PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FuG 7b Telefunken Problem mit der Rauschsperre



marcjoerg
12.08.2006, 15:44
Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit der Rauschsperre am FuG7b von Telefunken. Wenn ich die Rauschsperre einschalte funktioniert sie, d.h. der Pegel liegt über dem der STörsignale. Sobald ein SIgnal größer als der Pegel der Rauschssperre ist, lässt sie diese auch durch. Liegt nun allerdings kein Trägersignal mehr an, so schaltet die Rauschsperre nicht mehr und es Rauscht, als wäre sie aus. Wenn ich nun den Rauschsperrenschalter aus und an mache, funktioniert es wieder, bis das nächste Trägersignal kommt.

Ist evtl. der Pegel (bzw. die Hysterese) der Rauschsperre so knapp eingestellt, dass sie nicht mehr "greift"? Weiß jemand an welchem Poti man die Rauschsperre einstellen kann? Hab leider kein Schaltplan.

Vielen Dank!
Grüße
Marc

wodoe
12.08.2006, 17:27
Hört sich nach einem 5 Minuten Fehler an, der evtl. mit einem Handgriff zu lösen ist -

aber ohne Messplatz Finger weg - wäre blanker Pfusch.
Angebot:
Mache ich dir kostenfrei....

weil....ich liebe 7b

www.md-kommunikationstechnik.de

Alex22
12.08.2006, 17:50
dann ist die Hysterese zu groß.

marcjoerg
13.08.2006, 18:16
Hört sich nach einem 5 Minuten Fehler an, der evtl. mit einem Handgriff zu lösen ist -

aber ohne Messplatz Finger weg - wäre blanker Pfusch.
Angebot:
Mache ich dir kostenfrei....

weil....ich liebe 7b

www.md-kommunikationstechnik.de

Oh, vielen Dank für das Angebot.
Da der Messplatz jedoch vorhanden ist, würde ich es selbst machen. Was mir fehlt ist der Schaltplan für das FuG7b. Wenn du mir den/die sagen könntest, wäre mir schon sehr viel geholfen.

Vielen Dank!

Marc

MikeA
08.12.2007, 11:49
habe das gleiche Problem an einem 7b.
@wodoe: kannst Du mir ein Angebot zur Behebung des Fehlers machen?

wodoe
08.12.2007, 11:52
@MikeA

klar doch - melde dich per Tel oder PN