PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hats aufgenommen: 01.09.06 - 20:15 - N3 - Südheide in Flammen ???



funkwart
01.09.2006, 20:46
Hallo Forum,

hat zufällig einer von Euch am 01.09.2006 auf N3 die Sendung "Norddeutsche Katastrophen - Die Südheide in Flammen" auf Video oder DVD aufgenommen? Mein Videorekorder hat eine totale Macke und nach 2 Minuten den Dienst versagt, während ich nicht zu Hause war. Somit konnte ich diese Sendung nicht mitschneiden.
Wenn also jemand diese Sendung aufgenommen hat, bitte eine PM an mich, ich hätte gerne eine Kopie davon. Ich hätte zum Tausch auch einige interessante Sendungen auf Video anzubieten.

Herzliche Grüße im Voraus,
Funkwart

Alex22
01.09.2006, 20:48
Wende dich doch an N3.
Fernsehsendungen unterliegen wie Programmiersoftware dem Urheberrecht.

funkwart
01.09.2006, 21:01
Für Privataufzeichnungen darf man es mitschneiden. Das ist wie Musik aus dem Radio, hat auch Urheberrechte usw., aber es darf für private Zwecke mitgeschnitten werden.

Weißt Du, was der Mitschnittservice von N3 kostet? Dafür kann ich dann solange warten, bis in ein paar Jahren mal die Wiederholung kommt!
Das macht überhaupt keinen Sinn, da anzufragen.

Herzliche Grüße,
Funkwart

Alex22
01.09.2006, 22:49
Für Privataufzeichnungen darf man es mitschneiden. Das ist wie Musik aus dem Radio, hat auch Urheberrechte usw., aber es darf für private Zwecke mitgeschnitten werden.


Auch wenns OT ist ...
Richtig ist ...
Deine Privatkopie, sofern du sie aufnimmst bleibt straffrei.
Ein Vervielfältigung ist aber dennoch unzulässig.

Freakmaster
01.09.2006, 23:04
Auch wenns OT ist ...
Richtig ist ...
Deine Privatkopie, sofern du sie aufnimmst bleibt straffrei.
Ein Vervielfältigung ist aber dennoch unzulässig.

Und trotzdem darf ich se dir zum anschauen schicken, wenn du se mir wieder zurückschickst - ob du die Kopiert hast is doch dann nicht meine Sache und auch nicht mehr nachvolziehbar (behaupte ich mal) ;)

Oder wenn ich es hald zufällig vergessen habe die wieder zurückzuschicken ;)

Alex22
02.09.2006, 08:53
Und trotzdem darf ich se dir zum anschauen schicken, wenn du se mir wieder zurückschickst - ob du die Kopiert hast is doch dann nicht meine Sache und auch nicht mehr nachvolziehbar (behaupte ich mal) ;)

Oder wenn ich es hald zufällig vergessen habe die wieder zurückzuschicken ;)

Das ist jetzt Haarspalterei ...

[Ironie an]
PS: Schickst du mir mal die PSW von den Quattros?
Schicks auch gleich wieder unkopiert zurück und lösche auch alle installierten Versionen.
[Ironie aus]

Mr. Blaulicht
02.09.2006, 10:54
Moin moin,

verkauf doch einfach eine gebrauchte leere Videokasette, die Du vorher nicht gelöscht hast!
Da kann Dir definitiv keiner was, ausser, Du verlangst wesentlich mehr als nur Verpackung und Porto.

Gruß, Mr. Blaulicht

Bergwacht9902
02.09.2006, 13:12
habe kürzlich bei VOX/Spiegel TV angefragt zwecks eines Berichtes vom EmergencyRoom in Afganistan den die US Streitkräfte betreiben ->120€ für eine Kopie!!!

wasserretter
02.09.2006, 13:45
Mann mann mann ... ich kanns mir nimmer anhören - ständig diese erhobenen Zeigefinger !!!

(Und der Vergleich mit der PSW von SWISS is hier dermaßen was von unpassend)

ENDE

funkwart
02.09.2006, 15:09
@wasserretter:
Recht hast Du. Es ist schon fast so, als ob das Forum hier umbenannt werden müsste in "Juristen über BOS-Funk" oder ähnlich. Furchtbar, diese Ereiferung über juristische Dinge statt Diskussion über Themen der BOS und gegenseitige Hilfe.

Gruß,
Funkwart

Alex22
02.09.2006, 17:15
(Und der Vergleich mit der PSW von SWISS is hier dermaßen was von unpassend)


Und warum?

überhose
02.09.2006, 18:11
Mann mann mann ... ich kanns mir nimmer anhören - ständig diese erhobenen Zeigefinger !!!Mann Mann Mann, ich kanns auch nicht mehr hören, immer diese schlicht und ergreifend rechtswidrigen Hilfestellungen, die hier gegeben werden.

DaRake
02.09.2006, 20:00
Mann Mann Mann, ich kanns auch nicht mehr hören, immer diese schlicht und ergreifend rechtswidrigen Hilfestellungen, die hier gegeben werden.

Erst an die eigene Nase fassen, dann denken und dann schreiben!

Und im Zweifel die Bibel zu Rate ziehen und lesen:

Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein!


Gruß
Sebastian

überhose
02.09.2006, 20:10
Erst an die eigene Nase fassen, dann denken und dann schreiben! Und im Zweifel die Bibel zu Rate ziehen und lesen: Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein!
In Bezug auf meinen Vorwurf der Rechtswidrigkeit vieler hier geposteten "Hilfestellungen" kann ich ruhig mit dem Steinewerfen anfangen, ohne den Eintritt in den Himmel zu verwirken.

Freakmaster
02.09.2006, 20:14
Vieleicht bei den Hilfeleistungen - aber beim Rest??
Irgendwann hast du auch mal Hilfestellung erhalten und warst froh darüber - oder?

Eine Bitte an alle:

Reicht bei solchen Sachen nicht einfach ein kleiner Hinweis darauf, dass es illegal ist?? Muss man sowas immer totdiskutieren??
Bei der Frage nach der PSW für irgendwelche Melder isses ja ok aber bei solchen Kleinigkeiten??

Alex22
02.09.2006, 20:28
Bei der Frage nach der PSW für irgendwelche Melder isses ja ok aber bei solchen Kleinigkeiten??

Es gibt kein Unterschied zwischen PSW und Kopierten Filmen.

Freakmaster
02.09.2006, 20:35
In meinen Augen schon!

Wenn ich eine PSW kopiere, dann schade ich ja einem Entwickler, der seine Arbeit durch den Verkauf der Software finanziert und seinen Lebensunterhalt verdient. Wenn ich einen Kinofilm kopiere, so ist dies das gleiche.

Wenn ich aber eine Sendung, die im FREIEN TV ausgesendet wurde kopiere, dann sehe ich darin kein Verbrechen!

Vieleicht teilen wir da die Meinungen nicht aber ich bleibe dabei ;)

Quietschphone
02.09.2006, 20:40
Servus!

Bevor es hier ausartet mache ich zu.
Es ist nicht rechtens eine für sich angefertigte Aufnahme weiterzugeben.

Gruß
Alex

~ geschlossen, bei Beschwerden PN an mich, ausser der TE will ausdrücklich, dass der Beitrag komplett zerpflügt wird ~