PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : abhören von 112?



Rhein-Sieg 17-11-01
07.08.2002, 20:20
Hi

Ich hab da mal ne kleine frage kann man eigentlich die telefon

leitung der leitstelle (112) irgend wie abhören? würd mich mal

interresieren! theroretisch müsste das doch funzen oder nicht?

Jonas
07.08.2002, 20:29
Wenn du sonst keine Fragen hast... *kopfschüttel*

Joevo82
07.08.2002, 20:29
Klar geht das!

Aber das entsprechende Equipment wirst du dir warscheinlich nicht leisten können.

Aber man könnte das evtl. als Lauschangriff betrachten. Abhören ist ja eigentlich verboten.

Mal ganz im Ernst, das ist ja wohl die dümmste Frage in diesem Forum, die ich jemals gelesen habe !!!!!!!!!!!!

Bist du dir eigentlich im Klaren darüber, was passieren könnte wenn du die Leitung amateurhaft anzapfst und auf einmal das Telefon der Lst. tot ist?

Kleiner Tip wie du die 112 mithören kannst:

Mach ne Disponentenausbildung und bewirb dich bei ner Leitstelle, hat bei mir auch geholfen !!!!!!!!!!!!!!

Also wirklich, wo soll das hier noch hinführen?

STORM
07.08.2002, 21:17
Interessieren würd mich das auch schon mal was mitzuhören aber so etwas...

Als ich zu besuch in unserer Leitstelle war durften wir nicht mal zuhören scheint wohl strenge Vorschriften zu geben. Mit gutem Grund! Man sollte sich mal klarmachen das Funk abhören auch schon illegal ist. (Wurde hier im vorum auch lang und breit drüber diskutiert!) Und das mit dem Telefon geht schon etwas zu weit! Ich hör ja auch nicht das Schnurlose meiner schwester ab!

@ Joevo82
Es gibt keine dummen Fragen nur dumme antworten!

Nicky Graap
07.08.2002, 21:28
Hallo!

Das das abhören von Telefonleitungen strengstens verboten ist dürfte ja wohl jedem bekannt sein...

Trotzdem bitte ich keine Bemerkungen in diesem Forum wie "suche mal deinen Arzt auf..." zu machen.


MfG
Nicky

Bos-Funk15
07.08.2002, 21:28
es reicht doch,wenn man den Funk hört, dann weis man doch,welche Einsätze anliegen..

MkG

Sebastian

STORM
07.08.2002, 21:40
Wegen so einer Frage wird man aber nicht bestraft!
Und für solche antworten wie:
>Also ich komme nicht mehr aus dem lachen raus....
>das is ja wohl voll krank
>suche mal deinen Arzt auf...
>die dümmste Frage ... die ich jemals gelesen habe...
auch nicht!

fmschotte
08.08.2002, 02:15
Hey leute ganz ruhig!
er hat nur gefragt ob es möglich ist.

Es ist möglich, aber gehört sich nicht.
Mann setzt damit verdammt viel aufs spiel und das ist es nicht wert.

Gut zugegeben es ist bestimmt interessant. aber zu gefährlich.

UND wir hören vieleicht den funk aber wir zapfen hier keine leitungen der post ( entschuldigt TELEKOM ) an.

mKg fmschotte

PS: mann darf hier jede frage stellen die mann will über den sinn und ob es richtig ist kann mann dann diskutieren. und nicht beleidigen.

Kater Köln
08.08.2002, 08:56
Bei unserer Pol-LSt passiert es ein bis zweimal im Monat, das der das Notrufgespräch irgnedwie (ich nehme an per Relais) auf den 2m Kanal schaltet. Dann können alle Funkbeteiligten das gespräch mithören. Das ist ja auch irgendwie vorgeschrieben, das das im Notfall funktionieren muss. Auf jeden Fall war das KEINE Verarschung- das war ECHT!

Machts gut!

MatthiasO
09.08.2002, 09:38
Hallo,

einmal @ Kater Köln, Überleiteinrichtungen (Funk-Draht, 2m-4m) sind in Leitstellen und teilweise auch in ELW gängiges Equipment, allerdings sollten entsprechende Fehlfunktionen unterbunden werden.

