PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schwerhörig??



akkonsaarland
13.08.2006, 00:06
hmmm ich versteh das nicht,
mein melder steht in einem anderen raum, und ich hör ihn durch 2 geschlossene türen!
warum benötigen einige kameraden alarmpfeifen und ähnliches?
ich warte bis der erste ein schiffshorn angeschloßen hat :-)

Mr. Blaulicht
13.08.2006, 00:29
mein melder steht in einem anderen raum, und ich hör ihn durch 2 geschlossene türen!
Ja ja, solchen Wohnungen kenn ich! ;-)
Aber mal im Ernst: Ich versteh das Thema nicht ganz!?! Ich habe einen gesunden Schlaf. Ich hab den Schreihals schon überhört, als er neben mir auf dem Nachttischchen lag.
Ausserdem kanns manchmal auch laut in der Wohnung sein (Kinder, Planung der Kinder ;-) etc).

Gruß, Mr. Blaulicht

Firefighter&Rescue
13.08.2006, 00:32
...Kinder, Planung der Kinder ;-) etc)...

Gruß, Mr. Blaulicht


ja mal im ernst
wer will den schon bei der planung der kinder vom melder gestört werden

Mr. Blaulicht
13.08.2006, 00:35
... dann frag mal [zensiert], ebenfalls in diesem Forum tätig!

Gruß, Mr. Blaulicht

akkonsaarland
13.08.2006, 00:37
,
Planung der Kinder ;-)

Gruß, Mr. Blaulicht

dabei bin ich hellwach

AkkonHaLand
13.08.2006, 07:38
ja mal im ernst
wer will den schon bei der planung der kinder vom melder gestört werden

Bei einem ehemaligen Ortsbrandmeister und seiner Frau hieß das Ding nicht ohne Grund "Koitus". Mittlerweile haben sie aber 4 Kinder..... ;-)

ahk
13.08.2006, 11:13
Mittlerweile haben sie aber 4 Kinder..... ;-)

Hatten wohl nicht genügend Einsätze....

Mr. Blaulicht
13.08.2006, 12:00
oder einfach den Piepser ausgestellt.

Gruß, Mr. Blaulicht

r00f
13.08.2006, 12:11
Ja ja, solchen Wohnungen kenn ich! ;-)
Aber mal im Ernst: Ich versteh das Thema nicht ganz!?! Ich habe einen gesunden Schlaf.



Ich kann von mir auch behaupten das ich einen sehr gesunden schlaf habe. Ich werde nicht wach wenn vor mir vor der Tür mit dem Presslufthammer gearbeitet wird, ich werde nicht vom rufen wach und auch von sonst nichts. Nichtmal wenn ein RTW hier mit Horn vorbeifährt. Aber ich werde 100 Prozentig vom geräusch von meinem Firestorm 2 wach. Wenn das Ding schreit, dann steh ich innerhalb von Zehntelsekunden nach dem ersten Ton im Bett wie eine Kerze. Das ist aber auch das einzige was mich wirklich zuverlässig und schnell Wachbekommt.

Max K.
13.08.2006, 12:23
Ich hab mir bei Conrad so ne Innenalarm-Sirene (http://www.conrad.de/goto.php?artikel=750039) bestellt. Die ist tierisch laut, fast schon zu laut. Die macht sogar die Nachbarn wach. Von der Möchte ich nachts eigtl. nicht geweckt werden, war also ein Fehlkauf. :-) Die Lautstärke des Quattros reicht eigtl. locker aus. Aber gegen den Spieltrieb kann man nunmal nix machen. ;-))

akkonsaarland
13.08.2006, 12:25
Die macht sogar die Nachbarn wach. )

habe die auch was davon

masch
13.08.2006, 12:27
ich habe nie Probleme mit dem Telefon und dem Hören des Piepers. Ich sage immer, wenn man das hören will, hört man es auch.

Sonst schlafe ich fest und gut und höre nichtmal das Gewitter....

Funki

Rootrocker
13.08.2006, 17:27
Ich denk kommt halt auch stark auf den Pipser an. Bisher hatte ich den re228, BMD und den Quattro XLS. Ohne Probleme wach geworden, aber jetzt mit den LX2plus wirds schwierig, der ist so leise da braucht man fast ne Alarmpfeife um wach zu werden....

