PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quattro M was ist das für einer?



BMD_timo
14.08.2006, 21:41
Hallo leute!

Ich habe sleten was vom Quattro M gehört aber ich weiß das es ihn gibt!

Wie steht er zu den anderen?
Z.b zum quattro 96

Welcher ist günstiger (gebraucht)?
Was sind andere funktionen?
Welcher ist besser?
Sagt einfach mal was ihr so denkt über den quattro M im vergleich zu den anderen quattros!

MFG

ttobi
14.08.2006, 21:58
Der Unterschied zum Quattro 96 ist, dass er keine Mithörfunktion hat, und du eine andere ProgSoft brauchst.

ZickZack
15.08.2006, 09:56
Mithörfunktion lässt sich mit einem kleinen Trick einschalten, ist jedoch wie schon gesagt eigentlich nicht für das Ding vorgesehen. Ich halt nix von dem Quattro M.

Grisuchris
15.08.2006, 10:32
Ich halt nix von dem Quattro M.

Warum denn das? Bei uns hat er sich als idealer Ersatz für die Q96 als Mannschaftsmelder bewährt. Er ist günstig in der Anschaffung, vier Schleifen reichen für die Mannschaft, und Mithören ist eh verboten. Der Empfänger und der Rest ist wie bei allen anderen Quattros auch.

piepserxls
15.08.2006, 11:38
Hallo,

Ich könnte nichts gegen den Quattro M sagen! Er ist wie alle Swissphone Melder klasse...

Skyfire 4S
15.08.2006, 12:36
Wenn dur dir einen gebrauchten Melder anschaffen willst, dann nimm keinen Quattro M hast keine Lautstärkenregelung usw.
Mithörfunktion könnte man zwar wie gesagt beim Quattro M auch proggen, aber eben nicht serienmäßig

Florian kommen
15.08.2006, 13:18
Also ich kann vom Quattro M nur positives berichten. Genauso gut wie ein Quattro 96 allerdings wie schon erwähnt ohne Monitor. Die fehlende Lautstärkenregelung ist auch kein Problem. Mal ganz ehrlich: Wie oft stellt ihr die Lautstärke? Außerdem ist er auch ein paar Jahre jünger wie der Quattro 96.

Aber alles in allem sind beide Melder Top! In der Anschaffung werden se nicht viel Unterschied im Preis haben!

Schöne Grüße und nen schönen restlichen Feiertag!

akkonsaarland
15.08.2006, 13:49
der quattro m ist halt ein quattro light.
kein schnickschnack nix.
bimmelt wie alle anderen, 4 schleifen alles was man braucht zum glücklichsein.

mfg

Skyfire 4S
15.08.2006, 13:53
Kannst ihn ja selber mal vergleichen, schau mal unter www.funkmelderservice.de

ZickZack
15.08.2006, 19:33
Wenn ich die Wahl zwischen einem gebrauchten Q96 und einem nagelneuen Quattro M hätte, dann würde ich trotzdem den Q96 nehmen.

Skyfire 4S
15.08.2006, 19:40
Wenn ich die Wahl zwischen einem gebrauchten Q96 und einem nagelneuen Quattro M hätte, dann würde ich trotzdem den Q96 nehmen.


Bin voll deiner Meinung ZickZack, würde ich auch machen,

Badboy
15.08.2006, 20:00
Also meiner meinung nach ist der Quattro M ein guter pieper,aber leider kann man nicht Mithören, was meiner Meinung nach ein großer Nachteil ist.

Also ich würd mir einen neuen Quattro Xl holen der ist nur ca 40€ teuer und hat alles.

Skyfire 4S
16.08.2006, 09:34
Also meiner meinung nach ist der Quattro M ein guter pieper,aber leider kann man nicht Mithören, was meiner Meinung nach ein großer Nachteil ist.

Also ich würd mir einen neuen Quattro Xl holen der ist nur ca 40€ teuer und hat alles.


BMD_timo will doch keinen neuen Melder, er hat gefragt, welcher gebraucht billiger ist, und worin sich die beiden Melder unterscheiden,

Badboy
16.08.2006, 15:17
Oh da hast du recht sorry, aber ich muss sagen einen gebrauchter Quattro M würd ich mir nicht holen, lieber den 96 oder 98 sind billiger und besser.