PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Statusmeldungen



Blacky.666
19.08.2006, 19:39
Hallo alle zusammen, wollte nur mal sagen was für eine tolles Forum das ist.

MfG
Blacky.666
:)

MaxTrac
20.08.2006, 01:38
Du hörst offensichtlich die POL ab.

Die Fahrzeuge senden ja auf dem Unterband und du lauschst auf dem Oberband, wo auch die Fahrzeuge die Relais-Ausgabe empfangen.
Problem an der Sache ist nun, dass die Relaisfunkstellen die auf dem Unterband empfangenen FMS-Telegramme der Fahrzeuge ausfiltern, so dass diese nicht auf dem Oberband-Output wieder mitgesendet werden. Dort werden nur die Rückmeldungen LSt -> Fz übertragen, was genau dem entspricht, was du momentan tatsächlich dekodieren kannst.

Einzige Möglichkeit, die echten Fahrzeugstati zu empfangen ist, auf der Relais-Eingabe, also der Unterbandfrequenz zu lauschen - was wiederum bedeutet, dass man nur die Stati der Fahrzeuge aus der näheren Umgebung mitbekommt und die Leitstelle nicht hört.

Alles klar? ;)

Markus2
20.08.2006, 11:44
ÄH??? Statusmeldungen nur im Unterband??? Dann würde man im Oberband keine Statusmeldungen Empfangen? Also ich weiß ja nicht ob das bei euch anders ist, bei uns geht aber alles (Lst-Fzg, Fzg-Lst) übers Oberband raus. Ich habe auch noch nie etwas anderes gehört. Dann könnte man das Decodieren in Berlin ja Vergessen, im Unterband direkt von den Fahrzeugen Auswerten kann man wohl vergessen, bei der Größe und den vielen Bauten (Wie du schon schreibst). Kann ich mir also nicht wirklich vorstellen.

MaxTrac
20.08.2006, 11:45
Kannst du dir nicht vorstellen? Berlin ist immer eine Reise wert... ;)

Markus2
20.08.2006, 11:48
Es ist gerade eine Woche her, das ich dort war. Habe aber nicht immer einen Scanner im Gepäck. Dann ist ja echt Scheiße mit Funk bei euch bzw. Auswerten. Ist das bei Feuerwehr auch so?