PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möchte an Swissphone Patron Pro (hat eine RS232 Schnittstelle, V24) einen Computermon



lutscher234
26.08.2006, 11:23
Möchte an Swissphone Patron Pro (hat eine RS232 Schnittstelle, V24) einen Computermonitor oder besser ein Großdisplay anschliesen.
Geht das direkt anzuschliesen?
Wenn nicht bräuchte eine güstige Lösung?
Wir möchten nehmlich die Digitaleinsatzmeldungen unserer Feuerwehr in der Fahrzeughalle per Großdisplay anzeigen lassen.

Christian
26.08.2006, 15:32
Gibt es:

Einfach Anfragen bei: www.bosdienst-edel.de

Leider ist das Produkt nicht auf der Homepage.

Reissdorf
04.09.2006, 09:55
Hallo!

Habe da vielleicht eine Entwicklung von nem Kamerad für dich. Werde ihn mal fragen und mich dann noch mal melden.

Gruß
Reissdorf

funkwart
04.09.2006, 10:26
Moin,

schau doch mal unter http://www.tv-terminal.de. Dort findest Du einen Mikroprozessor, der seriell empfangene Daten auf einem TV ausgibt. Es gibt verschiedene Modelle, die aber allesamt so günstig sind, dass sie kommerzielle Lösungen weit unterbieten. Naja, man kann sowas natürlich mit einem kleinen ATMega Mikrocontroller selbst realisieren, was dann noch günstiger wäre. Bei genanntem Internet-Angebot ist die Arbeit allerdings schon erledigt.

Gruß,
Funkwart

lutscher234
06.09.2006, 22:12
Erst mal Danke für die antworten.

An Christian: Wegen Bosdienst-Edel, ich habe denen eine mail geschrieben, habe aber keine antwort bekommen.

An funkwart: Wegen TV-terminal, fast dass was ich, suche aber brauche VGA Ausgabe(man kann ein extra Gerät kaufen kostet aber min. 60eu), soll ja noch kommen müsste also noch warten.Microcontroller ist schlecht weil mir da das fachwissen fehlt.

funkwart
07.09.2006, 10:42
Wenn Du nicht auf den VGA-Adapter warten kannst oder willst und Deine Ansprüche nicht allzu hoch sind, dann habe ich noch einen weiteren Link für Dich "ausgegraben". Schau doch mal dort vorbei:
http://www.serasidis.gr/circuits/AVR_VGA/avr_vga.htm
Da ist genau das realisiert, was Du bei tv-terminal noch vermisst.
Mit der dort gezeigten wirklich supersimplen Schaltung kannst Du sogar per Jumper auswählen, ob Du eine Ausgabe über Composite (für TV) oder über VGA haben möchtest.

Gruß,
Funkwart