@ all: Nebenbei bemerkt scheint hier mit zweierlei Maß gemessen zu werden. Es gibt eigentlich nicht "ein bischen verboten" oder "strengstens verboten". Verboten ist verboten, und was die vertraulichkeit des nicht öffentlich gesprochenen Wortes angeht, so gilt dies für Telefon- wie auch für Funkgespräche.

Somit ist in meinen Augen das abhören des BOS-Funks ebenso illegal wie das anzapfen irgendwelcher Telefonleitungen. Wobei dies sicherlich auch noch weitere Tabestände erfüllt, was allerdings in der Grundbetrachtung nebensächlich ist. Denn verboten ist verboten. Es gibt ja auch nicht "ein bischen schwanger".....

Boris F
15.08.2002, 01:38
Original geschrieben von fmschotte
nein, ohne scheiß jetzt, wer sowas macht gehört erschossen.

Wer solche Äußerungen tut sollte schnellstens aus den BOS ausscheiden und eventuell mal seine politische Gesinnung überprüfen...

Ein wenig verwundert...
...Boris

Christian
15.08.2002, 11:00
Hallo,

also technisch dürfte es wohl machbar sein. Die berechtigten Behörden (Polizei, BND, etc...) können ja auch mühelos Telefone und Handys abhören. Dafür gibt es wohl eignens eingerichtete Arbeitsplätze mit denen das Aufschalten auf andere Gespräche möglich ist. (Da wird irgendwie digital in die Vermittlungsstelle geschaltet, läuft alles per PC, die Gersprächsteilnehmer merken nix- die Telekom macht das um die Netzqualität zu überwachen)

Wir haben mal ne Leitstelle besichtigt, da hat der Dispo auf Lautsprecher geschaltet so daß wir den (nur den einen) Anruf
mitbekommen haben. Damit wollte es das 5W Schema mal live
vorführen und auch wie er erste medizinische Hinweise gegeben hat am Telefon.

Sonst gehört die 112 und auch alle anderen Nummern partout nicht abgehört....obwohl da wahrscheinlich genug Leute ihre Lauscher auf haben (sag nur BND, Verfassungsschutz, CIA, FBI, KGB, MOSSAD, NSA, StaSi....)

@ Rhein Sieg

Bist Du wirklich so Sensationsgeil und geilst Dich am Leid anderer auf das Du die 112 abhören willst ?

Boris F
15.08.2002, 11:09
KGB, soso...


Kopfschüttelnd...
...Boris

Christian
15.08.2002, 11:26
Hallo,


Okay die StaSi gibt es nicht mehr aber den KGB wird es doch wohl noch geben oder sowas änhliches als Nachfolger des russichen Geheimdienstes oder ????

Auf jeden Fall gibt es noch eine ganze Menge von Zahlensendern auf Kurz- und Grenzwelle, diese dienen ja bekanntlich um Agenten mit Befehlen und Anweisungen zu versorgen.

Und da gibt es auch Deutsche Sender......

Alex22
15.08.2002, 13:47
@ Christian ... oder all die anderen
erklärt mir doch bitte mal den Unterschied ob ich den Funk abhöre oder die Telefonleitung ...
egal was ich von beiden abhöre
es geht immer um "sensationsgeilheit"

Christian
15.08.2002, 15:45
Hallo Alex22,

rechtlich gesehen ist es das gleiche ! Aber auf dem Funk (so ist es zumindest bein uns im LK) werden kaum vertrauliche Infos übermittelt. Meist nur Name,Straße,Hausnummer und ob chirurgisch, internistisch oder gynäkologisch. Müssen detaillierte
Infos ausgetauscht werden wird dies per Handy gemacht. (Alle RTWs, KTWs und NEFs haben Handys bzw. Autotelefone)

Am Telefon sind aber Leute die in Panik sind sind weil ihr Haus brennt oder der Mann nicht mehr ansprechbar ist, da sind Leute in höchster Not und Panik weil es um ihr Leben oder das anderer geht. Das live mithören zuwollen ist für mich sensationsgeil, noch direkter noch näher noch mehr live dabei sein zu wollen das ist für mich sensations oder katastrophengeilheit. Wahrscheinlich will der Schreiber des Urbeitrages dann auch da hin fahren um zu gaffen. Und das finde ich verächtlich.