Max K.
13.08.2006, 18:26
aber jetzt mit den LX2plus wirds schwierig, der ist so leise da braucht man fast ne Alarmpfeife um wach zu werden....

Beim 88s wirds auch eng!

masch
13.08.2006, 18:32
Beim FME 88S
setzt sich auch zeitweilig der Lautsprecher mit Metallspäne dicht.
Das solltest du einmal überprüfen.
Aus meiner Praxis kenne ich das auch, dass sehr oft der Lautsprecher erneuert werden muss.
Funki

Freakmaster
13.08.2006, 18:32
Beim 88s wirds auch eng!

Find ich ned! Meinen FME88s hab ich bisher noch nicht überhört - auch nicht im Schlaf.

Wobei der Telesignal - E in der Ladestation mit NF-Ausgang und dem Standardlautsprecher unschlagbar ist ;D

Koerbi
14.08.2006, 15:04
Ich denk kommt halt auch stark auf den Pipser an. Bisher hatte ich den re228, BMD und den Quattro XLS. Ohne Probleme wach geworden, aber jetzt mit den LX2plus wirds schwierig, der ist so leise da braucht man fast ne Alarmpfeife um wach zu werden....

Alsoich hatte bis jetzt noch nie Probleme mit dem LX2+ ich hab ihnnoch nie überhört und das obwohl der Piezosummer einen Schuß weg hatte. Allerdings hab ich auch noch einen 2 LX+ und seit neustem einen Firestrom 3 also jetzt werd ich wohl ganz sicher nichts überhören.

Fabpicard
14.08.2006, 15:18
Die Frage ob jemand schwerhörig sei, weil er seinen Piepser nicht hört stellt sich ja wohl nicht!

Da es immer das Problem ist, ob man sich gerade in einer Tief-Schlaf-Phase befindet... einen allgemein sehr festen schlaf hat... Reicht die "dauer" des piepsens aus (bei mir sinds nur kümmerliche 10 sekunden)... usw...

Das sollten an dieser Stelle dann doch lieber die Professoren der Schlafzentren analysieren...

Und an den Ersteller des Threats:

Nimms mir nicht böse, aber lieber hab ich einen so festen und tiefen schlaf, dass ich den Melder halt mal überhören kann, anstatt direkt sekrecht im Bett zu stehen, nur weil jemand im Wohnzimmer das Licht an gemacht hat...

Laut seiner Aussage schläfst du ja nicht wirklich tief und fühlst dich daher benachteiligt, dass sich einige Kollegen eine Alarmpfeife kaufen um auch Nachts aus den schönsten Träumen gerissen zu werden.

Axo, sollte es ABSOLUT NIE nötig sein, dass IRGEND JEMAND so eine Alarmpfeife braucht... Wiso Baut Motorola die dann freiwillig???


Natürlich werd ich auch wach, wenn man mich an der Schulter macht und bissel hin und her schüttelt... aber so einen Melder gibts noch nicht... und meinen "Normalen" Wecker überhör ich auch gelegentlich, muss den sogar alle 3 bis 6 monate tauschen, weil sich mein Körper dann drauf eingestellt hat...

MfG Fabsi

P.S.: Ich versteh zwar nicht, wiso sich jemand solche Gedanken darüber macht und sich auch noch "lustig" macht, über leute die tiefer und sicherlich einen Gesünderen Schlaf haben als er... Aber OK! an mir solls nicht liegen, ich diskutier gern über fakten :)

akkonsaarland
14.08.2006, 21:19
ich möchte hier keinen wegen seines schlafes dissen.
ich habe auch einen gesunden schlaf, jahrelange mitschnarcher auf der rettungswache haben mich geeicht. ich versteh nur nicht wie man von einem melder nicht wachwird, denn das ist mir ein rätsel! der thread ist nicht ganz ernst gemeint gewesen, mir ist das nur so aufgefallen.

mfg

bastian

cockpit
14.08.2006, 22:32
Natürlich werd ich auch wach, wenn man mich an der Schulter macht und bissel hin und her schüttelt... aber so einen Melder gibts noch nicht... und meinen "Normalen" Wecker überhör ich auch gelegentlich, muss den sogar alle 3 bis 6 monate tauschen, weil sich mein Körper dann drauf eingestellt hat...

