PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einsatzkennziffern



Helifreak
15.08.2006, 19:07
Hallo! In unserer Region (LS Landau) gibt es im Rettungsdienst eine Tabelle mit Zahlen darauf, von denen jede Zahl einem Einsatzstichwort zugewiesen ist. Bei einer Alarmierung gibt die LS die jeweilige Kennziffer durch, die (RTW- o.ä.)-Besatzung kann daraufhin auf der im Fahrzeug verladenen Tabelle nachlesen, um welche Einsatzart es sich handelt (fiktives Beispiel: 43 = Amputation). Hat hier jemand zufällig diese Tabelle?

MfG Helifreak

TTMC
16.08.2006, 10:23
Ich habe diese Tabelle (vorausgesetzt sie ist bundesweit einheitlich).

Ich bin aber der Meinung, dass man als Schwarzhörer nicht jedes Detail über das Verletzungsmuster eines Patienten zu wissen braucht.

Die Tabelle gibt es ja nicht ohne Grund.

Helifreak
16.08.2006, 13:53
Ich habe diese Tabelle (vorausgesetzt sie ist bundesweit einheitlich).

Ich bin aber der Meinung, dass man als Schwarzhörer nicht jedes Detail über das Verletzungsmuster eines Patienten zu wissen braucht.

Die Tabelle gibt es ja nicht ohne Grund.

Verständlich, jedem seine Meinung. Aber warum hast du denn dann die Tabelle herumliegen? ;-)

Davon abgesehen zweifle ich etwas daran, dass die bundesweit einheitlich ist. Kannst du mir sagen bis zu welcher Zahl die Auflistung bei euch geht, also wieviele Einträge aufgelistet sind, dann könnte man evt. schon sehen ob es einen Unterschied zu hier gibt.

MfG Helifreak

Bugs B
16.08.2006, 14:14
also eine derartige Tabelle ist definitiv nicht bundesweit einheitlich
Bsp: Bayern ;) wir haben hier eine eigene Aufschlüsselung!

TTMC
16.08.2006, 14:52
Verständlich, jedem seine Meinung. Aber warum hast du denn dann die Tabelle herumliegen? ;-)

Davon abgesehen zweifle ich etwas daran, dass die bundesweit einheitlich ist. Kannst du mir sagen bis zu welcher Zahl die Auflistung bei euch geht, also wieviele Einträge aufgelistet sind, dann könnte man evt. schon sehen ob es einen Unterschied zu hier gibt.


Schon mal auf die Idee gekommen, dass ich berechtigt sein könnte?

"Meine" Tabelle beginnt mit 100 und endet mit 193 wobei nicht alle Zahlen belegt sind.

Helifreak
16.08.2006, 15:07
Schon mal auf die Idee gekommen, dass ich berechtigt sein könnte?

"Meine" Tabelle beginnt mit 100 und endet mit 193 wobei nicht alle Zahlen belegt sind.

Klar, aber was bringt dir dann eine eigene Tabelle "für zuhause" (So hörte es sich zumindest an, da du sagtest "du hättest die Tabelle") ? Bei uns sind die nur auf den Einsatzfahrzeugen verladen, und hängen in der Wache aus.

Den Zahlen nach zu urteilen können wir jetzt auch sicher sein, dass sie verschieden sind ;-)

MfG Helifreak