PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufklärungsvideo DRK



firefighteropp
23.08.2006, 20:20
Nabend zusammen,

ich hab vor 2 Jahren in der Berufsschule an einem "Aufklärungstag" ein Video vom DRK gesehen.Dort war zu sehen wie mehrer Jugendliche ziemlich betrunken im Auto unterwegs waren.Der Fahrer war durch seine Freunde auf der Rückbank abgelenkt und ist einem Traktor in die Seite gefahren.Danach konnte man sehen wie die Hilfskräfte anrücken und ihre Arbeit machen.Unterlegt war das Video mit Techno.

Weiß jemand wie das Video heißt und wo ich das herbekomme?

Gruß
firefighteropp

Chr881986
23.08.2006, 20:22
Hab auch interesse an diesem Video

AkkonHaLand
24.08.2006, 00:11
War der Titel evtl "Nur 18 geworden"?

firefighteropp
24.08.2006, 00:12
Wäre möglich.Ich weiß es leider nichtmehr.Weißte wo ich das bekomm?

Fabpicard
24.08.2006, 08:39
Also,

das Video ist von der Werbekampagne "Abenteuer Menschlichkeit" des DRK ;)

Davon gibt es mehrere...

Die Kurzvideos gabs mal irgendwo zum runter laden, ich hab die glaub ich noch daheim ;)

Anbei noch ein Bild, was ich auf Anhieb so über die Kampagne gefunden hab ;)
(Falls ich das mit dem Bildanhängen hier im Forum auf die Reihe bekomme ;)


MfG Fabsi

/Edit -- Ok, hab doch einen Link gefunden... sind aber "nur" die Videoclips...

http://www.drk.de/video/abenteuer/abenteuer.htm

Edit/

hannibal
24.08.2006, 08:40
Ich fand diese Werbung einerseits immer als Hohn, da sie fast nix mit richtigem Leben zu tun hat

aber der Letzte Satz sit der wichtigste

Ich mache es weil ich es KANN

MTB112
24.08.2006, 08:59
Das Video nur 18 geworden ist von den Johannitern habe es als Clip wenn jemand Interesse hat per PN melden.

akkonsaarland
24.08.2006, 09:39
nur 18 geworden war cool nur die mucke war scheiße
hab das auf dem ausbilderlehrgang gesehen, die eine hälfte fands schlimm, könnte um abschreckend zu wirken härter sein

funkwart
24.08.2006, 09:55
Hallo Forum,

es gibt im Internet ein Gedicht mit dem Titel "Tod einer Unschuldigen", wo es um den Tod eines Mädchens geht, verschuldet durch den Alkoholkonsum eines Anderen. In Anlehnung daran hat die Mediengruppe der Landespolizei Schleswig-Holstein einen Präventionsfilm gedreht, hier jedoch auf Drogenkonsum des "Täters" gedreht. Eine Besprechung zu dem Projekt findet Ihr unter folgendem PDF-Dokument auf den Seiten 12 und 13:
https://www.polizei.schleswig-holstein.de/internet/oeffentlichkeitsarbeit/polizei-zeitung/download/polizeizeitung-02-2003-587kb-pdf.pdf
Es gilt bei diesem Film aufgrund der ziemlich heftigen Szenen der eindringliche Hinweis, diesen erst ab 16 Jahren zu zeigen und unbedingt eine Besprechung durchzuführen. In Schleswig-Holstein wird dieser Film sehr weit verbreitet in den Fahrschulen gezeigt, denn der Film, der 2004 den Förderpreis der Polizei erhielt, wird durch den deutschen Fahrlehrerverband für die Schulung empfohlen.
Woher ich diese Infos hab? Ich war beim Dreh dabei als Darsteller.
Wer sich interessiert, PM an mich.

Gruß,
Funkwart

Die Landespolizei S-H hat den Film m.W. auf VHS und DVD produziert.

firefighteropp
24.08.2006, 10:09
Also den Film den ich meine ist auf jeden Fall vom DRK.Erstens bezweifel ich das es DRK Filme der JUH zeigt außerdem war in dem Film ausschließlich DRK zu sehen und im Abspann stand dick und fett DRK.


Gruß firefighteropp

MTB112
24.08.2006, 10:20
Der Kurfilm ist ein Song den eine junge Frau geschrieben hat nachdem Sie mit ihrem Freund verunglückt ist und er verstarb.Der Film ist ausschließlich mit den Beteiligten Rettungskräften die an diesem Einsatz dabie waren gedreht worden.Ist also nicht unbedingt ein ImageVideo der JUH

akkonsaarland
24.08.2006, 10:33
Der Kurfilm ist ein Song den eine junge Frau geschrieben hat nachdem Sie mit ihrem Freund verunglückt ist und er verstarb.Der Film ist ausschließlich mit den Beteiligten Rettungskräften die an diesem Einsatz dabie waren gedreht worden.Ist also nicht unbedingt ein ImageVideo der JUH


sicher?
hab das anders gehört
das mit dem song haut hin, aber alles andere waren freiwillige

und es ist ein imagevideo!

MTB112
24.08.2006, 10:38
So ist es mir bekannt Sorry wenn es falsch ist.