Wenn ich aber hier im stillen Kämmerlein sitze und Funk höre ist das für mich okay. Ich nehme Kenntnis von den einzelnen Einsätzen wenn was interesantes feuerwehrmäßiges dabei ist, warte ich auf die Rückmeldung und das wars dann.

Aber wie weit der einzelne geht muss jeder selbst entscheiden !

JoergS
16.08.2002, 09:42
Hallo,

ich denke auch, dass es ein himmelweiter Unterschied ist, ob ich nun BOS-Funk abhöre oder die Telefonleitung der Leitstelle anzapfe. Jeder der am Funkverkehr teilnimmt, weiss dass a) keine vertraulichen Daten weitergegeben werden dürfen und b) damit rechnen muss, dass alle Funkverkehrsteilnehmer mithören können.
Darüber hinaus findet hier "professioneller" sachlicher Nachrichtenaustauch statt.
Bei einer Telefonleitung sieht das schon etwas anders aus. Hier ist unter Umständen eine hektische, eventuell panische Person an der Leitung, die eventuell Todesängste um einen Angehörigen hat. Wenn das nicht sennsationsgeil ist, was dann?

Alleine die Frage zu stellen , ob man die Leitung anzapfen kann ist für mich unverständlich. Und selbst wenn es nur aus Neugier ist.

Gruss

JS

Lars Zerpich
16.08.2002, 09:57
Was habt Ihr eigenlich für Probleme?

Im Ursprungsbeitrag wurde gefragt, ob man so etwas
theoretisch machen kann. Ich würde dem Schreiber nicht
unterstellen wollen, dass er genau das vorhat

Alex22
16.08.2002, 10:46
naja ...
dann antworten wir nochmal ganz sachlich und sagen,
es ist nicht nur theoretisch abhöhrbar sondern auch praktisch machbar :)

PS zum thema sensationsgeilheit ... meiner meinung ist es egal ob es die 112 oder der BOS funk ist, ihr macht das aus Neugierde um zu wissen was wo passiert ist ... also Sensationsgeil.
das is meine Meinung :)

JoergS
16.08.2002, 13:06
Hallo Alex
ich gehe mal davon aus, das das :-) heisst , der Beitrag ist nicht ganz ernst gemeint. Denn es IST ein Unterschied. Lies dir mal meinen Beitrag durch

@Lars: Denk doch mal über die Frage nach. Was da gefragt wurde. Sei doch mal ehrlich, das ist doch irgendwo nicht normal.

Ich bin der Meinung, in einem Forum sollen Fragen gestellt werden. Dazu ist ein Forum schliesslich da. Aber ich bezweifele , dass das eine Frage ist. Das ist in meinen Augen ....... ! (das wort kann jeder selber einsetzen)


Gruss


JS

Boris F
16.08.2002, 13:32
Original geschrieben von fmschotte
"der gehört erschossen* IST EINE REDEWENDUNG!!!!!!!

wenn du es nicht peilst ist es dein problem!

Aber lass solche äusserungen wie "aus der BOS ausscheiden und seine politische gesinnung prüfen"!!!!!!!!!

verstanden???
ENDE!

gruß fmschotte *sehrverärgert und 5mal kopfschüttel*


Interessante Art der Interpretation.
Mir fallen da auf Anhieb dutzende "Redewendungen" ein, die mir von Haar- und Merkbefreiten "Mitbürgern" an den Kopf geworfen wurden. Ich bin daher etwas empfindlich, wenn es um die Androhung physischer Gewalt im Bezug auf Trivialitäten oder auch Zensur geht.

Auf welcher Diskussionsebene du dich bewegst, hast du ja nun mit diesem zweiten Beitrag erneut deutlich gemacht.


...Boris

STORM
16.08.2002, 14:19
Nee Nee Nee...

da stellt einer eine etwas merkwürdige Frage und ihr zerfleischt euch gegenseitig!
Aber ich muss dazu auch noch was dazu sagen:
"der gehört erschossen" ist keine Redewendung sondern totaler Unsinn.
Erst beschwert man sich hier das bei einem Anzapfversuch die LST keine Nortufe hier empfängt und das dadurch Menschenleben in Gefahr sind und dann so etwas.

