PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit MR1116 SD-R



RMW
05.08.2002, 14:11
Wenn ich das Gerat einschalte dan macht er erst den Displaytest (alle symbole und LED’s leuchten auf) und nach ein paar Sekunden leuchten nur noch die 3 LED’s und die Hintergrundbeleuchtung van das Display und weiter geht nichts. Auf Tasten reagiert das Gerat gar nicht.

Ich vermute das da mit programmieren vielleicht etwas falsch gelaufen ist.

Kann es sein das es ein Konflikt gibt mit die Geraete Software version und die Programmiersoftware version? Ich kann das Gerat aber immer noch lesen und schreiben mit die Programmiersoftware.

Würde mich freuen über eure Hilfe.

mfg,
Robert.

FunkerVogth
05.08.2002, 19:11
Hallo!

Das S-R Gerät ist diesen ohne Display mit abgesetzten Handbedienteil.
Benutzt Du ein Original Programmierset von Bosch/Motorola?
Ich vermute mal auch das bei der Programmierung was schief gelaufen ist oder in der Programmierung ist was falsch Konfiguriert
oder eingestellt worden.
Vielleicht mal versuchen eine ganz normale einfache Programmierung durchführen, am besten eine neue Datei anlegen
und zwar genau für diesen Gerätetyp, wäre dann MR11 S-R.
Vielleicht klappt es dann.
Ich hatte den Fall mal,das ein S-C-Gerät als ich den Service-Modus über das Interface einschaltete es mit ähnlicher Anzeige stehen
blieb. Grund war aber ein defektes COM-Port. Was ja bei Dir nicht
sein kann, da du ja programmieren kannst
Auch versuchen das Gerät nach der Programmierung über die Software auszuschalten. Klappt komischerweise nicht immer.

Mfg FunkerVogt

RMW
05.08.2002, 21:26
Hallo,

Erstmals danke für Ihren Beitrag.

Ich benutzte kein original Programmierinterface. Ich habe es versucht mit den Schaltplan im Anhang. Ist von der Boschfunkseite. Aber mit diesen Interface kann ich das Gerät nicht lesen oder schreiben. Die Software sagt immer nur "plug in radio". Dass Gerät ist in Servicemode, kann ich ja sehen auf den HBT. Mit einen alternativen Programmiergerät mit ein MAX232 als basis kann ich das Gerät lesen und schreiben.

Ich habe schon die alte programmierung zurück gesetzt, aber da geht auch nichts. Eine neu programmierung habe ich auch versucht, aber auch nichts.

Wissen Sie ob ein original Programmiergerät noch irgendwo kostengünstig auf zu treiben ist?

mfg,
Robert.

RMW
05.08.2002, 21:28
Hoffentlich klappt es jetzt mit den Anhang...

Dies ist die URL von der Boschfunk Seite:
http://www.fortunecity.de/lindenpark/meta/401/

Robert.

FunkerVogth
06.08.2002, 18:49
Hallo!

Hab Dir mal ne E-Mail geschrieben.

Mfg FunkerVogt