Doch, ist blond, weiblich und sehr Hartnäckig. Die beste Alarmpfeife dies gibt. Alle akustischen Wachmacher währen bei mir sinnlos. Leichtes schütteln und rütteln, nee bekomm ich nicht mit. Da werd ich schon aus dem Bett geschmissen (ist wörtlich zu nehmen).
War auch der einzige der gesamten Kompanie, der die Lizenz (nach 4 Wochen) zum Ausschlafen hatte. Alle menschlichen Wecker hatten bis dahin nämlich aufgegeben. Habe meinen Wecker (den technischen) schon seit Monaten nicht mehr gehört und der ist Laut. Behaupten zumindestens die Nachbarn.

Gruß
cockpit

hannibal
14.08.2006, 22:39
@ cockpit

diese Alarmpfeife hab ich auch; an meine macht sogar das licht an;

Christian
14.08.2006, 22:53
Hallo

Ihr sein alles "Alarmpfeifen!" ;-)))

Mal im Ernst: Ich hab auch schon den Memo überhört als er direkt neben mir lag. Das war halt so eine Tiefstschlafphase (da habe ich das immer wenn nen Alarm kommt, bin dann auch völlig gerädert wenn ich aufstehe und bekomme erstmal 2 Minuten wenig gepeilt bis die "Murmel" dann auf Drehzahl ist).

Den Quattro XLS // Skyfire II höre ich einwandfrei. Aber auch beim BMD oder Pb II gab's nie Probleme. Genausowenig wenn in der Nachbarortschaft die Sirene geht. Bin auf dieses Geräusch "geeicht" und wache auf. Wenn mein Nachbar hingegen seine 1000er Susi im Standgas hochjagt interssiert mich das nicht die Bohne. Was mich übrigens noch wach macht: das Motorengeräuch unserer Fw Autos. Wenn Nachts schon mal unser TLF fährt und ich den Melder aus habe (weil angetrunken oder bei besagter Familienplanung) und ich hören den fahren oder pumpen bin ich wach.

Mr. Blaulicht
14.08.2006, 22:59
@ cockpit: Ja ja, den seinen gibt´s der Herr im Schlaf *grins*

Ich kenn das: Meine Tochter (3) kann nachts auf mir rumtoben, und ich schlaf ruhig weiter.

Ich finde, das ist kein Fluch sondern ein Segen.

Gruß, Mr. Blaulicht

PS: Ich vertrau auch auf meine Frau, wenn´s mal Ernst wird

Fabpicard
15.08.2006, 07:41
ich möchte hier keinen wegen seines schlafes dissen.

Wollte dich nicht Angreifen ;)

Aber mit meinem geschreibsel habsch doch so einige Wach gerüttelt *g*

Merkste jetz, warum sich manche Leute so etwas kaufen?

MfG Fabsi

AkkonHaLand
15.08.2006, 10:07
Ich weiss garnicht was ihr wollt, ich habe meine "Alarmpfeife" in form der Sirene direkt auf dem Nachbardach. Die weckt sehr zuverlässig.....

firegirl71
21.11.2006, 14:24
Hallo @ll!
Ihr redet die ganze zeit davon, daß man den guten alten Piepser im Schlaf net hört, aber es gibt auch Leute, die einfach nur wegen einer tierisch lauten Umgebung so ne Alarmpfeife brauchen. Mein Kollege steht oft am Kompressor und hört deshalb keinen FME. Vibrationsalarm hat der gute,alte RE 228 nicht. Und leider das Ladegerät Swissphone HLV 227 auch keinen Relaisausgang. Hat jemand da einen guten Tipp für mich? Wo könnt ich ein Ladegerät mit Relaisausgang bekommen??? Die Alarmpfeife kann ich dann selber bauen.