Ein kleiner Grundsatz den man sich Leicht angewöhnen kann: "erst denken, sprechen"

OHNE QUITTUNG ENDE!

Quietschphone
16.08.2002, 14:50
So,

jetzt muss ich wohl doch mal einschreiten, auch wenn ich in einem anderen Forum Moderator bin.

Ich denke, dass ihr euch nicht gegenseitig irgendwelche Äusserungen an den Kopf werfen solltet. Vertragt euch, seid nett zueinander und diskutiert bitte ruhig und höflich. Dieses Thema ist ja vom technischen Standpunkt her so gut wie möglich abgearbeitet, dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Deshalb sollte dies der letzte Beitrag dazu sein!

Udo
16.08.2002, 19:53
@17-11-01,
frag doch mal bei eurer Feuerwehr in Lohmar nach was die davon halten, immerhin gibt es dort ja jemanden der auf der Leitstelle arbeitet.

jerry112
16.08.2002, 21:13
@Rhein-Sieg 17-11-01

Denk doch mal logisch:

Schon die technische Seite macht dein Vorhaben (fast) unmöglich:

Da sind doch nicht nur ein paar Drähte quer durch die Gegend gespannt, alle paar Meter beschriftet mit "Notrufleitung, anzapfen verboten". Da liegen dicke fette Amtskabel i.d.R. in der Erde, entweder auf Glasfaserbasis oder aber mit mehreren Hundert Doppeladern, diese Kabel sind mit Druckgas gesichert und meist noch Impedanz-Überwacht, dadurch ist dein Abhör-Versuch nach spätestens einer halben Stunde beendet, dann ist die "defekte" Stelle bereits geortet und dann gibts _richtig Ärger_, sprich mal mit Baggerfahrern, die aus Versehen mal ein solches Kabel gekappt haben.

Ich hoffe der Beitrag macht deinen Kopf wieder frei für wichtigere Dinge!

Bos-Funk15
16.08.2002, 21:22
@jerry112

Da sind doch nicht nur ein paar Drähte quer durch die Gegend gespannt, alle paar Meter beschriftet mit "Notrufleitung, anzapfen verboten". Da liegen dicke fette Amtskabel i.d.R. in der Erde, entweder auf Glasfaserbasis oder aber mit mehreren Hundert Doppeladern, diese Kabel sind mit Druckgas gesichert und meist noch Impedanz-Überwacht, dadurch ist dein Abhör-Versuch nach spätestens einer halben Stunde beendet, dann ist die "defekte" Stelle bereits geortet und dann gibts _richtig Ärger_, sprich mal mit Baggerfahrern, die aus Versehen mal ein solches Kabel gekappt haben.

Erkläre das mal bitte genauer...

@@@ Impedanz-Überwacht, Druckgas-Gesichert ???? @@@


PS. MEIN 100. BEITRAG !!

STORM
16.08.2002, 21:29
Herzlichen Glückwunsch Bos-Funk15!

@jerry112

Meinst du die Leitungen stehen unter Druck und wenn der Rapide abfällt geht irgendwo die Glocke???

jerry112
16.08.2002, 21:38
@Bos-Funk15

Hi,

Glückwunsch zum 100. ! :-)

Also:
Druckgasüberwacht - die Kabel sind doppelt gemantelt, in dem Zwischenraum befindet sich ein schwach radioaktives Gas, unter 1-2 bar Überdruck (bzw. es wird bei Verdacht auf einen Fehler eingespeist zur Fehlernachortung) - bei Beschädigung des Außenmantels - "Pfffffff...." - Druckabfall - Alarm.
Impedanzüberwacht - jede Doppelader ist mit einem definierten Widerstand abgeschlossen, wird dieser Widerstand durch einen Fehler/Anzapfversuch verändert gibts ebenfalls eine Störmeldung.

Alex22
16.08.2002, 22:05
lol
sowas hab ich ja noch nie gehört
impendanz überwacht bei kupfer drähten ja oder bei glasfaser ne lichtdämpfungsüberwachung, aber druckgas?
ne ne

jerry112
16.08.2002, 22:11
@Alex22
Hi,

bei Glasfaser ist latürnich keine Widerstandsüberwachung drin. Aber die fasern mal eben schnell aufgespleißt zum abhören??? Wenn du das kannst bist du gut! Noch dazu wird dann alles digital Übertragen.

