PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Email Software



koala
29.08.2006, 19:52
Hallo!
Mein erstes Posting hier im Forum...

Ich hab schon öfter mal gestöbert und ein wenig gelesen. In der eigenen Wehr hatte schon manchmal jemand nach SMS Alarmierung gefragt und letztlich kam mir in den Kopf, dass man das ja einfach mit dem PC lösen kann.
Gedacht hatte ich da auch an die Möglichkeit email an den Mobilfunk Provider, so dass diese dann einfach aufs Handy weitergeleitet wird. Wegen der Auslösung hatte ich an einen ausgesonderten Alarmempfänger gedacht, dann eventuell zusammen mit dem Relais der Ladestation über irgendeinen Weg an den PC zu koppeln.
Programme zur Auswertung der Tonfolgen auf dem Funkkanal gibt es ja auch einige. Ist da auch Freeware dabei?

Für den Email Versand gibt es ja clemail wie ich gelesen hab. Ist aber auch nicht kostenlos und einige Funktionen fehlen glaub ich. Wie ist das wenn man viele Empfänger hat, kann man die einfach mit angeben als BCC? SMTP Authenfizierung gibt es auch nicht?

Hat jemand Interesse an etwas, wo man die Empfänger Email Adressen in einer zusätzlichen Textdatei speichert? An diese könnte man über BCC senden damit nicht jeder die ganzen Empfänger zu sehen bekommt und eventuell missbraucht. Einstellungen wie SMTP Server, Absender usw könnte man auch in einer .ini Datei abspeichern. Veränderbare Angaben könnte man über Kommandozeilenparameter übergeben.

Ich würde sowas programmieren und bin auch für Ideen immer offen. Tester finden sich dann vielleicht auch? Mit etwas Beteiligung ist meine Motivation sicher besser ;-)

felix000
29.08.2006, 20:31
Endlich mal ein gscheider Kommandozeilen-E-Mail-Versender...

nh2
29.08.2006, 22:39
bevor du dir grosse mühen machst, schau dir mal
http://www.blat.net
an, der kann das alles und ist kostenlos.
die Sourcen gibts auch dazu, wenns noch was zu ergänzen gibt.
Gruss
nh2

sebi911
30.08.2006, 14:27
und mehrere empfänger macht man am besten mit alias adressen bei z.b. gmx. Du schickst nur eine email los und den rest macht gmx. dann bekommen auch alle gleichzeitig den alarm und nicht der letzte aus der liste erst nach 2 min oder so.

Mephisto
30.10.2006, 21:27
Hallo!!!

Habt ihr das jetzt hinbekommen mit der Alarmemail?
Könnte mir einer von euch mal bitte ne Anleitung schicken?
Ich hab das auch schon mal mit blat versucht, bekomme es aber einfach
nicht hin....



greetinx