Allmächtiger
21.11.2006, 16:42
Hallo @ll!
Ihr redet die ganze zeit davon, daß man den guten alten Piepser im Schlaf net hört, aber es gibt auch Leute, die einfach nur wegen einer tierisch lauten Umgebung so ne Alarmpfeife brauchen. Mein Kollege steht oft am Kompressor und hört deshalb keinen FME. Vibrationsalarm hat der gute,alte RE 228 nicht. Und leider das Ladegerät Swissphone HLV 227 auch keinen Relaisausgang. Hat jemand da einen guten Tipp für mich? Wo könnt ich ein Ladegerät mit Relaisausgang bekommen??? Die Alarmpfeife kann ich dann selber bauen.

Hallo, vielleicht hilft dir das hier weiter:

http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=7998&highlight=re228+relaisausgang

firefighteropp
21.11.2006, 20:08
Doch, ist blond, weiblich und sehr Hartnäckig. Die beste Alarmpfeife dies gibt. Alle akustischen Wachmacher währen bei mir sinnlos. Leichtes schütteln und rütteln, nee bekomm ich nicht mit. Da werd ich schon aus dem Bett geschmissen (ist wörtlich zu nehmen).
War auch der einzige der gesamten Kompanie, der die Lizenz (nach 4 Wochen) zum Ausschlafen hatte. Alle menschlichen Wecker hatten bis dahin nämlich aufgegeben. Habe meinen Wecker (den technischen) schon seit Monaten nicht mehr gehört und der ist Laut. Behaupten zumindestens die Nachbarn.

Gruß
cockpit


Dito
Ich hab sechs Wecker und hör trotzdem meistens keinen davon.Telefon,Melder und Handy erst recht nicht.Deswegen find ichs toll das meine Freundin sich als Wecker und Alarmpfeife zur Verfügung stellt ;-)

Gruß firefighteropp

Allmächtiger
21.11.2006, 20:12
Dito
Ich hab sechs Wecker und hör trotzdem meistens keinen davon.Telefon,Melder und Handy erst recht nicht.Deswegen find ichs toll das meine Freundin sich als Wecker und Alarmpfeife zur Verfügung stellt ;-)

Gruß firefighteropp

So eine Alarmpfeife hab ich leider nicht *g*

firegirl71
21.11.2006, 21:27
Hallo Allmächtiger!
Danke für den Tip! Vielleicht bin ich blöd, aber bei mir gehen die Bilder von Lenard in dem Link net auf.
Ich weiß auch nicht so recht, ob ich das machen soll. Ist ja nicht mein Ladegerät und dann so daran rumwerkeln. Such ja deshalb ein gebrauchtes LG zum basteln. Aber das ist ja echt leichter gesagt als getan.

Allmächtiger
21.11.2006, 21:51
Achso, das hab ich irgendwie überlesen. Falls du nur ein Ladegerät suchst, dann schau doch einfach mal im "Kleinanzeigen"-Forum, ob es da eins gibt, oder mach dort ein Thema auf, dass du eines suchst.

Alternativ mal bei Ebay schauen.

firegirl71
21.11.2006, 22:28
Hätt halt mal gern die Bilder von Lenard gesehen. Aber wenn er schon schreibt, die spannung von der LED abgreifen... Das geht ja nicht, ohne das Gehäuse zu zerlegen.
Wenns mein LG wär, wärs mir ja egal.

firegirl71
21.11.2006, 22:42
So, danke für den Tip. Hab jetzt ne Suche in das Kleinanzeigen-Forum gestellt. Vielleicht klappts ja. Bin ja hier noch auf "Neuland" und kenn mich net so aus. Also danke für Deine Hilfe!!!!

Allmächtiger
21.11.2006, 22:43
Na ja, aber eigentlich dürfte es kein Problem sein, so ein Ladegerät zu erstehen, den diese mittlerweile schon etwas älteren Melder gehen ja auch mal kaputt und werden dann teilweise nicht mehr repariert, wenn zu viel kaputt ist (ist bei uns so), und dann ist ein Ladegerät übrig.