Alex22
16.08.2002, 22:25
hab ich behauptet das ich das kann?
ne sicher nicht, aber möglich ist es.
aber das mit dem gas hab ich noch nie gehört und außerdem findet man mit einem speziellem frequenz meßgerät viel besser wo ein leitungsbruch ist als mit deinem auströmenden gas.

jerry112
16.08.2002, 22:50
@alex22

Mir ist die Methode der Tonfrequenz-Ortung durchaus bekannt, diese ist jedoch, genau wie die Suche mit dem radioaktiven Gas, nur zur Nachortung geeignet, weil man sich bei Leitungslängen von mehreren Kilometern einfach nen Wolf sucht. Die Vorortung erfolgt per Impuls-Echo-Verfahren, damit lassen sich Schlüsse, Unterbrechungen, Abzweige erstaunlich genau abbilden, ein Vergleich mit einem archivierten, fehlerfreiem Kabelbild läßt eventuelle Anzapfstellen schnell sichtbar werden. Alternativ kann die Vorortung über eine Widerstandsmeßbrücke erfolgen, das ist aber relativ ungenau und zeitintensiv.

>>hab ich behauptet das ich das kann?
ne sicher nicht, aber möglich ist es.
<<

Möglich ist alles, aber für so ein Vorhaben braucht man Zeit.
Und die hat man nicht, das kann ich dir versichern.

>>
einem speziellem frequenz meßgerät viel besser wo ein leitungsbruch ist als mit deinem auströmenden gas.
<<

Nun, "mein" Gas gibt es schon seit Jahrzehnten, natürlich ist dieser Schutz nicht bis zum EVZ von Lieschen Müller ausgebaut, die Rede ist von Amtsleitungen, von der Vermittlung zur Leitstelle z.Bsp.

Jura22
18.08.2002, 18:15
hmm.......also abhören von 112? Mein Vorschlag:
*lol*
also richtmirkrofon kaufen..zur leitstelle fahren.....ausrichten.....anstellen....zuhören.... .......naja wems spaß macht.......

aber dann hört man wohl nur den disponenten.....außerdem ist es wohl dezent auffällig da mit so ner apparatur rumzustehen......*lol*
naja..........egal............
ich frag mich nur wie man überhaupt auf so ne idee kommen kann.......ok es ist legitim........aber was bringt es einem? scanner an und man weiß auch was abgeht.........egal......
cya @ll

Etienne
18.08.2002, 21:11
Hey Leute!


Ich finde es schade und traurig, dass sich mehrere User im Forum sich gegenseitig niedermachen! Das ganze nur, weil ein User eine Frage gestellt hat, die zu gegeben, nicht unbedingt hier ins Forum gehört!

Ich hoffe ihr überlegt euch mal, ob das wirklich sein muss, dass man solch eine provozierende Art an den Tag legen muss, um seine Meinung zu vertreten!

Ich hoffe die betroffenen User fühlen sich angesprochen und überdenken nochmal, was sie dort geschrieben haben!

-----------------------------------------------------------

Zu dem Ur-Beitrag:


Ich finde es sehr mutig, solche Fragen hier ins Forum zu schreiben! Es gibt nämlich im diesem Forum deutlich mehr Leser als die registrierten User, von denen man "nichts zu befürchten hat"!


Also beim nächsten Mal mal eben drüber nachdenken, ob es wirklich sein muss, solch einen Beitrag ins Forum zu schreiben!

-----------------------------------------------------------


Meine Meinung:


Dieser Thread sollte umgehend gelöscht werden, um bei den Usern und bei den "Mitlesen" Ruhe zu erzeugen! Ich habe keine Lust, dass auf Grund solcher Beiträge das Forum geschlossen werden muss!

Boris F
18.08.2002, 22:25
Guten Tag,

ich möchte gerne den amerikanischen Präsidenten töten.
Hat da jemand vielleicht 'ne Idee?



