PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plus in der "Momentanen-Benutzer"-Liste



Mr. Blaulicht
25.08.2006, 02:27
Moin moin,

bin gerade auf folgendes gestossen: Was bedeutet das "+"-Zeichen hinter brandbatsch?

Gruß, Mr. Blaulicht

Brandbatsch
25.08.2006, 02:33
Kein Plus ??????????????????????????????????????????????

Mr. Blaulicht
25.08.2006, 02:35
Moin moin,

bin selbst drauf gekommen. Mit "+" sind die Mitglieder, die ich in meiner Buddy-Liste stehen habe, gekennzeichnet.

Gruß, Mr. Blaulicht

Etienne
25.08.2006, 11:03
Moin moin,

bin selbst drauf gekommen. Mit "+" sind die Mitglieder, die ich in meiner Buddy-Liste stehen habe, gekennzeichnet.

Gruß, Mr. Blaulicht
Ganz genau richtig. Was ihr als normale User nicht sehen könnt. Es gibt auch noch ein * hinter dem Nickname. Dieses bedeutet, dass der User unsichtbar bleiben möchte. Allerdings nicht für Moderatoren.

PeterOs
25.08.2006, 12:35
Ganz genau richtig. Was ihr als normale User nicht sehen könnt. Es gibt auch noch ein * hinter dem Nickname. Dieses bedeutet, dass der User unsichtbar bleiben möchte. Allerdings nicht für Moderatoren.

Musst du denn alles verraten?? *gg*

Mr. Blaulicht
25.08.2006, 19:10
Es gibt auch noch ein * hinter dem Nickname. Dieses bedeutet, dass der User unsichtbar bleiben möchte. Allerdings nicht für Moderatoren.
Na toll!!! Da ist ja die ganze Privatsphäre hinüber!!! Gut, das ich hier immer mit offenen Karten spiele...

Was haben denn die Mods und Supermods und Admins sonst noch so, was der Normalsterbliche nicht hat? Vielleicht will ich ja auch mal einer werden ;-)

Gruß, Mr. Blaulicht

Freakmaster
25.08.2006, 19:17
Einiges ;)

Mods:
Anzeige ALLER Besucher
Thread schließen/ zusammenführen/ trennen/ löschen
Beitrag editieren/ löschen
unter Umständen auch massenemail versenden

admin:
komplette konfiguration des Forums (was das Adminboard hald so bietet - je nach Forum) - Mal n paar Beispiele:

Benutzer löschen/ editieren/ bannen/ Benutzernamen verbieten
einrichten der einzelnen Bereiche
Datenbank backup
Wortzensur
Gruppeneinstellungen/ Befugnisse
Style des Forums
Befugnisse einzelner Benutzer
Einstellen der Ränge
uvm...

Mr. Blaulicht
25.08.2006, 23:01
Moin moin,

und was ist der Unterschied zwischen Moderator und Supermoderator? Und wo kann man sich bewerben? ;-)

Gruß, Mr. Blaulicht

Freakmaster
25.08.2006, 23:07
Ich vermute mal, dass die Supermods einfach ein paar mehr Rechte haben wie z.B.

Massenemail
bestimmte Sachen in Benutzerkonten (löschen, ändern o.ä.)
usw.

Quasi so ein halber Admin.

Etienne
26.08.2006, 21:34
Hey Leute!

@Mr. Blaulicht
Du willst also Mod werden? So so ;-)

Supermoderatoren können im kompletten Forum arbeiten und Beiträge/Threads editieren usw. Unter anderem.

Mr. Blaulicht
26.08.2006, 23:14
Moin moin,

na ja, interessieren würd´s mich schon. Und bei der Zeit, die ich hier im Forum verbringe...
Nun ja, im Moment scheint ja kein Bedarf zu sein.

Aber mal ne andere Frage: Können Mods (oder Supermods) die Namens eines Mitglieds ändern? Ich bin diesbezüglich von einem Bekannten gefragt worden.

