PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umzug Progsoft DV300 auf neuen Rechner



Löschknecht
25.08.2006, 07:51
Hallo zusammen,

wir haben schon seit vielen Jahren u.a. die Hurricane DV300 Melder bei uns in der Wehr. Bis jetzt werden die über einen uralten PC mit Win95 programmiert. Da die Programmiersoftware DOS-basiert ist öffnet sich beim Starten der Soft ein DOS-Fenster von dem aus man die Programmierung durchführen kann. Angeschlossen ist die orginale Programmierstation zum einen über die serielle Schnittstelle und zum anderen über den Soundblaster.

Nun zum eigentlichen Problem bei dem ich auf Eure Hilfe hoffe:
besagter PC steht bei uns in der Atemschutzwerkstatt und soll dort auf Wunsch des Kommandanten verschwinden. Unsere Idee (die zwei, die für die Melderprogrammierung zuständig sind) war die Software ganz einfach auf einen Laptop (uralt Win95) umziehen und dort munter weiterprogrammieren. So weit so gut, das mit dem Umzug ist kein Problem, da bei der Soft des DV300 noch kein Code zur Registrierung eingegebenm werden muss. Das Problem ist nur, dass die Programmierung nicht richtig läuft. Wenn man nur die Optionen programmiert funktioniert das nur in ca. 80% der Fälle und bei der Komplettprogrammierung - sprich auch die Wav-Files werden übertragen - verrrutscht teilweise die Reihenfolge, so dass die Falsche Durchsage kommt.

Ich hatte hier im Forum auch mal gelesen, dass auch unter XP oder 2000 eine Programmierung möglich sein soll, weshalb ich meinen Laptop aus dem Büro gestern mit hatte und es testen wollte. Ergebnis war das gleiche: Optionen waren recht problemlos programmiert - zumindest die fünf Mal, die ichs probiert habe - nur das Übertzragen der Wav-Files scheiterte. Nach wenigen Sekunden kam dann die Meldung "Zeitüberschreitung" oder er lief durch, blieb dann aber in Prog stehen, was ich zum Glück über das Einstellen der Uhrzeit per Soft wieder beheben konnte. Nichts desto trotz schlug das Übertragen der Wav-Files fehl.

Hat von Euch jemand die Soft unter XP oder 2000 am laufen ? Hatte jemand die gleichen Probleme und wie habt Ihr sie gelöst ? Hat jemand nen Tipp ?

Bin für jede Idee dankbar !

Viele Grüße

Micha



Noch eine kleine Anmerkung am Rande: für den DV300 gibt es NUR die DOS-Software, die Windows-Soft ist für den Nachfolger DV500 und funktioniert nicht mit dem DEV300. Meine Probleme beziehen sich aber wie gesagt auf die des DV300 und die DOS-Soft.

Löschknecht
28.08.2006, 10:29
schubs

Keiner ne Idee ?