulicht
25.10.2006, 00:29
Richtig!.. Dennoch ist der KBI ihm ''übergeordnet''..
Im KatSchutz-Fall ja, sonst nein!

Gruß, Mr. Blaulicht

echelon
25.10.2006, 00:33
@echelon,
deine gesuchte RiFu steht hier ganz in der Nähe..

Ziemlich kalt,Ebi-und nicht nur auf dem Bild.

Aber morgen(heute) mehr.

Ciao Echelon

Zentrale Leitstelle
25.10.2006, 00:35
Im KatSchutz-Fall ja, sonst nein!

Gruß, Mr. Blaulicht

Okay..

..So.. nun wieder was neues.. (speziell für unseren Ebi ;-))

EDIT:

..erstmal echelons Rätsel lösen ;-)

Ebi
25.10.2006, 08:12
@echelon,
oh Mann.. ich habe gerade mal aus dem Fenster gesehen :-)
WI- Erbenheim, Army Air Field.... grrrrr..

@Z.L. -- keine Ahnung ????

echelon
25.10.2006, 09:36
@echelon,
oh Mann.. ich habe gerade mal aus dem Fenster gesehen :-)
WI- Erbenheim, Army Air Field.... grrrrr..

Hi Ebi,
winke,winke....das ist Erbenheim.
Gerade eben noch ein Photo vom Turm gemacht,aber hat sich ja erledigt.

Ciao Echelon

Mr. Blaulicht
25.10.2006, 09:41
Moin moin,

ich hab mal was kniffliges aufgetan, weil: Da ist kein Turm zu sehen! hihi! Den gab´s damals noch nicht, jetzt steht da allerdings ein Mast. Ich will wissen, was für ein Gebäude zu sehen ist.

Gruß, Mr. Blaulicht

Ebi
25.10.2006, 09:46
Na, das ist doch leicht :-)
Die neue Integrierte Leitstelle Rhein-Neckar *gg

Mr. Blaulicht
25.10.2006, 09:51
5 Minuten!!! Ich glaube, ich habe Euch unterschätzt!

Hast Du´s einfach gewußt? Oder wie bist Du drauf gekommen?

PS: Ich habe gerade mal "Trajanstrasse" und "BOS" bei google.de eingegeben. Der erste Link ist ganz interessant (zumindest für mich)!

Gruß, Mr. Blaulicht

echelon
25.10.2006, 09:55
5 Minuten!!! Ich glaube, ich habe Euch unterschätzt!
Gruß, Mr. Blaulicht

Schau Dir doch mal die letzten 88 Seiten an...Wir sind gut!

Ciao Echelon

Ebi
25.10.2006, 10:00
@Mr.Blaulicht:
Im vorletzten Eintrag:

Die Rede ist von der neuen "Integrierten Leitstelle Rhein-Neckar" in der Trajanstraße. In dem Gebäude ist bereits das Führungs- und Lagezentrum und das ...
www.feuerwehr-rnk.de/news/leitstelle/leitstelle.htm - 18k -
-
das wars :-)

@echelon:

Schau Dir doch mal die letzten 88 Seiten an...Wir sind gut!

Ciao Echelon
du hast mit deinem thread ganz schön für Traffic gesorgt hier :-)
e.

echelon
25.10.2006, 10:08
=Ebi
@echelon:du hast mit deinem thread ganz schön für Traffic gesorgt hier :-)
e.

Ich weiss-der Admin hat mir schon die Rechnung geschickt...Jetzt muss ich hier die Spendendose rumgehen lassen :-)

Ciao Echelon(der immer noch gegenüber der Air Base rumschraubt)

Ebi
25.10.2006, 10:12
Ich weiss-der Admin hat mir schon die Rechnung geschickt...Jetzt muss ich hier die Spendendose rumgehen lassen :-)

Ciao Echelon(der immer noch gegenüber der Air Base rumschraubt)
Ach,
deshalb haben wir hier voll die Störungen :-)

echelon
25.10.2006, 10:23
Ach,
deshalb haben wir hier voll die Störungen :-)
Hier geht auch nix mehr-alles kaputt.
So,muss wieder aufs Dach :-)

Ciao Echelon

Quietschphone
25.10.2006, 10:34
Ciao Echelon(der immer noch gegenüber der Air Base rumschraubt)...die VF-Leute können's wohl selbst während der Arbeit nicht lassen am Bilderrätsel teilzunehmen :-)
Wie läuft's da so? Mit Laptop per UMTS im Netz? Wahrscheinlich über T-Mobile *ggg*
Fall' nicht vom Dach während Du die Bilder ansiehst...

