PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Test-Sender



sl9003
12.08.2006, 16:12
Hi,

habe in meinem ELS-PRO Ordner noch das Tool Test-Sender. Darin sind auch alle Fzg. aufgelistet, aber wenn ich damit einen Status "drücke" passiert im Prog. nix !

Hintergrund: Wir wollen demnächst eine größere einweisung/Übung mit dem Programm machen und ich brauche was um die Fahrzeuge zu Simulieren ...

Hat jemand einen Tipp ?

Gruß

Stefan

P.S.: Wenn ich die Stati vom 3. Platz aus in der Maske ändere, hat das leider nicht den selben Effekt (zum Bsp. beim Sprechwunsch ....)

grisucasi
13.08.2006, 09:52
Moin,

wenn ich mich recht erinnere kommt der Status über die Soundkarte raus, mußt also dann wieder in LineIN einspeisen, wobei ich nicht weiß wie sich das
mit dem Server verträgt.
Carsten

Ulf
15.08.2006, 11:58
Gut, ich kenne nicht alle Treiber für alle Soundkarten, aaaaaber:
Hier (Win2k, SB Live) kann ich im Treiber als Aufnahmequelle auch "Wave" und "What U hear" auswählen, also direkt im Treiber den Ausgang auf den Eingang mappen. Geht zusammen mit dem Testsender wunderprächtig.
Unter Umständen sind halt in der Standardeinstellung des Treibers nicht alle Aufnahmequellen im Windoof-Mixer ausgewählt, dann muß man das halt in den dortigen Einstellungen noch tun.

cheers,
Ulf

sl9003
31.08.2006, 21:34
Sorry war länger nicht da, danke für die Antworten.
Habe aber das Problem das der Test-Sender gar keine Töne auf der Soundkarte macht, Alarmierung im ELS PRo geht aber einwandfrei ???


Gruß

Stefan