PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FMS – Jetzt auch in WW/AK(R-P) – mit Fz. „08/15“



Lars Zerpich
08.08.2002, 13:29
Hallo zusammen,

bis vor kurzem hatten die Polizeifahrzeuge von „WIED“ (Westerwald, Altenkirchen etc.) gar kein FMS. Jetzt scheinen die
wohl probeweise – wie ich vermute – ein FMS eingebaut zu haben, allerdings bisher ohne Statusmeldungen, sondern nur
mit der Kennungsübertragung bei Drücken der Sprechtaste. Es sind etliche Fahrzeuge damit ausgerüstet worden, haben aber alle die gleiche Kennung, und zwar:

BOS: 1 (Polizei)
Land: A (Rheinland-Pfalz)
Ort: 82 (unbekannt, auch laut neuester Liste)

Und der „Rufname“ ist immer 08/15 ;-)

Sieht doch ganz nach einem Testlauf aus, oder?

MfG Lars

Florian 8
08.08.2002, 19:22
So siehts aus!
Allerdings komisch, denn was wollen die testen wenn die Hörer nicht programmiert sind?
Mfg Micha

haehnle
09.08.2002, 00:24
Hallo Lars,

Sind bei euch in letzter Zeit neue Fahrzeuge in Dienst gestellt worden?
Meistens werden diese mit FMS Geräten ausgeliefert, welche noch nicht programmiert sind.
Deswegen muss jedoch keinerlei FMS_Empfangsstation eingerichtet worden sein, da auf die Sprechtaste keine Quittierung der Leitstelle erfolgt!

Ich denke eher, daß dies ungewollt ist, aber wer weiss ;-)

Gruß,
Jochen

Lars Zerpich
09.08.2002, 00:53
Hallo Jochen,

das ist natürlich auch eine Möglichkeit, die du da ansprichst,
klingt recht plausibel. Denn bis auf die Sprechtaste ist tatsächlich
keinerlei FMS-Aktivität vorhanden.
Ob die neue Fahrzeuge haben, weiß ich nicht, da es unser
Nachbarkreis in Rheinland-Pfalz ist und ich mich da nicht so oft
aufhalte. Außerdem sieht man da sehr selten Polizeifahrzeuge.

Die scheinen da auch nicht so die Mega-Ausrüstung zu haben, auch 2-Meter-Funk gibt's da wohl nicht. Laut BOS-Band 2 haben die zwar einen 2-m-Kanal, aber es scheint dort keine Aktivität zu geben. Ein Bekannter von mir erzählte einmal, als eine Streife von denen (unser Nachbarkreis in R-P) mal hier bei uns (NRW) einen etwas brisanteren Einsatz bekommen sollte und unsere Pol.-LS die aufforderte, auf 2-Meter-Kanal xy zu kommen, sagten die "Zwo Meter?? So was haben wir nicht..."

MfG Lars

STORM
09.08.2002, 16:54
Bei uns ist auch nicht auf jedem Pol-Auto 2m drauf. macht sowieseo nur in mittleren bis großen städten sinn. Bei uns läuft es ähnlich sie senden alle ihre Kennung und es gibt auch teilweise Quittungen aber sonst keine Status aktivität.

FabianSchmidt
10.01.2004, 16:52
...

Etienne
10.01.2004, 16:57
Hey Jochen!

Original geschrieben von haehnle
...da auf die Sprechtaste keine Quittierung der Leitstelle erfolgt...
Mal eine Frage, seit wann wird denn die Sprechtaste eine Fahrzeug´s durch eine Leitstellen-Quittung quittiert (Status 15)? Das wird doch so gar nicht angewendet und macht außerdem ja auch gar keinen Sinn!

Quietschphone
10.01.2004, 17:45
@Etienne: Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-)


...da auf die Sprechtaste keine Quittierung der Leitstelle erfolgt...

Etienne
10.01.2004, 17:54
@Quietschphone


Deswegen muss jedoch keinerlei FMS_Empfangsstation eingerichtet worden sein, da auf die Sprechtaste keine Quittierung der Leitstelle erfolgt!


Umkehrschluss!
Seinem Satz nach zur Folge müsste eine Quittung auf die Sprechtaste folgen, wenn eine FMS-Empfangsstation eingerichte wäre! - gell???? ;-)

Quietschphone
10.01.2004, 18:44
@Etienne:

Nein, eben nicht. Les' Dir doch diese Sätze noch einmal langsam durch:

Meistens werden diese mit FMS Geräten ausgeliefert, welche noch nicht programmiert sind.
Deswegen muss jedoch keinerlei FMS_Empfangsstation eingerichtet worden sein, da auf die Sprechtaste keine Quittierung der Leitstelle erfolgt!

Lars Zerpich
11.01.2004, 10:44
Original geschrieben von Etienne
@Quietschphone

Umkehrschluss!
Seinem Satz nach zur Folge müsste eine Quittung auf die Sprechtaste folgen, wenn eine FMS-Empfangsstation eingerichte wäre! - gell???? ;-)

Unsinn. Alle Quadrate sind Rechtecke, aber nicht alle Rechtecke sind Quadrate. Stichwort: Hinreichende und notwendige Bedingung.

mfg lars

Etienne
11.01.2004, 20:10
Hey Leute!


Dann habe ich wohl anscheinend tatsächlich etwas Falsch verstanden! Sorry! ;-)