(Vielleicht schließt du das Forum jetzt besser - wegen der Mitleser und so...)

X-Ironie: Yes

AndreasP
19.08.2002, 13:59
@Etienne

Hallo,

meinst Du das mit dem löschen des Themas wäre die Sache gegessen? Vielleicht für ein paar Tage ja oder ein paar Wochen. Aber ich bin mir sicher, das es dann bald ein anderes Thema gibt wo sich die einzelnen User wieder gegenseitig beleidigen. Ich muß auch schon leider Feststellen das das Forum mittlerweile sehr stark von der Wortwahl nach unten gesunken ist. Aber ich glaube das das erst seit ein paar Wochen so geworden ist.

Naja was will man da machen.

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

STORM
19.08.2002, 16:55
@Boris F
Das war wohl mehr als unnötig!!!

@Etienne
Wer sagt denn das man hier von einem Regestriertem User nichts zu "befürchten" hat? Es kann sich auch ein Staatsanwalt mit dem Hobby Feuerwehr (oder andere HiOrg) hier anmelden und Monatelang mitreden und keiner würd merken das er eigendlich der "gegner" ist.

Etienne
19.08.2002, 18:47
Original geschrieben von Boris F
Guten Tag,

ich möchte gerne den amerikanischen Präsidenten töten.
Hat da jemand vielleicht 'ne Idee?
Genau solche unqualifizierten Äußerungen meine ich zum Beispiel!

Aber das hast du wahrscheinlich selber nicht ernst gemeint oder? Ich denke mal, du warst einfach etwas sauer, aber trotzdem sind wird doch (die meisten) erwachsen und sollten uns auch so verhalten!


@STORM

Hey!

Sicher hast du Recht! Daran habe ich eben gar nicht gedacht! Sicherlich kann das angehen! *warum bin ich da nicht drauf gekommen?* *grins*


@AndreasP

Hey Andreas!


Na, was macht das NEF? *grins*

Du hast sicher Recht! Das habe ich auch schon feststellen müssen! Ich würde sagen, Daniel teilt bestimmten Usern mal mit, was in der Nettiquette steht! Leider haben das viele User schon wieder vergessen!

Das Forum wird zu nehmend uneinladender! *leider*

Ich hoffe das wird sich bald ändern, damit sich noch viel mehr User registrieren! *hoff*

Boris F
19.08.2002, 19:38
Original geschrieben von Etienne

Genau solche unqualifizierten Äußerungen meine ich zum Beispiel!

Aber das hast du wahrscheinlich selber nicht ernst gemeint oder? Ich denke mal, du warst einfach etwas sauer, aber trotzdem sind wird doch (die meisten) erwachsen und sollten uns auch so verhalten!


Ja, ich gratuliere dir!
Du bist Element der Zielgruppe meines "X-Ironie: Yes"...

Außerdem bin ich kein bisschen sauer, sondern nur zunehmend amüsiert; ist wenig wie im Zoo hier.


Wieso habt ihr eigentlich alle Angst vor der Justiz?
Etwa wegen der Auflagen für den BOS-Funkbetrieb, die Privatpersonen nicht zu interessieren haben?
Ich tue nichts strafbares. Das auch der Grund , dass ich so Freundlich bin, meine Einwahldaten meinem ehrenwerten Provider zu überlassen, der gemäß §88 TKG fröhlich damit um sich schmeißen würde, falls mir tatsächlich eine Ermitllungtsbehörde völlig irrwitzigerweise wegen meiner Äußerungen in diesem Forum an den Karren fahren wollte.

Christoph
19.08.2002, 21:05
@ Boris F

Das mir George W. Bush kann ich dir nicht übel nehmen.

Er ist schließlich der größte Kriegsteiber dieses Jahrtausends,
und ein ignorantes Arschloch noch dabei !!!

Jonas
19.08.2002, 21:24
Original geschrieben von Christoph
@ Boris F

Das mir George W. Bush kann ich dir nicht übel nehmen.

Er ist schließlich der größte Kriegsteiber dieses Jahrtausends,
und ein ignorantes Arschloch noch dabei !!!
Das wird jetzt ziemlich Off Topic und hat hier nichts zu suchen!
Ein Blick in das Adressfeld deines Browsers verrät dir, um was
es hier geht (Tipp: www.funkmeldesys...)!!!


