PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telesignal C; Codierung; Rauschen



Etech112
26.08.2006, 10:08
Hallo,

wir sind seit gestern "stolzer" Besitzer von 3 Telesignal C. Ich hab da mal ein paar Fragen:

1.) Die 3 FME´s wurden von mir laut der Anleitung aus dem Forum zum mithören umgebaut. 2 funktionieren und 1 rauscht! Könnte das an der Rauschsperre liegen? Welches Poti ist dafür zuständig?

2.) Ist es auch möglich einen Telesignal C für 2 Schleifen, die sich an den letzten 2 Stellen unterscheiden, zu codieren? Analog zum RE228? Hätte da jemand vielleicht eine Anleitung(Bild)?

3.) Ist es normal das die Glühlämpchen mit unterschiedlichen Frequenzen blinken? bzw. das sie im Mithörbetrieb immer blinken?

Vielen Dank für eure Antworten

Gruß

Thomas

Markus2
26.08.2006, 14:18
Zu 1:Es könnte die Rauschsperre falsch eingestellt sein. Wenn du das ganze zu 100 % machen willst, gibst du ihn zum Funkhändler, der kann den dann am Funkmessplatz neu Abgleichen. Bastellösungen findest du mit der Suchfunktion unter "Rauschsperre 227"

Zu 2:Es sind 2 Schleifen möglich, wenn diese sich in der letzten stelle unterscheiden. dafür wird der schwarze draht als letzte stelle der 2. Schleife benutzt und eine Lötbrücke geschlossen.Die Codierung des Melders ist schon x-mal besprochen, also mit der Suchfunktion findest du sicher etwas.

Zu 3:Kann schon mal sein, das diese unterschiedlich blinken, im Mithörbetrieb blinken diese immer.

abc-truppe
27.08.2006, 13:58
3.) Ist es normal das die Glühlämpchen mit unterschiedlichen Frequenzen blinken? bzw. das sie im Mithörbetrieb immer blinken?


Hi, ich, selbst Besitzer solch eines Apparillos habe das auch festgestellt:
- Manche blinken beim Mithören, das kannst du dann nur abschalten, wenn du auf "An, aber ohne Mithören" schaltest und dann quittierst. Manche tuns aber auch nicht (RE228?)
- Die Blinkfrequenzen, sowie die Höhe des Alarmtones sind unterschiedlich, meine letzten 3 (Ruhen Sie in Frieden ^^) hatten das alles unterschiedlich!