PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unwetterstatus - Homepage - Design 100% anpassbar ( PHP )



tseng
01.09.2006, 08:53
Hallo,

ich habe mal eine kleine PHP Funktion geschrieben, um den Aktuellen Unwetterstatus vom DWD zu holen.
Das Script könnt ihr verändern wie Ihr wollt. Zurzeit werden alle 6 statis mit bildern hintereinander angezeigt ( graue kreise ). Ist ein Stati aktiv wird dieser mit einem farbigen kreis überlegt.

Mit ein wenig PHP kentnissen könnt ihr euch das einbauen .. im anhang findet ihr die Bilder für die einzelnen Statis und das PHP script.

Falls ihr fragen habt schickt bitte eine PN oder Mail.

Die funktion ruft ihr einfach mit

dwdunwetter(EUERKFZZEICH);

auf.

Ihr müsst aufjedenfall die Variable $pathtoimage=""; ändern so das diese zu dem Pfad der Statibilder zeigt.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Version 2.0 - Flash

So nachdem ich nun von RISC Rotterdam wieder zuhause bin und nun endlich Zeit gefunden habe, gebe ich hiermit das Flash frei :=)

Im Anhang, findet Ihr die SWF und FLA (zum bearbeiten), weiterhin gibt es im anhang eine 2. PHP Datei (func_dwd_flash.inc.php.txt), da für das Flash die Funktion umgeschrieben wurde. In der angehängten datei (flash.php.txt) ist der Code zum einbinden drin, mit dem aufruf der PhP Funktion.

Ich wünsche euch viel spass damit ,)

Etienne
01.09.2006, 11:40
Hey tseng!

Hört sich gut an. Gibt es schon eine Homepage, die diese Funktion eingebaut hat? Würde mir das gerne einmal online anschauen.

tseng
01.09.2006, 14:59
ne leider noch nicht ich werde das morgen mal online stellen. Ich habe jetzt als anzeige auch noch nen animiertes Flash gemacht das werde ich dann auch online stellen.

Also morgen mittag so ;)

Etienne
01.09.2006, 17:25
ne leider noch nicht ich werde das morgen mal online stellen. Ich habe jetzt als anzeige auch noch nen animiertes Flash gemacht das werde ich dann auch online stellen.

Also morgen mittag so ;)
Das klingt super. Bin gespannt ;-)

tseng
12.09.2006, 14:53
Neue Dateien Online ... siehe Oben

Etienne
12.09.2006, 18:00
Hey Leute!

Wie schon einmal oben angesprochen, würde mir das gerne mal eingebaut anschauen.

Etienne
20.11.2006, 19:35
Hey Leute!

Tut sich hier noch was?
Hat das mal jemand eingebaut?