MfG Jonas

Scanfreak
19.08.2002, 21:53
Moin

Also da bin ich mal 2 Moante oder länger nich hier und dann so nen Thema is ja geil!!

Naja ich muß zugeben und ihr wohl auch das es bestimmt interessant WÄRE!!!

Naja aber so doof wird ja wohl keiner Sein da die leitung anzuzapfen oder vielleicht doch??

Naja als ich mal zu besuch in ner LsT war konnte ich durch zufallen ein eingehenden "NOTRUF" mithören und was war das für einer natürlich durch zuifall da wollte einer die Dispos verarschen und das war geil da lachste dich echt an die Wand! (Die Dispos waren cool und haben zurück verarscht) :-)))


na das is alles datenschutz die haben in der LsT schon ärger gemacht weil ich da drin war obwohl ich mitm Ausbilder der BF dawar

Naja alles datenschutz kann man ja auch gut verstehen ich fände es auch nicht so toll wenn ich bei der BF nen Notruf absetzte und melde das ein familienmitglied beispielsweise im sterben liegt oder ums leben kämpft und das ein "NORMALER" Bürger mitbekommt wäre auch nich so toll

Aber das beste is wie schonmal gesagt MACH NE AUSBILDUNG ZUM DISPO und dann hörste nen ganzen tag die 112 Ab!

naja meine Meinung Leute

AndreasP
19.08.2002, 22:56
@all Moderatoren

Hallo,

ich habe vielleicht eine bitte an Euch:

Wäre es denn nicht möglich, Beiträge von diesen Usern zu Editieren/Entschärfen oder zu löschen? Ich weiß das wäre ein haufen Arbeit das gebe ich zu, aber es wird doch langsam Zeit mal damit anzufangen. Denn ich und andere Vernümpftige User wollen nicht das dieses Geniale Forum im Sumpf der Beleidigungen untergeht.
Denn auch unsere Gäste/Besucher hier im Board werden es sich dann auch mit Sicherheit zweimal Überlegen ob sie sich hier anmelden. Denn wer weiß welche User wir OHNE diese gegenseitige Beleidigungen hinzu gewonnen hätten???

Aber ich will hier keinen Persönlich angreifen um Gottes Willen. Ich denke die Schuld für solche Beiträge sollte jeder Verfasser bei sich selber suchen.

Und an alle "Unruhestifter" ;-) da draußen:

DENKT IMMER DARAN, DAS AUF DER ANDEREN SEITE IMMER EIN MENSCH SITZT OK??

In diesem Sinne

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

AndreasP
19.08.2002, 23:17
@all

NACHTRAG:

Ich habe so das Gefühl das es mir langsam so vorkommt das sich User nur anmelden um sich (wie sage ich das jetzt) mit "uns" anzulegen. Oder irre ich mich da jetzt völlig?

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

@Etienne

Hihi meinem NEF gehts erstklkassig. Danke der Nachfrage ;-)
Und deinem RTW? Wie gehts dem denn? hab lang nichts mehr davon gehört ;-)

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

fmschotte
19.08.2002, 23:32
@Etienne
Ich fühle mich angesprochen und wie ihr merken werdet hab ich den auslösenden Beitrag Zensiert und den 2. Beitrag ( der zugegeben unnötig war ) gelöscht.

Ich muss sagen das ich zu dem Zeitpunkt des 2. beitrag nicht überlegt habe, und mich dafür entschuldige.

Diejenigen die mich schon länger kennen wissen das ich lamm-fromm bin, und auch nur meine fragen stelle, und andere fragen beantworte. und das meißt Qualifiziert.

Ich möchte genauso wenig wie alle einen krieg anzetteln.


@Boris F

Nach deinem ersten beitrag hab ich gedacht du würdest mich in die "rechte" szene stecken, und habe mich angegriffen gefühlt.

Ich habe, wie du bemerken wirst, den Beitrag als friedensangebot gelöscht und den anderen zensiert.

Ich finde du solltest das auch tun um das Forum wieder zu bereinigen.

Wie gesagt friedensangebot.