Hab hier nen halben Schrank voller Ladegeräte für diesen Meldertyp, aber die haben auch alle keinen Relaisausgang. Verkauft werden sie aber auch nicht, die liegen noch 20 Jahre als "Ersatz" im Schrank (wenns nach der Wehrführung geht)

firegirl71
21.11.2006, 22:50
Ja, unser LBZ hat auch viele alte LG rumliegen, da die meisten von uns Quattro oder ähnliche FME haben. Aber kein einziges mit Relaisausgang. Hab auch schon andere Funkwarte aus anderen Wehren gefragt, aber das alte Thema. Ohne Relaisausgang bekäm genug. Wenn ich nix über die Anzeige bekomme, werd ich mir einfach eins kaufen und dann einfach die LED-Anzapf-Variante probieren.

Allmächtiger
21.11.2006, 22:54
Wenn ihr eh so viele alte LGs habt, dann frag doch ganz lieb, ob du eins zum basteln haben kannst. Bei nem Kollege von mir aus ner anderen Feuerwehr war das so, der hat auch gefragt, ob ein altes Ladegerät bekommt und umbauen darf, und am Ende ist er aus der Arbeit nicht mehr rausgekommen, weils allen so gut gefallen hat dass es alle wollten *g*

firegirl71
21.11.2006, 23:02
Ach so, Du meinst von wegen "weiblichen Charme" einsetzten? Kanns ja mal probieren, aber ob das bei meinem Alter noch ankommt? :-)
Was man net alles für seine Kameraden tut. Ich glaub das kann der gar nicht mehr gut machen! Einfacher wärs ja, wenn unser Funkwart ihm auch nen Quattro geben würde, der hat nämlich ne DIN-Buchse. Aber ne, dat wär ja zu einfach. Außerdem bekommen die neuen die alten Melder.

Allmächtiger
21.11.2006, 23:05
Ach so, Du meinst von wegen "weiblichen Charme" einsetzen?

Ich hatte mir des in dem Beitrag davor noch überlegt, ob ichs schreiben soll ;-)

firegirl71
21.11.2006, 23:08
Kann mich da an ne Forumsdiskussion erinnern über mein "greisenhaftes" Alter. Da war doch was??? Oder meinst Du die Nummer "armes,hilfloses Frauchen" zieht immer? *gg*

Allmächtiger
21.11.2006, 23:13
Kann mich da an ne Forumsdiskussion erinnern über mein "greisenhaftes" Alter. Da war doch was??? Oder meinst Du die Nummer "armes,hilfloses Frauchen" zieht immer? *gg*

Also bei uns in der Wehr zieht die "armes,hilfloses Frauchen"-Nummer immer *g*

Na ja aber 35 is ja noch net greisenhaft...

firegirl71
21.11.2006, 23:20
Danke! :-)
Naja, hab's noch net versucht mit der Masche. Habt ihr denn viele Frauen bei euch? Ich bin ganz allein auf weiter Front.

Allmächtiger
21.11.2006, 23:29
Bei uns sind momentan 6 von 41 Aktiven Frauen

firegirl71
21.11.2006, 23:35
Wow, so viele. Nene,egal ob WF oder FF, ich bin da seit Jahren allein. Okay, in der Jugend sind jetzt ein paar Mädels. Naja, in RLP ist man da sicher moderner :-)

Allmächtiger
21.11.2006, 23:41
Eine Nachbarwehr von uns hat in der Jugendfeuerwehr das Verhältnis Mädchen zu Jungen 2/1. Soweit ist es bei uns aber noch nicht gekommen *g*

Wir sollten aber mal wieder zum Thema zurückkommen, sonst gibts Anschiss von den Chefs hier ;-)

firegirl71
21.11.2006, 23:47
Jo, sonst find ich auch nie Hilfe. Naja, hab ja jetzt mal die Anzeige geschrieben und vielleicht liest hier jemand meinen verzweifelten Hilferuf und hilft einem armen,hilflosen Frauchcen bei der Lösung ihres Problemchens.

Also an alle Ritter unter Euch:
Bitte helfen. Habe HLV 227 ohne Relaisausgang und will nen akkustischen Alarm anbauen.Alle Baupläne,Ideen oder Tipps bitte an mich!!!

