PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein Pegelausschlag



RescueHero2006
16.08.2006, 18:21
Hallo,

ich bin totaler Neuling, was POCSAG 32 angeht.

Ich habe von einem Bekannten einen Scanner bekommen: Uniden UBC60XLT-2 mit disk. Ausgang.
Den disk. Ausgang hab ich mit dem LINE IN Anschluss meiner Soundkarte verbunden ( 3,5 Klinkenstecker ).

Im POC 32 hab ich unter POCSAG - Eigenschaft - Soundkarte benutzen angeklickt.

Das Problem ist nur, dass sich im Programm kein Pegel bewegt. Selbst wenn ich am Regeler des LINE IN rumprobiere, tut sich garnichts.

Wer kann mir helfen?

Gruß

RescueHero2006

Zug2
16.08.2006, 18:43
haste das line in vom computer schon angeschalten ??

RescueHero2006
17.08.2006, 09:12
wo genau geht das?

RescueHero2006
17.08.2006, 09:14
Ich hab das FMS 32 Programm schon am laufen, Status kommt durch.
Daher müßte doch normalerweise der Pegel im POC 32 auch auschlagen, oder nicht?

coastboy
17.08.2006, 18:54
Hi

Hast du auch die richtige Soundkarte eingestellt?

Wenn da die richtige Karte gewählt ist, dann ist der "gleiche" Ausschlag wie bei FMS32 zu sehen.


mfg
coastboy

RescueHero2006
18.08.2006, 11:40
Ja,hab ich.

Im Programm unter Einstellungen Soundkarte verwenden,richtig?

RescueHero2006
18.08.2006, 11:40
Das hab ich gemacht,muss ich auf sonst noch was achten bzw. einstellen oder ändern?

Zug2
18.08.2006, 11:48
wo genau geht das?


das kann man da einstellen wo man die lautstärke einstellen kann !!!

mfg e.....

RescueHero2006
18.08.2006, 12:36
In der Taskleiste,richtig?

Muss ich da auf "Lautstärke regeln für Wiedergabe oder Aufnahme gehen?


Aufnahme,denke ich oder?

lim084
04.01.2007, 20:36
hallo,

habe das gleiche problem wie hier beschrieben.
habe auch alles gemacht wie bis jetzt beschrieben, nur leider funktioniert es immer noch nicht.

ich höre das rauchen, bei fms32 zeigt es auch den ausschlag an nur leider bei poc32 nicht.
desweiterne wertet es bei fms 32 auch die pocsag nicht aus.
dies liegt aber sicherlich an einer einstellung im programm

kann mir einer weiter helfen?

danke im voraus

Bastei85
27.12.2007, 17:14
Hallo Ich habe auch das selbe problem mit dem Pegelausschlag habe auch mich hier durchs forum gekämpft verschiedenes ausprobiert wie treiber neuinstallieren und regler rauf und runter nur ich bekomme kein singnal zum rechner .... - Danke das Problem hat sich beheben lassen...

Scanfreak
04.01.2008, 21:04
Hallo Bastei

Sei doch so freundlich und laß die anderen wissen wie du das Problem gelöst hast!?

Und @ Lim

benutzt du einen Scanner mit Diskriminatorausgang?

Bastei85
06.01.2008, 10:41
"...Hallo Bastei

Sei doch so freundlich und laß die anderen wissen wie du das Problem gelöst hast!?"

... Ich habe bei meiner Lautstärkeregelung - Optionen- Eigenschaften und Erweiterter Eintellungen solange ausprobiert bis es optimal lief....d.h. bei Eigenschaften habe ich folgende Häkchen gesetzt...
Wiedergabe - Wave, SW, Line in und Mikrofon
Aufnahme - Stereo mix, Line in und Mikrofon

dann habe ich beim Mikrofon alle erweiternden Dinge wie Mic2 select und Mic Boost ausgeschalten.....nun läufts ganz gut bei mir in Zwickau u. Chemnitz

Stulli112
19.01.2008, 12:46
bei mir passiert auch garnix.kann jemand helfen?..oder vllt eine anleitung geben?

Der_Ronny
19.01.2008, 14:19
bei mir passiert auch garnix.kann jemand helfen?..oder vllt eine anleitung geben?

ich hatte das problem ja auch durch installieren und deinstallieren von treibern meines headsets bekommen.

folgende punkte sollte man überprüfen.

scanner funktioniert?
kabel in ordnung?
richtige stecker und steckplätze gewählt; am scanner wie am pc
in jedem programm muss die aufnahmequelle ausgewählt sein. in poc32 optionen->pocsag->eigenschaften -> hardware & co

dort steht bei mir z.b.bei aktiviertem häkchen bei soundkarte benutzen "Nvidia(R) nforce (TM) Audio. den tiefpass filter hab ich zwar drin, weiß aber nicht den genauen nutzen :). wichtig ist dann noch, dass du das programm auf die richtige baudrate stellst zum "entschlüsseln" der signale. falls du immernochkein pegel hast, poc32 neustarten. ist dann immernoch nicht der fall musst du in die sound und audioeigenschaften deines computers gehen und dort die soundaufnahme mal auf line in stellen, den regler hochschieben und ein häkchen bei aktiviert reinmachen

Stulli112
19.01.2008, 14:30
ich hab eine interne soundkarte..und ab es über den miceingang zulaufen.
grad kam eine nachricht..mit ric..und nachricht: 80804 funktion: 2(num)

funktioniert irgendwie nich so richtig. hab auch bei den mic-einstellung mic-boost eingestellt ...da schlägt der pegel etwas aus.

ich denk aber fast das der scanner defekt is.obwohl ich ihn neu gekauft hab.und wenn ich suche findet er auch kanäle allerdings rauscht es dort nur.

Der_Ronny
19.01.2008, 16:36
ich hab eine interne soundkarte..und ab es über den miceingang zulaufen.
grad kam eine nachricht..mit ric..und nachricht: 80804 funktion: 2(num)

funktioniert irgendwie nich so richtig. hab auch bei den mic-einstellung mic-boost eingestellt ...da schlägt der pegel etwas aus.

ich denk aber fast das der scanner defekt is.obwohl ich ihn neu gekauft hab.und wenn ich suche findet er auch kanäle allerdings rauscht es dort nur.

interne soundkarte, schon klar.... wieso mic und nicht line in?

Stulli112
19.01.2008, 16:39
bei line-in passiert garnix.kein pegelausschlag.