PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausstellung BOS-Funktechnik



paffenholz
29.08.2006, 09:22
Hallo,

Hiermit möchte ich alle Forumsnutzer recht herzlich zu einer Ausstellung historischer BOS-Funktechnik einladen.

Am Sonntag, den 10. September 2006 findet im neuen Gerätehaus der freiwilligen Feuerwehr Haldensleben, Gerikestraße von 10:00 bis 17:00 Uhr ein Tag der offenen Tür statt. Haldensleben ist ca. 30 km nordwestlich von Magdeburg.

Ausgestellt werden u.a. auch verschiedene historische Löschgeräte.

Erstmals wird auch ein Teil meiner mitlerweile recht umfangreichen Sammlung zu BOS-Komunikationstechnik der interessierten Bevölkerung präsentiert.

Gezeigt werden neben Feldtelefonie (sowohl DDR wie auch BRD-Technik), mindestens 5 verschiedene DDR Funkgeräte und etwa 20 verschiedene zum Teil bis zu 50 Jahre alte BOS-Funkgeräte.

Für die Versorgung der Besucher steht die Feldküche der FFW Haldensleben bereit.

Es würde mich freuen, wenn auch zahlreiche Forumnutzer zu den Besuchern zählen würden.

Beste Grüße

Klaus Paffenholz

kOnDeNsAtOr
29.08.2006, 09:50
Hört sich super Interessant an, würde auch sehr gerne vorbeikommen. Einziges Problem: DIE ENTFERNUNG ;-(

Wünsch euch einen schönen Tag der offenen Tür!

Status
29.08.2006, 10:20
cool, danke für den tipp... ist ja quasi um die ecke... :)

knutpotsdam
29.08.2006, 14:13
Schade,
warum kann das nicht schon dieses Wochenende sein?
Bin da nämlich quasi um die Ecke bei Schwiegereltern..

Wünsche euch viel Erfolg und gutens Wetter!