So,muß jetzt mal in die Heia, morgen ist früh Tag!

firefighteropp
22.11.2006, 14:58
So eine Alarmpfeife hab ich leider nicht *g*

Du hast aber ne Schwester die verdammt laut schreien kann.Geb der einen Melder dann haste keine Probleme mehr^^

Allmächtiger
22.11.2006, 20:45
Du hast aber ne Schwester die verdammt laut schreien kann.Geb der einen Melder dann haste keine Probleme mehr^^

Das mit dem Schreien ist soweit richtig. Übrigens hab ich keine Probleme damit, wachzuwerden. Während die Durchsage läuft, verlasse ich schon mein Zimmer ^^

Allerdings würd das nichts bringen, ich erinnere mich an den letzten nächtlichen Einsatz, mein 88S randaliert los und ich steh wie immer im Bett, spring in die Klamotten, renn zu meiner Schwester ins Zimmer (ist auch in der Fw) und brüll: "Einsatz!", dass es der ganze Wohnblock mitbekommt, und was passiert? Sie bewegt sich keinen Millimeter! Und am nächsten Tag dann beim Frühstück der Vorwurf, ich hätte sie nicht geweckt (Dabei soll sie froh sein, dass ich ihr überhaupt vom Einsatz erzählt hab! *g*)

Bugs B
23.11.2006, 00:23
Eine Nachbarwehr von uns hat in der Jugendfeuerwehr das Verhältnis Mädchen zu Jungen 2/1.
*offtopic*
is bei unsrer JF auch so...
*btt*

hannibal
23.11.2006, 05:16
...renn zu meiner Schwester ins Zimmer (ist auch in der Fw) und brüll: "Einsatz!", dass es der ganze Wohnblock mitbekommt, und was passiert? Sie bewegt sich keinen Millimeter! Und am nächsten Tag dann beim Frühstück der Vorwurf, ich hätte sie nicht geweckt (Dabei soll sie froh sein, dass ich ihr überhaupt vom Einsatz erzählt hab! *g*)

Tritte unters Bett
Trillerpfeife
Kaltes Wasser

hat sich bewährt :-)

auch nachts, ohne Alarm, zur Übung

*diabolischgrins*

firefighteropp
23.11.2006, 14:53
Allerdings würd das nichts bringen, ich erinnere mich an den letzten nächtlichen Einsatz, mein 88S randaliert los und ich steh wie immer im Bett, spring in die Klamotten, renn zu meiner Schwester ins Zimmer (ist auch in der Fw) und brüll: "Einsatz!", dass es der ganze Wohnblock mitbekommt, und was passiert? Sie bewegt sich keinen Millimeter! Und am nächsten Tag dann beim Frühstück der Vorwurf, ich hätte sie nicht geweckt (Dabei soll sie froh sein, dass ich ihr überhaupt vom Einsatz erzählt hab! *g*)

Mach dir nix draus ich werd vom schreien meiner Freundin auch net wach.Da hilft nurnoch aus dem Bett rollen^^Du solltest ihr eine Alte Sirene ins Zimmer stellen^^

Allmächtiger
23.11.2006, 16:14
Mach dir nix draus ich werd vom schreien meiner Freundin auch net wach.Da hilft nurnoch aus dem Bett rollen^^Du solltest ihr eine Alte Sirene ins Zimmer stellen^^

Na ja die nächste Sirene ist nur knapp 150 m weg, das wäre nicht das Problem, aber nachts (18.00-06.00 Uhr) wird bei uns nicht mehr mit Sirene alarmiert! ^^

akkonsaarland
23.11.2006, 18:14
http://cgi.ebay.de/48-x-Stadionhupe-Fanfare-Signalhorn-Hupe-Grosspack_W0QQitemZ110059371233QQihZ001QQcategoryZ 40840QQrdZ1QQcmdZViewItem

bis sie es lernt

oder deine eltern dich rausgeworfen haben..

xcom
25.11.2006, 10:08
ich hab auch nen sehr gesunden Schlaf und da kann es schonmal vorkommen, dass ich den Quattro gar nicht hör oder im Halbschlaf ausmache und Morgens nix mehr davon weis. Aber zum Glück hab ich dafür ne Freundin. Die weckt mich dann, damit sie in Ruhe weiter schlafen kann.

