PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit LGRA 429



Badboy
12.08.2006, 21:52
Hallo,
habe ein problem mit meinem Ladegeräte und wollte fragen ob es Ersatzteile gibt. Mir ist nämlich ein Teil abgebrochen. Es ist das Teil was den Pieper Fixiert( Dieses kleine Metallteil was den Pieper in dem Ladegerät hält,hoffe ihr wisst was ich meine )

hoffe ihr könnt mir helfen

Armin_25
12.08.2006, 22:07
Hey

Du meinst sicherlich die Rasterplatte im LG. Du bekommst sie bei jedem Funk Fachhändler,oder direkt bei Swissphone.
Kostet so zwischen 4-6 €.

Gruß Armin


Beispiel

http://www.bocom.de/BOS_-_Funk/Meldeempfaenger/ET_Quattro/ET_Quattro_Details/et_quattro_details_3.html

Badboy
14.08.2006, 14:03
genau das Teil habe ich gesucht. Vielen dank für deine hilfe

Weißt du auch wie man das alte Teil herausbekommt ,muss man da was beachten?

Grisuchris
14.08.2006, 14:20
Das Teil ist hineingesteckt und durch die "Blechzähne" an der Seite unter Spannung. Mit sanfter Gewalt und einer Zange geht das raus.
Falls es widerwerwarten nicht will, gibts auch den ganzen Ladeschacht mit der Rasteplatte als Ersatzteil.

Badboy
15.08.2006, 20:10
Wo bekomme ich denn , den ganzen Ladeschacht her?

Firefox-112
18.08.2006, 20:19
Hallo Badboy,

frage mal bei www.bosfunk-24.de nach da habe ich schon
öffters Ersatzteile bekommen zu günstigen Preisen, die sind dort
sehr hilfsbereit und Helfen dir bestimmt weiter.

Gruß
Markus

Grisuchris
18.08.2006, 22:23
Das Teil heißt "Schacht LG300/429, inkl. Rastplatte" Teilenummer 301870, kostete in der guten alten Zeit knapp 6€, also jetzt wohl irgendwas um 10€+x

Bestellen müsste den jeder Swissphone-Händler können.

Unter http://www.oppermann-telekom.de/quattro98-zubehoer.html gäbs es z.B. online (ob der Preis noch gilt wäre da aber erstemal nachzufragen, wenn heute eine Rasteplatte schon 6€ kostet)

Badboy
28.08.2006, 22:05
danke, weiß jemand auch wie ich das alte herrausbekomme und das neue einbaue. Gibt es da eine Anleitung für?

abc-truppe
28.08.2006, 22:26
Du drückst auf der Seite die beiden Nasen rein, so dass die "Oberschale" weggeht, anschließend kannst du unten mit der großen Nase die Einlegeschale entfernen.
Geht meistens auch, wenn du nur die untere Nase (an der Unterseite) reindrückst und raufschiebst.
Geht vielleicht ein wenig streng!

Badboy
29.08.2006, 19:03
Danke für die Hilfe, habe nur den schacht abbekommen , das andere Teil hängt vorne beim abmachen . Meine Frage ist ob das normal ist? und wie bekomme ich es ab?

Eine andere Frage ist ob mir einer mal ein paar Internetadressen von Fachhändlern geben kann?

abc-truppe
30.08.2006, 16:49
Danke für die Hilfe, habe nur den schacht abbekommen , das andere Teil hängt vorne beim abmachen . Meine Frage ist ob das normal ist? und wie bekomme ich es ab?

Eine andere Frage ist ob mir einer mal ein paar Internetadressen von Fachhändlern geben kann?

welches andere Teil?
Wenn du die Oberschale meinst: Einfach etwas von hinten zu dir nach vorne drücken, dann sollte es abgehen!
Nicht zuviel Gewalt, sonst bricht was, aber auch nicht zu sanft ;)