Ich denke wir sitzen alle im gleichen Boot und sollten uns helfen und nicht beschimpfen.

Grüße und eine gute nacht fmschotte

Boris F
20.08.2002, 00:02
Ich danke dir für dein Entgegenkommen und sehe das Mißverständnis.

Aber wie ich über Zensur und Desinformation denke, sollte mittlerweile bekannt sein.

STORM
20.08.2002, 06:30
Es nimmt einfach kein Ende...

tronix
20.08.2002, 10:42
hi leutz

hab ganz am anfang einen betrag gelesen zu thema das das abhören von bos oder im schlimmsten fall das abhören der 112 sowieso illegal ist! ich kann dazu nur sagen, das es ja eigentlich egal ist ob man nun im feuerwehrhaus afm elw hockt oder daheim den scanner anhat, das kommt aufs gleiche raus! aber das hier leute fragen, ob man die 112 abhören kann, find ich schon ziemlich heftig, zumal man über funk mehr erfährt als am telefon!

gruß

martin

STORM
20.08.2002, 15:35
Der Effekt ist vieleicht der Gleiche aber einen Unterschied gibt es schon!

Grisu62
21.08.2002, 00:24
Sag mal hast Du keine anderen Ideen? Solch einen Schwachsinn habe ich ja noch nie gehört? Oder bist Du erst 5 Jahre alt...... solche Fragen bekommen wir eigentlich nur in der Brand-schutzerziehung.

Naja, mir fehlen die Worte und ich muß mal wieder telefonieren :-)

Volker
Leitstelle einer großen BF

Scanfreak
21.08.2002, 00:31
Moin

So jetzt is aber langsam Gut hier mensch

Es wurde gefragt ob es geht 112 abzuhören und er hat die antworten und noch paar meinungen bekommen

So jetzt sind wir alle wieder Brav zueinander und gut ist

P.S: Andi mein Brüderchen darf doch mit seinem RTW nich fahren der is doch zu klein :-))) un d mach mal nen ÖLwechsel bei deinem NEF BOHRSTE halt nochmal ne Runde und fertig ist

Backdraft007
21.08.2002, 21:50
Einfach nur überflüssig, diese Beiträge!

Ich würde zwar gerne etwas unternehmen, aber ich "darf" leider nicht! Ist nicht mein Gebiet!

AndreasP
21.08.2002, 21:53
@Scanfreak,

Hallo,

also Sven, darf ich bitten ja? Solche BOHRanspielungen gehören in den Privaten Chat ok? Nicht hier. lol

Man man man *Kopfschüttel*
:-)))

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

MatthiasO
22.08.2002, 08:42
Original geschrieben von tronix
hi leutz

hab ganz am anfang einen betrag gelesen zu thema das das abhören von bos oder im schlimmsten fall das abhören der 112 sowieso illegal ist! ich kann dazu nur sagen, das es ja eigentlich egal ist ob man nun im feuerwehrhaus afm elw hockt oder daheim den scanner anhat, das kommt aufs gleiche raus!

martin

Nein, das kommt nicht aufs gleiche raus!!!!

Matze

tronix
22.08.2002, 12:17
hi

warum kommt das nicht aufs gleiche raus? der einzige unterschied ist der standort!

King Salomon
22.08.2002, 12:39
Hab zwar keinen Scanner, aber für mich machts auch keinen Unterschied wo ich sitze, daheim oder in ner roten Kiste!!
Kann die rote Kiste auch mitheimnehmen!!(Generalschlüssel ruled!!) Dann kommts aufs gleiche raus!! Oder ich nehm einfach eines der Funkgeräte die bei uns im Magazin nur nutzlos rumstehen!! Dann könnt ich mich sogar noch in den Funkverkehr einmischen!! Und netblos bei der 112, sonder in allen Kanälen die diese modernen Kisten können und das sind schon einige!

P.S. Dieser Beitrag darf diskutiert werden!

tronix
22.08.2002, 13:59
na also! das is ja das was ich gesagt habe! es ist im endeffekt egal mit was noder wo du abhörst, wenn es nicht im einsatz ist, ist es illegal! mehr wollte ich garnicht sagen!

MatthiasO
22.08.2002, 15:48
Da hatte ich dich falsch verstanden...