PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe mit JOKER



firesheep
31.08.2006, 22:05
hallo. ich habe seit einiger Zeit einen joker und eine Ladestation die hinten einen 5 poligen Steckeranschluss besitz an dem man einen Lautsprecher anbaun kann.Weiß irgendeiner von euch wie die Pinbelgung für den Stecker ist?

Zu meiner 2. Frage, ich würde den Joker am liebsten Überbrücken so das ich mithören kann, weiß einer von euch wo sich diese lötstelle befindet?

schon mal vielen dank

Markus2
31.08.2006, 22:14
hallo. ich habe seit einiger Zeit einen joker und eine Ladestation die hinten einen 5 poligen Steckeranschluss besitz an dem man einen Lautsprecher anbaun kann.Weiß irgendeiner von euch wie die Pinbelgung für den Stecker ist?

Zu meiner 2. Frage, ich würde den Joker am liebsten Überbrücken so das ich mithören kann, weiß einer von euch wo sich diese lötstelle befindet?

schon mal vielen dank

1. Belegung findet man doch über die Suche, hier:
http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=3774&highlight=din+joker
Mir wäre aber neu, das man da einen Lautsprecher anschließen kann?

2. Das Mithören wird nicht durch eine Lötbrücke aktiviert, es wird nur über die Programmierung des Melders geändert. Das kostet um die 15 Euro beim Funkhändler. Von irgendwelchen Bastelprogrammierern bei Ebay rate ich ab, wenn das Gerät defekt ist gibt es keine Garantie.

firesheep
31.08.2006, 22:17
ne man kann da einen lautsprecher anschließen, habe eine große ladestation.und man sagte mir das man da einen lautsprecher anschließen kann, würde aber 200 € kosten das mach ich lieber selber...

aso, nen kollege hat nen quadro und der mußte nur ne lötbrücke reinziehn und dann liefs, schade schade schade

Markus2
31.08.2006, 22:24
Beim Quattro? Ne Lötbrücke? Ich denke da hat er dir wohl schwachsinn erzählt, auch beim Quattro (ab 96) geht es über die Programmierung. Es wird nur in der Programmierung bei "Monitor" der haken gesetzt. Im Display hat man dann ein Ohr in den auswählbaren Funktionen. Beim Joker genauso. Aber von irgendwelchen Lötbrücken habe ich noch nie etwas gehört ;-) 15 Euro sind ja auch nicht die Welt.

firesheep
31.08.2006, 22:27
und wo finde ich einen der mir einen joker programiert wohne in Schötma Werl Aspe nähe Herford in NRW.Was genau würde der denn da machen?

Markus2
31.08.2006, 22:42
Hier in diesem Thema kannst du mal die Oberfläche einer Programmiersofware sehen (für Quattros):
http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=26935&highlight=programmiersoftware

Habe mal ein Bild angehängt und einen Kreis gemacht, hier wird der Haken gesetzt. Der Melder kommt in eine Programmierstation (900 € mit Software) und die Daten werden übertragen. So wird bei dem Melder alles geändert, ob es die Schleifen sind oder sonstige Bedienung. Es gibt viele Funkhändler, auch hier im Forum sind einige dabei.

dvdmaster
01.09.2006, 14:52
Habe gerade in den Serviceunterlagen von Swissphone nachgesehen. Man kann an das Ladegerät LG329 NF/RL einen Lautsrecher 4-8Ohm 1Watt anschließen.
Habe dir ne Mail mit Angebot geschickt.

Gruß Marco

tobi ber
01.09.2006, 16:15
also lötbrücke geht meines wissens nur bei älteren modellen die man nicht programmieren kann. wie BMD und Pageboy.

Skyfire 4S
01.09.2006, 17:35
Ja oder RE 228 kann man meines wissens auch noch mit Lötbrücken programmieren, neuere Melder wie RE 229, die komplette Quattro Reihe, Motorola Skyfire 4S, Skyfire 2, Niros usw. werden alles programmiert,

Max K.
01.09.2006, 18:02
Vielleicht mal lesen, was der Threadsteller überhaupt will? ;-)

#sollte ich auch tun ;-))