MfG

Feuerwehrbunny
01.12.2006, 21:10
Allerdings würd das nichts bringen, ich erinnere mich an den letzten nächtlichen Einsatz, mein 88S randaliert los und ich steh wie immer im Bett, spring in die Klamotten, renn zu meiner Schwester ins Zimmer (ist auch in der Fw) und brüll: "Einsatz!", dass es der ganze Wohnblock mitbekommt, und was passiert? Sie bewegt sich keinen Millimeter! Und am nächsten Tag dann beim Frühstück der Vorwurf, ich hätte sie nicht geweckt (Dabei soll sie froh sein, dass ich ihr überhaupt vom Einsatz erzählt hab! *g*)


wieso soll ich nachts zum Einsatz aufstehen, wenn sich unsere Wehrführung zu gut ist mir nen eigenen Melder zu geben?? und sooo Einsatzgeil bin ich dann doch net... *verteidig*

Gerwin.p
01.12.2006, 21:45
Hallo zusammen
Es war der 24.12.05:
Ich habe über Weihnachten bei meiner Freundin im schönen Dietzhölztal übernachtet und den abend so um 22.45 sag ich noch zu meinem Melder du hälst jetzt den Mund bis morgen früh aber es muste ja so kommen so um 4.34 hatt mein Melder mich dann unsaft aus dem Bett geschmissen,der hat noch nicht mal den ersten ton angeschlagen da war ich auch schon wach sag nur noch sch.... Hose an und wie der geölte blitz zum auto und weg zum gerätehaus: Der Leitstellendisponent:ACHTUNG ACHTUNG Einsatz FF Eiershausen unklarer Feuerschein im Bereich "Eugen Ruh" (ist mitten im wald)
zum schluß hat sich herausgestellt das das ein böswilger fehlarlarm war

bei meiner freundin wieder angekommen sag sie nur trocken zu mir war woll nix mit durchschlafen

Florian Ww
01.12.2006, 21:55
bei meiner freundin wieder angekommen sag sie nur trocken zu mir war woll nix mit durchschlafen

Mhhhhmmm, was ich mir so denken könnte "gg"......

Meine Frau sagte das auch mal......10 Monate später war ich Papa......... "gg hört nicht auf"

Gruß J.

akkonsaarland
02.12.2006, 05:10
wieso soll ich nachts zum Einsatz aufstehen, wenn sich unsere Wehrführung zu gut ist mir nen eigenen Melder zu geben?? und sooo Einsatzgeil bin ich dann doch net... *verteidig*


die kommunen müssen sparen!
ein melder pro haushalt mehr gibt es nicht!

firefighteropp
03.12.2006, 18:02
die kommunen müssen sparen!
ein melder pro haushalt mehr gibt es nicht!

Das halt ich fürn Gerücht.Meine Freunin hat einen und ihr Vater auch.Und ihr Bruder wird in drei Jahren auch einen bekommen.

Freakmaster
03.12.2006, 18:30
Is bei uns genauso ;)

Manche haben hald noch das Geld und manche Gemeinden nicht!

telemanne
03.12.2006, 18:51
Nur ein Melder pro Haushalt kann zur Nachtzeit vielleicht ausreichend sein, wenn alle FW Angehörigen in dem Haushalt auch im Haus sind. Ist einer Weg oder wie dann bekommt der andere den Alarm nicht mit...

Freakmaster
03.12.2006, 20:38
Anders ausgedrückt: Manche meinen das Geld zu haben, und manche meinens nicht.

Genau ;D

Allmächtiger
03.12.2006, 21:29
Es ist ja nicht so, dass in unserem Funkschrank keine Melder mehr sind. Aber Piepser gibt es laut Anordnung der Wehrführung erst ab 18. Gilt auch für meine Schwester ;-)

akkonsaarland
04.12.2006, 08:23
die kommunen müssen sparen!
ein melder pro haushalt mehr gibt es nicht!


so muss mich mal selbst zitieren

schaut mal auf die uhrzeit, ich bin um diese zeit gerade heimgekommen von der weihnachtsfeier. und die war gut ;-). deshalb das war sarkasmus pur, kombiniert mir bier.