PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage/Hilfe Swissphone Patron Plus



firefighter-112
03.09.2006, 00:51
HI Leute ,
Ich hab mir letztens einen Swissphone Patron zugelegt , jedoch hat er anscheinend einen Defekt , beim einlegen und anschalten ertönt kurz ein piepsen am linken rand erscheinen dann für ein par sek 3 schwarz. kästchen ..rechts erscheint das Feldstärke und Bereitsymbol (Kreis) .. Ein freund meinte das handelt sich um einen Software absturz! Bitte helft mir , ist das ein Software absturz und wenn ja wie kann ich den beheben?

friend112
03.09.2006, 01:54
Hallo,

zu deinem Problem hätte ich erst mal ein paar Fragen:

1. Was für ein patron? (DE516 oder DE516C also Plus oder Pro)[Hat sich gerade erledigt habe gesehen, dass es in der Überschrift steht, den Rest siehe unten...]

2. Hast du eine Programmiereinrichtung?

Ich kann dir vorne weg schon einmal sagen:

Ohne Proggerät hast du keine Chance!

Wenn es sich um einen Pro handelt kann ich dir ein paar Tips geben, wie du ihn wieder Flott bekommst.

Wenn es sich um einen Plus handelt stehen die Chancen ca. 40%, dass du es so wieder hinbekommst. In der Regel ist es dann erheblich aufwendiger.

Mfg. friend112

firefighter-112
03.09.2006, 11:52
Also es handelt sich um einen Patron Plus !

Ich selbst habe keine Prog.Station , aber ein gute Freund besitz eine , wo ich dann selbstverständlich benutzen könnt

marcjoerg
03.09.2006, 13:25
Hi!

Mit Software (Firmware) neu aufflashen sollte das Problem behoben sein. Ansonsten musst du "tiefer" rein, d.h. unter das Gehäuse.

Gruß
Marc