PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Melder löst nicht oder nur sehr schlecht aus



Jonas01
14.08.2006, 21:28
Hallo zusammen,

arbeite seit kurzem in einer neuen Firma in meiner Heimatstadt. Habe nun folgendes Problem: Mein Funkmeldeempfänger löst teilweise gar nicht aus, bzw. teilweiße manche Schleifen. Es handelt sich hierbei um einen Syfire 4s der mit 5-Tonfolgen alarmiert wird.Der Melder ist technisch in Ordnung weil er sonst auch immer einwandfrei auslöst. Habt ihr evtl. irgendwelche Tipps um den Empfang zu verbessern? Ladestation ist nicht möglich da ich als Industriemechaniker in einer lauten Werkshall arbeite.....! Über Tipps und anregungen würde ich mich sehr freuen :)

Gruß Jonas

Christian
14.08.2006, 23:00
Hallo...

1) Deinen Melder neu abgleichen und überprüfen lassen.

2) Motorola BMD mit Schleppantenne. Guter Empfang Nachteil: Keine Vibration.

Skyfire 4S
15.08.2006, 21:44
Hallo,
habe das gleiche Problem, neu abgleichen hilft nicht, ich habe mir selber eine Schleppantenne fürn Skyfire 4S gebaut, funktioniert super, ist ganz einfach,

Sollte das auch nicht helfen, dann würde ich dir nen billigen Pageboy empfehlen, jedoch ohne Vibration

oder du schaust, ob du vielleicht mal einen Skyfire 2 ausprobieren kannst, der Melder ist vom Empfangsteil etwas besser

Max K.
15.08.2006, 22:01
Oder, wenn Du z.b. in einer Werkstatt arbeitest, einfach ein Ladegerät für den Melder mit extra Antenne, in die Du den Melder reinstellst wenn Du in der Firma bist..

Skyfire 4S
15.08.2006, 22:09
Nein, das geht nicht, ich spreche aus Erfahrung, das mitm Ladegerät funktioniert nicht, er kann doch nicht immer mit einem Ladegerät rumlaufen und außerdem ist er sicherlich nicht immer an seinem Arbeitsplatz, also bringt das schon mal nix,

TTMC
16.08.2006, 10:29
Die Schleppantenne birgt die Gefahr, dass sie abreisst, gerade wenn Du handwerklich tätig bist kannst Du leicht irgendwo hängen bleiben. Man kann sie natürlich in die Tasche stopfen - ist aber nicht so toll.

Hast Du einen guten Draht zu jemandem im Büro der Firma? Vielleicht kannst Du ein zweites Ladegerät dort dauerhaft hinstellen und den Melder wärend der Arbeit dort lassen. Bei Alarm könnte Dir dann jemand aus dem Büro bescheid sagen. Vielleicht läßt sich sowas mit einem Blumenstrauß oder Süssigkeiten für die Büromädels regeln?

Oder Melder zu Hause (o.ä.) lassen und von dort aus anrufen lassen.

Badboy
16.08.2006, 15:37
Ich kenne das mit so welchen Hallen auch meiner löst da auch nicht aus zu wenig emfang (zu viel Störungen durch dicke Wände und viel Stahl)

Das mit dem Melder im Büro lassen ist eine sehr gute Sache .

Jonas01
28.08.2006, 18:48
Hallo,
habe das gleiche Problem, neu abgleichen hilft nicht, ich habe mir selber eine Schleppantenne fürn Skyfire 4S gebaut, funktioniert super, ist ganz einfach,



Sorry Leute ich war leider im Urlaub und konnte deshalb nix mehr schreiben....anke erstmal für eure Idee. Jedoch würde nur dass mit der selbstgebastelten Schleppantenne funktionieren.Der Rest ist bei mir leider nicht möglich (Büro etc.)
Jedoch würde mich interessieren wie man eine solche Schleppantenne selbst baut bzw. wo dann befestigt...etc!???

Grüßle Jonas

Skyfire 4S
28.08.2006, 20:34
@Jonas01
Nimm dir mal die Zeit, und lese dir das durch, du wirst um einiges schlauer und bekommst die Lösung für dein Problem,

http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=23779

PS: Habe mir schon wieder was neues einfallen lassen, was die Schleppantenne angeht, ich habe mir bei uns in der Firma ein kleines Makrolon (Plexiglas) geholt (Stärke 2,5mm), dann habe ich den Kunststoff an den Boden meines Melders angepasst, zunächst wird an der Stelle wo der Pin für die Antenne ist ein Loch ins Kunststoff gebort, und und mit Hilfe eines Messingbolzens ein Kontakt hergestellt, an den Messingbolzen habe ich dann von unten ein Loch gebohrt, und von der Seite her, auch ein Loch mit Gewinde, dann stecke ich den Draht von unten her in die Bohrung und klemme den Draht dann mit Hilfe des Gewindebolzens fest, das Makrolon inklusive dem ganzen Anhang jetz einfach in die Meldertasche stecken und fertig ist der Empangsverstärker für FME.

Wer Bilder haben will oder ähnliches PN an mich.

TTMC
29.08.2006, 11:12
Stell doch mal ein Bild hier ein!

Skyfire 4S
29.08.2006, 11:54
Sorry Leute, manche Bilder sind ein bisschen unscharf, wer schönere Bilder haben will, soll sich melden, dann gibts welche per E-Mail