Gruß
Alex

Ebi
25.10.2006, 10:47
Wahrscheinlich über T-Mobile *ggg*
Gruß
Alex
*gg** wenn er das liest, fällt er vom Mast *lool*

Zentrale Leitstelle
25.10.2006, 10:54
*gg** wenn er das liest, fällt er vom Mast *lool*

*löl*

Morgen Leute,

das denke ich auch.. wobei ich mir das gerade so vorstelle, echelon aufm Mast, mit umgehängtem Laptop.. eine Hand am Schrauben.. die andere am Tippen http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/c040.gif

@Ebi

in der Nähe steht ein Handymast, als auch dort die BAB A5 verläuft *g*

Ebi
25.10.2006, 11:01
in der Nähe steht ein Handymast, als auch dort die BAB A5 verläuft *g*
Immer noch NULL Ahnung..
meinst du den, den ich mal angesprochen hatte ?

Zentrale Leitstelle
25.10.2006, 11:12
Immer noch NULL Ahnung..
meinst du den, den ich mal angesprochen hatte ?

Hm... ich glaube schon.. also der Ort in dem er steht hatte früher mals was mit Mühlen zu tun und wurde 1296 das erstemal urkundlich erwähnt..

Alle weiteren Tipps sind zu einfach :-)

EDIT: Auf Google Earth ist der Mast leider so gut wie nicht zu erkennen.

Weiterer Tipp.. er steht in einem Ortsteil, nahe einer bekannten Stadt..

"Das Pferd frisst keinen Gurkensalat" ;-)

Ebi
25.10.2006, 11:32
Das kann nur bei der Praunheimer Mühle sein, aber der Turm ist mir völlig unbekannnt..

Zentrale Leitstelle
25.10.2006, 11:45
Das kann nur bei der Praunheimer Mühle sein, aber der Turm ist mir völlig unbekannnt..

Ebi, Ebi *g*.. in dem Ort haste sogar schonmal halt gemacht ;-)... nicht Praunhein ;-)

EDIT: Nächster ''heißer'' Tipp -> Stadt des Zwiebacks

Ebi
25.10.2006, 12:06
aha, ja jetzt ja..
aber ist mir nicht bekannt der Turm..

Zentrale Leitstelle
25.10.2006, 12:56
aha, ja jetzt ja..
aber ist mir nicht bekannt der Turm..

Hehe.. ja ich gebs zu.. das war ein bißchen schwer.

Der Mast befindet sich in Friedrichsdorf im Ortsteil Köppern.

Dort steht er in der Nähe der A5, direkt an einem Waldfriedhof.
Heute wird er glaube ich nur noch für TV genutzt ?.. Ich weis es nicht genau.

Früher war dort auch wohl mal 2m-BOS drauf..

Ein Handy-Mast wurde vor 2 Jahren fast direkt daneben erbaut.
Vielleicht weis echelon dazu mehr. ;-)

Ebi
25.10.2006, 13:44
So Z.L. hier kommt die Retourkutsche :-)
Kein Tipp.

Zentrale Leitstelle
25.10.2006, 14:18
So Z.L. hier kommt die Retourkutsche :-)
Kein Tipp.

Ach du lieber Himmel... warum war mir das klar ?? :-)

Ebi
25.10.2006, 15:52
o.k. Ein Tipp:
Über diese Sendeanlage spricht eine Dame.
In englisch
Und sie kann auch morsen :-)

FirefighterDahn
25.10.2006, 17:34
Also das wird dann wohl ein Nummernsender sein, besser bekannt auch als Numberstation, vieleicht die TX-Site Langen bei Frankfurt?