Gruß, Mr. Blaulicht

AkkonHaLand
28.08.2006, 13:17
@Mr. Blaulicht:
Wie möchte den dein Freund heissen? "Männliche blinkende Kennleuchte auf dem Dach eines Löschfahrzeuges nach StVO" oder so ähnlich?

Frage: Wie hieß der Indianer "Großer stolzer Adler, der vom Himmel fiel" nach seinem Antrag auf Namenänderung beim Standesamt in Hannover?

Antwort: "Plumps"!

Mr. Blaulicht
28.08.2006, 15:32
@Mr. Blaulicht:
Wie möchte den dein Freund heissen? "Männliche blinkende Kennleuchte auf dem Dach eines Löschfahrzeuges nach StVO" oder so ähnlich?
Um es klar zu stellen: Mir gefällt mein Name, ausserdem hat er sich jetzt inzwischen wahrscheinlich eingebürgert - äh eingeforumt.
Es geht tatsächlich um einen Freund.

Gruß, Mr. Blaulicht

Etienne
30.08.2006, 00:42
Hey Leute!


[...]Aber mal ne andere Frage: Können Mods (oder Supermods) die Namens eines Mitglieds ändern? Ich bin diesbezüglich von einem Bekannten gefragt worden[...]
Nein, das können (Super-)Mods nicht. Soweit ich weiß kann Daniel das auch nicht. Warum registriert er sich nicht einfach neu?

Mr. Blaulicht
30.08.2006, 00:50
Hey Leute!


Nein, das können (Super-)Mods nicht. Soweit ich weiß kann Daniel das auch nicht. Warum registriert er sich nicht einfach neu?
Darauf wird´s wohl dann rauslaufen. Kann man sich mit der gleichen E-Mailadresse mehrmals anmelden?

Gruß, Mr. Blaulicht

Fabpicard
30.08.2006, 08:07
Da Daniel doch uneingeschränkten Datenbank zugriff hat, drüfte das eigentlich ein Leichtes für ihn werden ;)

Also lass doch deinen Freund einfach mal eine PM an Ihn schicken *g*

MfG Fabsi

firebuster-t
30.08.2006, 09:19
Da Daniel doch uneingeschränkten Datenbank zugriff hat, drüfte das eigentlich ein Leichtes für ihn werden ;)

Also lass doch deinen Freund einfach mal eine PM an Ihn schicken *g*


^^ oder das komplette vorum neu/leer auf den server laden http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/e080.gif
;-)
wenn man einen 2. Benutzernamen erstellt ist das doch auch OK.....
... muss man sich halt als newbe neu hochschlafen ^^

Freakmaster
30.08.2006, 09:47
Daniel kann das mit Sicherheit! Ich kann mir nicht vorstellen, dass er alle anderen Angaben eines Benutzers ändern kann bis auf seinen Namen ;)
Außerdem kann er bestimmt auch die Beitragszahlen eines Members ändern, wenn sich derjenige neu anmeldet nur für seinen Namen.

Mr. Blaulicht
30.08.2006, 10:19
Moin moin,

um die Beitragszahl geht´s nicht. AUsserdem hat der Betroffene noch nicht gepostet. Es geht eher um die E-Mail-Adresse, mit der er sich angemeldet hat...

Gruß, Mr. Blaulicht

Backdraft007
30.08.2006, 13:47
Namensänderungen sind für einen Admin kein Problem. Aber es wird einfach net gemacht. So kommt jeder angeschleift und will seinen Namen geändert haben. Vor allem die Leute die es sich schon böse verscherzt haben. ;)

Mit einer eMail-Adresse kann man sich nur einmal registrieren. Dein Freund soll mir mal ne PN schreiben, mit wieso weshalb warum usw.

AkkonHaLand
30.08.2006, 16:31
...Es geht eher um die E-Mail-Adresse, mit der er sich angemeldet hat...

Gruß, Mr. Blaulicht

Dann ist es kein Problem! Der User klickt auf das "Kontrollzentrum" (oben auf jeder Seite) Geht auf "E-Mail und Kennwort ändern" und ändert dort seine E-Mail! Genauso geht es mit dem Anmeldepasswort! Was der User selber nicht ändern kann ist sein Username und seine Beitragszahl.